Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wählhebel M5

Wählhebel M5

BMW 5er G30
Themenstarteram 15. August 2018 um 1:35

Hallo zusammen. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wäre es denkbar den Wählhebel des M5 in einem normalen G30 zu verbauen? Ich habe schonmal in einem F3x den normalen Wählhebel gegen den der Sportautomatik getauscht. Das war nur Plug&Play. ;-)

Ich weiß, dass auf dem Wählhebel des M5 noch andere Tasten verbaut sind. Aber wäre es möglich, dass diese dann einfach ohne Funktion sind?

 

Danke schonmal.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Stimmt, hast Du auch nicht nötig mit dem 550er...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Stark

Und was bringt mir ein Wählhebel eines M5 mit funktionslosen Zusatztasten?

Evt. auch noch in einem 520d?

Naja, die Frage ist berechtigt, läßt sich ja aber beliebig ausweiten... Was bringt mir ein M-Paket ohne M-Maschine usw... Sind wir da nicht alle ein klein wenig betroffen...? ;-)

Nein. Mehr Schein als Sein käme mir nie in den Sinn.

Sowas wie M5-Spiegel oder -Niere am 520er...?

Stimmt, hast Du auch nicht nötig mit dem 550er...

Alles Serie. Ohne jeglichen Schriftzug rundum. Wozu auch.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 15. August 2018 um 22:18:29 Uhr:

Nein. Mehr Schein als Sein käme mir nie in den Sinn.

Sowas wie M5-Spiegel oder -Niere am 520er...?

sehe ich wie Chris... lass den Wählhebel drin, der da auch ursprünglich verbaut wurde und Du wirst genauso glücklich sein. ;)

Okay, dann sind wir beide wohl unerwünscht in diesem Fred...

Warum muss das hier eigentlich immer hinterfragt werden was es bringt!? Vielleicht einfach ein Stück Individualität am Fahrzeug. Kleinigkeiten verändern weil es gefällt. Spieltrieb. Warum streiche ich die Küche neu? Die alte Farbe war noch ok und dennoch...einfach weil ich es anders haben möchte.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 15. August 2018 um 22:30:38 Uhr:

Warum muss das hier eigentlich immer hinterfragt werden was es bringt!? Vielleicht einfach ein Stück Individualität am Fahrzeug. Kleinigkeiten verändern weil es gefällt. Spieltrieb. Warum streiche ich die Küche neu? Die alte Farbe war noch ok und dennoch...einfach weil ich es anders haben möchte.

Ok. Akzeptiert.:)

(Solange mein Ego es nicht nötig hat, einen Poggenpohl-Aufkleber auf die Ikea-Küche zu kleben)

Ich glaube nicht das es darum geht einen M5 (Poggenpohl) Aufkleber zu haben, sondern einfach darum das meistens die Teile der stärksten Motorisierung am besten aussehen! Leider sind diese Teile immer nur diesen Motorisierungen vorbehalten. Ich finde den Grill vom M5 wesentlich geiler als den vom normalen 5er deswegen wird er bei mir drankommen. Allerdings nicht mit M5 Emblem. Größere Felgen, coolere Farben schickere Interieurleisten usw. all das bekommt man oft nur mit der Topmotorisierung. Und mancher ist halt dann bereit Geld zu investieren um diese Teile an sein Auto zu bauen. Ich denke nicht um so zu tun als wäre es ein M5 das glaube ich nicht. Manchmal vielleicht auch einfach aus Freude am Schrauben.

Solange es nicht verbastelt aussieht und lächerlich wirkt, kann man schon hier oder da was "optimieren", ohne das es gleich peinlich wird.

Manche können es und manche dürfen es nicht umbauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen