wackelkontakt am rückwärtsgang, wo finde ich den schalter???
hallo,
so neues problem: hab heute gemerkt das ich nen wackler habe in dem schalter von meinem rückwärtsgang.
wo finde ich den schalter? ich denke mal der muss mal sauber gemacht und die kontakte mal etwas nachpolieren....
ist das viel arbeit den aus- und wieder einzubauen??
mfg
Beste Antwort im Thema
Der sitzt bei allen Mondeos (egal ob R4, V6 oder Diesel) auf dem Getriebe. Hab den Schalter mal kenntlich gemacht.
32 Antworten
nein, wenn du bisschen dich damit auskennst: die kontakte sind nur erschlafft... kann man mit fummeln wieder retten, wenn sich der schalter auseinanderbauen lässt.
und ich würde lieber die 63€ bezahlen, denn bei einen gebrauchten hast du sonst das gleiche problem 😉
Ich werde ihn nachher nochmal ausbauen und Zerlegen......
Wenn er dann komplett kaputt st kann ich immernoch nen neuen kaufen ;-)
Zitat:
@SilasGe schrieb am 14. August 2011 um 22:08:10 Uhr:
@ bstid20
Die schalter sind Definitiv nicht die Selben!!!
Sie haben eine andere aufnahme der Schrauben und der Schalter des Mkl1 hat ein Kugel davor und der vom Mk2 nicht Sieht aber ansdonsten recht identisch aus.... Passt aber nicht .....Überigens ist das mit dem Luftfilter kasten quatsch da man von unten viel besser ohen irgendwas abzubauen dran kommt.....
MFG: Silas
zwar altes thema aber ich füge mal mit an.
da ja der schalter beim mk1 und mk2 nicht gleich sind wie ishets aber beim mk1 diesel aus der schon den diesel vom mk2 drin hat also statt den 88 ps dann den 90 ps? dann müsste der ja theoretisch auch den anderen schalter vom zweier haben?
weiß das wer?