wär der was?
naja der titel sagts ja schon, aber : wär der was ;-) ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ich weiss, angucken is beim autokauf sowieso pflicht.aber so vom ersten eindruck her?
danke schonmal
23 Antworten
Bj 2007 und knapp 150.000km
der war wohl fast Tag und Nacht auf der Bahn.
Nach Dat Liste ist Händlereinkauf 4900 Euro und Verkaufspreis=5800-6100 Euro
Mein Tipp wäre wegen der Km noch handeln und vielleicht einen schnellen Gebrauchtwagentest
beim Tüv oder Dekra.Die 70 Euro für den Test würde ich anlegen.
Auf eine Gebrauchtwagengarantie würde ich auch bestehen.
Frag mal ob Du den letzten Tüv Bericht sehen kannst.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von morgenfahrer
Bj 2007 und knapp 150.000km
der war wohl fast Tag und Nacht auf der Bahn.
Nach Dat Liste ist Händlereinkauf 4900 Euro und Verkaufspreis=5800-6100 Euro
Mein Tipp wäre wegen der Km noch handeln und vielleicht einen schnellen Gebrauchtwagentest
beim Tüv oder Dekra.Die 70 Euro für den Test würde ich anlegen.
Auf eine Gebrauchtwagengarantie würde ich auch bestehen.
Frag mal ob Du den letzten Tüv Bericht sehen kannst.Gruß Peter
na besse rgehts doch nicht!...viel km sind beim diesel nicht ein nachteil...schon gleich nicht wenn er in kurzer zeit soviel abgespuhlt hat....die wahrscheinichkeit von defekten sinkt extrem.
kurzstreckengetucker wäre da viel viel schlechter
ich denke der preis geht mit 6500-7000 in ordnung.....denke das liegt an der ausstattung....bei DAT sinds ja meist nur die normalolisten...
Kann man ja mal probieren.
Aus eigener Erfahrung: Gerade die Händler am Billwerder Steindamm wollen in der Regel aber alle nur exportieren (sprich 'nix Garantie' oder Firmenkunde). Die sind an Normalo-Privat-Kunden wenig interessiert.
Oftmals lieblose Präsentation. Entweder gar kein Daten- und Preisangaben am Auto. Oder nur auf die Scheibe gekritzelt.........
Ein 3 Jahre altes Auto mit fast allen Extras und der soll zu teuer sein? Finde ich nicht und sicherlich kann man da auch noch etwas verhandeln. Immerhin müsste der laut Liste 30.000 Euro oder mehr gekostet haben. Und lieber ein Auto, das schon einige Kilometer mehr auf dem Tacho hat als eine als eine ältere Kiste, die kaum gefahren wurde.
Zitat:
Original geschrieben von ullg
Ein 3 Jahre altes Auto mit fast allen Extras und der soll zu teuer sein? Finde ich nicht und sicherlich kann man da auch noch etwas verhandeln. Immerhin müsste der laut Liste 30.000 Euro oder mehr gekostet haben. Und lieber ein Auto, das schon einige Kilometer mehr auf dem Tacho hat als eine als eine ältere Kiste, die kaum gefahren wurde.
tja..... das muss man sich wirklich vorher überlegen.......
Hinfahren, Schein zeigen lassen, Vorbesitzer anrufen, reden....
Ich persönlich würde mir keinen mit 150.000 holen, nach meinen Erfahrungen erst recht keinen Ford (nicht zu dem Preis). Aber das ist ne persönliche Einstellung nach meinem TDDI der auch nicht wirklich vergleichbar ist.
Wäre der wagen so toll ? warum sollten den Fähnchenhändler Hassan verkaufen und nicht warum steht der nicht im Ford Autohaus ?
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Hinfahren, Schein zeigen lassen, Vorbesitzer anrufen, reden....
Ich persönlich würde mir keinen mit 150.000 holen, nach meinen Erfahrungen erst recht keinen Ford (nicht zu dem Preis). Aber das ist ne persönliche Einstellung nach meinem TDDI der auch nicht wirklich vergleichbar ist.
Wäre der wagen so toll ? warum sollten den Fähnchenhändler Hassan verkaufen und nicht warum steht der nicht im Ford Autohaus ?
Weil Abdul schon so einen hatte 😁
Find ich aber auch etwas teuer.
Hab da heute ma angerufen und der angegebene preis ist nur für händler und exporteure.der preis für privatpersonen liegt 8900,- und das liegt nicht in meinem rahmen.
aber was haltet ihr denn von dem?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
zwar kein ghia aber die ausstattung is auch ganz nett.
apropos was sind eigentlich die wesentlichen unterschiede zwischen ghia und trend?
