wackelkontakt am rückwärtsgang, wo finde ich den schalter???

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo,

so neues problem: hab heute gemerkt das ich nen wackler habe in dem schalter von meinem rückwärtsgang.

wo finde ich den schalter? ich denke mal der muss mal sauber gemacht und die kontakte mal etwas nachpolieren....

ist das viel arbeit den aus- und wieder einzubauen??

mfg

Beste Antwort im Thema

Der sitzt bei allen Mondeos (egal ob R4, V6 oder Diesel) auf dem Getriebe. Hab den Schalter mal kenntlich gemacht.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Der sitzt bei allen Mondeos (egal ob R4, V6 oder Diesel) auf dem Getriebe. Hab den Schalter mal kenntlich gemacht.

also wie geht man da vor luffilter kasten abschrauben und dann sieht man den schalter was dan einfache entfernen und dann säubern oder wie????????

Schau doch einfach mal nach, ob du auch so schon ohne Abbau des Luftfilterkastens rankommst - wenn nicht, bauste halt alles weg, bis zu rankommst.😉

Mit säubern ist da nix zu machen - du brauchst nen Neuen oder nen funktionierenden Gebrauchten.

Erst mal Danke für das Bild, weiß ich jetzt, wo ich den suchen muß.

Wenn ich den schon mal runter hätte, würde ich versuchen, ihn aufzumachen und zu schaun, warum er nicht funktioniert. Wenn es dennoch nicht mehr zu machen ist, Schrottis gibts überall. Wozu also neu, das kann jeder 🙂.

Ähnliche Themen

machbar ist alles, auch so einen Schalter zu zerlegen...wer neugierig ist macht es einfach...ich bin auch immer neugierig...nervt oft meine Frau...wenn aber die Geschirrspülmaschine wieder funktioniert- nur auf Grund der "Neugier"...bin ich wieder der Gr....

PUSH !!!!!!!!!!

Hallo,
da meine Frage dem Thema sehr ähnlich ist dachten ich, ich pushe es kurz hoch....

Ich hab grad mit dem Freundlichen FH gesprochen und der sagte mir
der Schalter heisst Sensor und die nr auf dem Teil ist : 6L8P7F293AA
Die Bestellnr : 4628020

kann das Jemand bestätigen das es sich genau um dem rückwärts schalter handelt der für das
licht verantwortlich ist ?

mfg

by the way...

vllt hat jemand das teil was ich brauche ? 🙂

danke im vorraus

mfg

na der Händler wird dir das doch zeigen auf dem Computer über Micro cat.... frag ihn einfach und er zeigt es dir... sogar da wo es eingebaut ist als Skizze (auf wunsch druckt er es dir problemlos aus 😉 )

hi leute
 habe auch probleme mit meinen rückfahrlicht ich muß den ganghebel festhalten beim rüchwertsfahren
ich habe den schalter schon gewechselt (neu) hat sich abernichts geändert
was kann das noch sein 😕

Sind die Schalter beim MK1 und MK2 Gleich?!

ja...

Gibts dabei nen Trick den raus bzw rienzubekommen ?! habe ihn gerade aus meinem MK1 mit Motorschaden Regelrecht Rausgerissen und dabei einiges an dem Mk1 Zerlegt ;-) aber der Schalter ist ganz....
NUr ich frage mich ob ich den ohne das getriebe auszubauen bei meinem MK2 Reinbekomme..... genau da vor sitzt so nen rundes ding und da komme ich nicht ran ohne einiges zu verbiegen.....
Ich mache Morgen mal nen Foto aber vllt hat das ja shcon mal jemand gemach tund kann mir schnell weiterhelfen ...

MFG Silas

@ bstid20
Die schalter sind Definitiv nicht die Selben!!!
Sie haben eine andere aufnahme der Schrauben und der Schalter des Mkl1 hat ein Kugel davor und der vom Mk2 nicht Sieht aber ansdonsten recht identisch aus.... Passt aber nicht .....

Überigens ist das mit dem Luftfilter kasten quatsch da man von unten viel besser ohen irgendwas abzubauen dran kommt.....

MFG: Silas

da die Getriebe gleich sind, ist der stecker anders oder der einbau?

Also der stecker ist Auf jedenfall anders! Kann ja moin nen foto machen.
Aber irgendwas muss noch anders sein vermute ich da ich bei meinem Mk1 (mit luftfilter ausbauen) einiges verbogen habe um den schalter herrauszubekommen hat ca 1std gedauert.

beim Mk2 kam ich von unten Perfekt dran der ausbau hat keine 5 min gedauert (brauchte allerdings einen Spiegel)
allerdings war der ausbau dan für die Katz da der Schalter ja nicht Passt ......

Aber jetzt habe ich noch eine andere frage unzwar ist mein Schalter garnicht defekt denn er Schaltet das Licht ja noch an man muss die gangschaltung nur immer nach hinten drücken.... ist es dann nicht eventuell ein gestänge das ausgelutscht ist oder so?!

MFG: SIlas

ICh würde ja einfach nen neuen Schalter kaufen aber die wollen beim Freundlichen ernsthaft 63 Euro dafür haben.....

Deine Antwort