Wärmebildkamera im Golf??
Hallo
nachdem ich mir zum Geb. ein Panasonic cq-vd7001n gekauft habe dacht ich mir hey ich mach mir eine Rückfahrkamera irgendwo hin. Jetzt hab ich am Sonntag einen Bericht über BMW 7er und Mercedes S klasse gesehen.
Alles beiden haben dort nämlich eine Wärmebildkamera drinnen.
Ansich find ich das total genial, besonders sicher wenn man auf der Landstraße abend fährt. Sieht man wenigstens diese drolligen tierchen bevor sie vor deinem auto stehen.
Hab mal bissl rumgeschaut wo man sowas bekommt. Allerdings ist das ganz schön schwierig.
Wisst ihr vielleicht was so ne kamera kostet?? Hab mal ein angebot über 4000 € gesehen. Wollt nur mal gern wissen ob sowas von normal sterblichen bezahlbar ist.
Würde die Cam dann in die aussparung einer NSW in der Stoßstange reinsetzten (Micro DE)
Oder was haltet ihr von solchen Nachsichtkameras. Taugt das was für die fahrt. Ist das überhaupt sinnvoll. Kann mir das nur gut vorstellen wenn man vor der Rennleitung flüchten will (licht aus und gib ihm ) . Aber das sollte eher nicht vorkommen.
mfg
22 Antworten
OT: nicht immer gleich loskaufen wenn es etwas neues gibt. Ware noch nen Jahr oder zwei, dann sind die Teile ausgereifter, besser in ihrer Wirkung und sicherlich auch nen stück Preiswerter.
naja so ne wärmebildkamera ist mit sicherheit net billig aber genau sagen was die kostet kann ich dir net!
wir haben bei der feuerwehr so en eil und das hat 12000 gekostet aber denke das ist bisschen überdimensioniert fürs auto!
wenn du ne bessere nachtsicht willst dann würd ich eher auf infrarot zurückkreifen die sind billiger und du kannst nen zusätzlichen strahler ver bauern dann siehst du auch die dinge die nicht warm sind!
naja warum OT hat ja was mit dem Golf zu tuhen will evtl. ne cam im auto verbauen.
Die für 4000€ war allerdings eine normal für weiß gott was man damit sonst so anstellen kann. Allerdings war die nicht fürs kfz gedacht.
Die dinger gibt es schon ewig. Ich sag nur Kriegsspielzeug usw. Heli hats übrigens auch drann.
Zitat:
Original geschrieben von RidG
naja so ne wärmebildkamera ist mit sicherheit net billig aber genau sagen was die kostet kann ich dir net!
wir haben bei der feuerwehr so en eil und das hat 12000 gekostet aber denke das ist bisschen überdimensioniert fürs auto!
wenn du ne bessere nachtsicht willst dann würd ich eher auf infrarot zurückkreifen die sind billiger und du kannst nen zusätzlichen strahler ver bauern dann siehst du auch die dinge die nicht warm sind!
kannst du mir vielleicht eine cam bei ebay zeigen. Klar sind da viele drinnen allerdings soll die auch bissl was taugen. Für den heimbereich braucht man ja net auf wirklich viel achten. Allerdings sollte das bild bei der fahrt scharf sein.
mfg
Ähnliche Themen
sorry aber hier in der firma is ebay usw gesperrt
und ich bin auch net so ein pro das ich dir sagen kann auf was man achten sollte
aber infrarot is schon ne coole sache!!!
naja net unbedingt!
du kannst dir ja nen infrarot strahler mit 1000 watt dazu bauen dann siehst du auf dem monitor so als hättest du nen normalen 1000 watt strahler an der stoßstange hängen
meinste das system vom benz?
http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_
einmal schauen und dann sagste nochmal ob du das haben willst 😉
Ich guck doch nicht alle paar Sekunden auf das Bild meiner Wärmebildkamera und guck ob da irgendwo ein Tier oder sowas läuft o_0 Wer Nachts nichts sieht sollte sein Auto stehen lassen 😉 Eine Rückfahrkamera mag ja noch in Ordnung gehen (obwohl ich die auch für überflüssig halte, ich dreh mich nach wie vor um weil ich auf dem Monitor viel zu wenig erkenne), aber alles andere ist doch nun wirklich viel zu teurer Schniack-Schnak von dem man effektiv keinen Nutzen hat. Wenn du was auf der Kamer erkennst Nachts bist du eh schon kurz davor reinzufahren noch bevor du die Möglichkeit hast zu bremsen 😁
Ob es jetzt schnick schnack ist wie du sagst lass ich jetzt mal so dahin gestellt.
