Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wählhebel M5

Wählhebel M5

BMW 5er G30
Themenstarteram 15. August 2018 um 1:35

Hallo zusammen. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wäre es denkbar den Wählhebel des M5 in einem normalen G30 zu verbauen? Ich habe schonmal in einem F3x den normalen Wählhebel gegen den der Sportautomatik getauscht. Das war nur Plug&Play. ;-)

Ich weiß, dass auf dem Wählhebel des M5 noch andere Tasten verbaut sind. Aber wäre es möglich, dass diese dann einfach ohne Funktion sind?

 

Danke schonmal.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Stimmt, hast Du auch nicht nötig mit dem 550er...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. August 2018 um 7:52

Es ist wie in jedem Beitrag: 90% Belehrungen und 10% brauchbare Antworten. Muss man sich wohl dran gewöhnen, auch wenn es tatsächlich nervig ist. ;-)

Auf dem M5 Wählhebel steht ja kein „M5“ drauf, sondern wurde nur das „M-Logo“ aufgebracht. Dieses passt auch zu meinem M-Paket. Finde den Hebel einfach formschöner und möchte ihn nicht haben, weil ich unbedingt was vom M5 verbauen möchte....

 

Aber zurück zur Frage: wie kriegt man denn das Problem gelöst, dass „D/S“ beim M5-Wählhebel rechts ist und beim normalen bekanntermaßen links? Auch nur Software und man verstellt den Hebel tatsächlich dann nach rechts, so wie auf dem M5-Hebel abgebildet?

Also einfach Plug&Play?

interessiert finde ich auch diesen Hebel viel schöner, und wie Sie nicht wichtig als M5, nur es ist schöner

Zitat:

@Hoofy schrieb am 15. August 2018 um 23:07:21 Uhr:

Ich finde den Grill vom M5 wesentlich geiler als den vom normalen 5er deswegen wird er bei mir drankommen. Allerdings nicht mit M5 Emblem.

Wenn wir gerade bei dem Thema sind: Hat das schon jemand gemacht? Geht das genauso problemlos wie beim F10/11? Könnte ja sein, dass der Lamellenvorhang hinter den Nieren dann nicht mehr passt?

Ich hatte auf dem F11 auch die Nieren vom M5, weil ich ebenfalls finde, dass die einfach besser zum M-Paket passen. Und natürlich habe ich auch die "5" demontiert und nur das "M" im Grill belassen. Und genauso würde ich es jetzt gern auch wieder machen.

Es geht hier wirklich nicht darum, irgendeinen Anschein zu erwecken (zumal eh jeder, der sich auch nur ein kleines Bisschen auskennt, weiß, dass es keinen M5 touring gibt), sondern einfach nur um die Optik. Mir ist die "standard" M-Front einfach ein bisschen zu brav, eine Hundeschnauze kommt mir allerdings auch nicht ins Haus. Da finde ich die M5-Nieren einfach am schönsten.

Ich denke das die problemlos passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen