1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. während der fahrt plötzlich esp airbag an und licht ging im tacho aus

während der fahrt plötzlich esp airbag an und licht ging im tacho aus

22 Antworten
VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen,

brauche schnelle hilfe...

bin gerade eben heim gefahren plötzlich ging der tacho aus und esp airbag und die batterie an.

woran kann das liegen? Die lichtmaschine wurde erst vor kurzem gewechselt.

wollte dann neu starten aber nix hat sich getan. Aber uhr hat sich nicht restet beim startversucht.

hab dann anrolle lasse und dann hat er extrem gezickt und dann hat er garkein gas mehr angenommen.

ist das die Batterie oder was könnte das noch sein? irgendwo schlechte masse verbindung hab ich oft gelesen...wo genau liegen die kabel?

danke

22 Antworten

Die Schraube MUSS fest sitzen. Lose Kabelverbindungen stellen einen erhöhten Übergangswiderstand dar. An dieser Stelle entsteht Hitze. Wenn Du das so läßt, wirst bald dasselbe Problem wieder bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Die Schraube MUSS fest sitzen. Lose Kabelverbindungen stellen einen erhöhten Übergangswiderstand dar. An dieser Stelle entsteht Hitze. Wenn Du das so läßt, wirst bald dasselbe Problem wieder bekommen.

schon klar, aber die sicherung und der schuh sind fest. Die schraube ist nur nimme im plasstik vergossen sonder nur so halber drauf/drin...

Aber ich habe trotzdem noch eine frage:

Wenn die Batterie voll list, müsste doch die LiMa das erkennen und regelt runter, oder?

weil wenn die batterie einen schaden hat, und nie voll wird aber vllt doch so in der art voll und nimmt das von der lima nimme an, könnte es dann zu so einer extremen hitze kommen an der sicherung?

hoffe ihr vertseht die frage...

Mich wundert halt, das dort so eine hitze enstehen kann...

hab jetzt auch gelesen, dass das einem user passiert ist, der starthilfe gegeben hat.

Das kabel von der Lima geht ja ohne umwege zu der sicherungshalter, oder?

Deine Antwort