ESP ist wohl auch schnick schnack?? Das sind systeme die halt einem helfen sollen sicherer unterwegs zu sein. Ist doch toll wenn ich mal kurz auf den monitor linse und sehen aha da sind ein paar rehe in 300 meter rechts. Die drolligen tierchen werden ja als heller fleck gezeigt. Von daher bauch ich net die ganz zeit draufschauen. Weisst schon kalte sachen wie straße wiese bäume usw sind schwarz dunkel und warme objekte hell.
Vielleicht schüzt mich ja grad sowas vor einen unfall.
Bei mercedes funktioniert das wohl nicht so gut 😁
Obs teuer ist weiss ich noch nicht direkt. Wollt halt mal infos haben ob jemand sowas für den Kfz betrieb anbietet oder ob es bislang nur BMW und Mercedes tuhen.
Es auszureden ist blöd das macht dann doch eher der preis.
Für mich ist es halt mal interessant zu wissen wer sowas macht und wieviel sowas kostet.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
meinste das system vom benz?
http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_
einmal schauen und dann sagste nochmal ob du das haben willst 😉
Das ist zwar ein iteressanter Beitrag bei Stern TV, hat aber mit Wärmebildkameras null zu tun.
😉
Unter umständen könnte man ein 2. Generation Nachtsichtgerät (aus dem Jagdzubehör) mit einem CCD-Kameramodul kombinieren...?
Zitat:
Original geschrieben von Viper666
Ob es jetzt schnick schnack ist wie du sagst lass ich jetzt mal so dahin gestellt.
ESP ist wohl auch schnick schnack?? Das sind systeme die halt einem helfen sollen sicherer unterwegs zu sein. Ist doch toll wenn ich mal kurz auf den monitor linse und sehen aha da sind ein paar rehe in 300 meter rechts. Die drolligen tierchen werden ja als heller fleck gezeigt. Von daher bauch ich net die ganz zeit draufschauen. Weisst schon kalte sachen wie straße wiese bäume usw sind schwarz dunkel und warme objekte hell.
Vielleicht schüzt mich ja grad sowas vor einen unfall.Bei mercedes funktioniert das wohl nicht so gut 😁
Obs teuer ist weiss ich noch nicht direkt. Wollt halt mal infos haben ob jemand sowas für den Kfz betrieb anbietet oder ob es bislang nur BMW und Mercedes tuhen.
Es auszureden ist blöd das macht dann doch eher der preis.Für mich ist es halt mal interessant zu wissen wer sowas macht und wieviel sowas kostet.
mfg
Das kannst du mit ESP nicht vergleichen. ESP greift automatsich ein sobald du dich in einer Gefahrensituation befindest und hilft dir aktiv dabei dein Auto unter Kontrolle zu halten. Ne Kamera ist einfach nur da, und wirklich helfen tut sie einem nicht, bevor man realisiert hat wo die Rehe sind, ist man eh schon da. Von daher ists für mich Schnick Schnack 🙂 Gesehen hab ichs schon ein paar mal bei Auto, Motor und Sport und wie sie nicht alle heißen, wirklich überzeugend fand ichs nicht 🙂
ja mir schon klar. Aber solche leute wie dich gab es sicherlich auch schon die gemeint haben ESP ist schnick schnack. Nochmal dieses Kamera soll die fahrt sicherer machen. Und den einwand wenn ich es auf dem monitor sehen ist es eh schon zu spät lass ich ganz bestimmt nicht gelten.
Ich finds halt blöd solche systeme schlecht zu reden obwohl sie dein, mein oder diesen drolligen tierchen das leben retten könnten.
mfg