Willst du jetzt zu jedem Wagen, den du bei mobile findest, ein Statement haben?
Der Eine steht in HH, der Andere in K.
Such dir einen in deiner Nähe und schau ihn dir an; ist immer besser.
Die wesentlichen Unterschiede zwischen Trend und Ghia, egal ob vFl oder nFl sind:
beheizb. Sitze
beheizb. Frontscheibe
selbstabblendender Innenspiegel
Leselampen vorne
Holzlook innen
Fußraumbeleuchtung vorne
MfG
panko
Dein letztes Angebot liegt im Händlereinkauf bei ca. 5900 Euro in der Basisausstattung.
Scheckheftgepflegt klingt freilich gut, aber die Garantie, die er im Angebot angibt, riecht für mich nach gesetzlicher Händlergewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.
Das musst du mal herausfinden.
Ich habe gerade einen Mondeo verkauft und hab deshalb auch immer mal die Konkurrenzangebote durchforstet.
Meines Erachtens bekommst du mit etwas Glück und Geduld für dein Budget einen 2007er MK3 mit 96KW mit weniger KM. Oder soll es unbedingt einer mit 115 PS sein?
Freilich wäre es praktischer und auch etwas weniger risikobehaftet, wenn man einen Wagen im näheren Umkreis kauft.
Auf der anderen Seite kann man auch echte Schnäppchen machen, wenn man bereit ist, etwas weiter zu fahren. Meinen letzten Wagen hab ich bei einem Händler in 600 km Entfernung gekauft und glatt mindestens 3000 Euro gegenüber den Angeboten in 100-km-Umkreis gespart.
T.
Also einige User haben wahrlich merkwürdige Preisvorstellungen oder leben auf dem Mond. Eine "Einfache" Schwacke-Liste ist weder nach Aussattung noch Laufleistung korrekt anwendbar auf die meisten Modelle.
So hat der erste Mondeo einen Verkaufspreis von ca. 8950€ und das zweite Angebot von ca. 8150€. Die Modelle haben neu nach Liste (mit der Sonderausstattung) knapp 30000€ gekostet und in nur 3 bzw. 4 Jahren einen irrwitzigen Wertverlust von 70% zum Listenneupreis. Selbst wenn man einen Marktüblichen Rabatt von 10% berücksichtigt, sind die aufgerufenen Preise normal bis günstig. Die Witzbolde, die dafür nicht mal 6000€ anlegen würden, sollten mal zur Volkshochschule gehen und nen Grundkurs in Ökonomie machen 🙄 Günstiger kann man kein Auto mehr fahren, denn der Wertverlust ist jetzt quasi nicht mehr existent. Arme Neuwagenkäufer.
Sauerei ist natürlich das Werben mit dem Nettopreis beim ersten Angebot. Typisch dieses Händlervolk mit "importiertem" Nachnamen... War das jetzt zu Vorurteilbehaftet? Glaube nach meinen Erfahrungen im Autokauf - NEIN! 😉
@Timmy_g
Die Gewährleistung von 1 Jahr muss er ja geben. Die angebotene aufpreispflichtige Garantie mit Dekragutachten kostet halt Geld. Blöd nur, dass Sie dem Kunden nur im zweiten Halbjahr nach Auslauf der Beweislastumkehr was bringt. Gängiger Trick der Händler, die evtl. Kosten für Gewährleistungansprüche zu umgehen. Der Kunde zahlt die Versicherung und der Händler ist fein raus.
Mein Händler hat mir die mit drauf gegeben, bzw. im Verkaufspreis mit einkalkuliert. Machen die meisten seriösen so. Den Kunden das "extra" zu berechnen ist in meinen Augen wieder ein Trick, den Preis künstlich niedrig zu halten und Interessenten anzulocken.
Was willst du uns jetzt sagen?!
Was ich sagen wollte war, dass nach meiner "Marktbeobachtung" der letzten Monate teilweise MK3 mit ca. 100000 km und Bj 2007 für 7000 Euro angeboten wurden. Vom Wertverlust musst du mir nichts erzählen. Meiner war ein Fließheck, der ist noch schwerer zu verkaufen. Glücklicherweise hat sich jemand gefunden, der genau so etwas gesucht hat und einen -gerade noch- fairen Preis, der allerdings kaum höher als 30% vom Neuwert war, gezahlt.
So ist das nun mal, des einen Freud, des anderen Leid. ;-)
T.