Wagen aus Finanzierung wandeln/tauschen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hat schon mal jemand erfolgreich einen finanzierten Wagen zurückgegeben bzw gegen einen anderen (evtl. neuen) getauscht?

Bin nicht zufrieden mit meinem Ver und würde gerne gegen einen Wagen erwerben, der natürlich auch vom :-) wäre.

Der Wagen ist 1,5 Jahr Jahtre alt und hat Freitag seine erste Inspektion. Echte Mängel gibt es keine, aber bin trotzdem nicht glücklich mit dem Auto.

Glaubt ihr es gibt eine Chance..?

Grüsse

hercules1

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

grundsätzlich ist es der vw-bank völlig egal, was du mit dem auto machst (nur bei finanzierung!). die wollen halt nur ihr geld sehen, also die ablösesumme. du kannst dein auto jederzeit privat verkaufen, an den händler zurückgeben, in zahlung geben.

Nur wie kann er ihn privat verkaufen, wenn der Brief aufgrund einer Finanzierung auf der "Bank" ist?

Den Brief bekommt man doch erst, wenn das Teil abbezahlt ist oder man vorzeitig den Restbetrag zahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Nur wie kann er ihn privat verkaufen, wenn der Brief aufgrund einer Finanzierung auf der "Bank" ist?

Ganz einfach: Man geht mit dem Käufer zur Bank, der reicht dort das Geld (für die Ablösung der Finanzierung) über den Tresen und erhält dafür den Fahrzeugbrief.

@hercules1, halt uns mal auf den laufenden was mit deinen Wagen passiert (eintausch, umtausch....)
Vielleicht werde ich dann an meinen ein TSI dran hängen .... :-)

Ich hatte für ca. 9 monate einen Golf V mit 55PS, da ich aber sehr viel Autobahn fahre und mir der lahme Motor auf die Nerven ging bin ich zum 🙂 gefahren und habe ihn gefragt was man da machen könnte. Er hat den Vertrag aufgelöst und ich habe mir dann einen 1.9 TDI mit 105PS ausgesucht ok ist kein GTI aber mir reicht der vollkommen. Meine monatlichen Kosten stiegen von 180 auf 305 Euro (credit) bin aber echt zufrieden und bereue nicht das ich es getan habe.