wärnd der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen
Hallo,der Opel Astra G Kararvan 1.6 Automatik mit 86ps von meiner Oma hat ein Problem. Der Wagen ist wärnd der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Es wurde schon geprüft ob Strom an der Benzinpumpe ankommt aber nix. Mit Starthilfe Spray auch nicht. Kann es das Steuergerät sein?
20 Antworten
Wurde die Spannung an der Pumpe während dem Starten gemessen? Bei nur Zündung, wird die nur ganz kurz angesteuert.
Das wäre, dass Erste, was ich nachschauen würde.
Ob beim Startversuch oder beim Durchdrehen des Motors die Nockenwelle dreht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pellumtpax schrieb am 4. August 2023 um 20:14:35 Uhr:
Kompression hat er und keine Spannung beim start Vorgang
Wie wäre es denn mal mit einer kompletten Diagnose zusammengefasst was bisher schon gemacht wurde und was man an Erkenntnissen hat.
Hast einen OBD Scanner zur Hand?
Und was heißt, es liegt keine Spannung an beim Start Vorgang?
Kompression hast ja schon ermittelt.
Ich hoffe mal die liegt bei über 12-13 Bar mindestens.
Bei unter 9-10 Bar ist der Motor so gut wie tot.
Habe das Gefühl das der TE mit den genannten Ansätzen nicht zufrieden ist.
Rückmeldungen auf Vorschläge = 0
Hingegen kommen immer neue Idee von ihm.
So kann nicht geholfen werden!
Gruß
D.U.
Ich werde ihn morgen Vormittag noch mal auslesen. Der Wagen ist meinem Onkel kaputt gegangen. Er meine es ist das Motorsteuergerät da er schonmal das Problem hatte und nach dem er die stecker abgemacht und mit Kontakt Spray eingesprüht hat, funktionierte es wieder. Und wegen Kompression meine ich es hört sich so an wie immer beim starten. Es wurde der Strom mit einem Multimeter gemessen. Nix. Sicherungen sind heile. Es kommt auch kein zündfunke.
Und?
Zündkerzen feucht oder trocken?
AGR Ventil in geschlossener Stellung?
Das ist kein VW Käfer mit Vergaser und Verteilerfinger.
Und Kompression nach Hörensagen zu diagnostizieren ist weit hergeholt.
Und wo wurde Strom gemessen?
Wenn dann habt ihr die Spannung gemessen und wenn ja wo?
Zündkerzen trocken. Und Strom direkt an der Pumpe gemessen. Und da ich keine Fachwerkstatt bin bzw. habe kann ich Kompression nicht messen. Das hat mein Onkel alles schon überprüft.
Wenn morgen nix bei rum kommt dann geht er in den schrott
In den Schrott, nur weil vielleicht ein 5€ Relais kaputt ist. Naja, wenn du meinst.
Zumindest könnte man mal die Fehler ausblinken.