wärnd der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen
Hallo,der Opel Astra G Kararvan 1.6 Automatik mit 86ps von meiner Oma hat ein Problem. Der Wagen ist wärnd der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Es wurde schon geprüft ob Strom an der Benzinpumpe ankommt aber nix. Mit Starthilfe Spray auch nicht. Kann es das Steuergerät sein?
20 Antworten
Benzinpumpenrelais rausziehen und Kabelbrücke einbauen,damit die Benzinpumpe läuft.
Zwischen PIN 30 ROT und PIN 87 ROT/BLAU
Am besten aus ner Hängesicherung basteln.
Nach Einbau Startversuch durchführen.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 4. August 2023 um 21:08:00 Uhr:
Ich bin raus.Gruß
D.U.
Irgendwie kommt mir das alles auch komisch vor.... Wer bringt den Wagen zum Schrott, nur weil er nicht anspringt... Und 'Käfer Onkel' weiß es immer (besser)! So wie schon gesagt, das ist kein einfacher VW Käfer, da kommt mehr auf ihn zu. Hat er kein ordentliche Oszilloskop? Damit erreicht man schon was mehr, wie ein Multimeter! Wenn ich mein Urlaub nicht schon bezahlt wäre und er das Auto steht in der Nähe von 48xxx, dann hätte ich den Wagen abgeholt und in nix wieder laufend an mein Frauchen gegeben!
@Biomus
So ist das nun mal heute, es wird nix mehr repariert sondern weggeschmissen und neu gekauft.
Verstehe ich auch, bei den Arbeitslöhnen sind da mit Fehlersuche, schnell mal 500€ weg.
Ein Oszilloskop benutzt kaum eine Werkstatt. Und wenn die einen Tester mit vergleichbarer Funktion haben, muss man sich erstmal mit auskennen und Vergleichswerte haben, sonst bringt das auch nichts.