ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Schaltet wie er will und gibt einfach Gaß????

Schaltet wie er will und gibt einfach Gaß????

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:01

Hollo Leute.

Mus mich leider wieder an euch wenden dismal ist es der Mondi:(

Bin grade auf den weg nach Hause schalte kurtz den Tempo....ein und aus und da ging es los die Automatich schaltet wild hoch und runter!

Und er gab einfach immer mal so schporadisch Gas und nahm es wieder weg.Dan gab ich mal bischen dampf und erst wie immer v6 wums, und dan nix als wen ihm die puste ausgegangen ist.Und es kan sein das wir uns das eingebildet haben aber auf unserm Hof schaute ich gleich unter die Motorhaube und es Roch komisch wiegesagt kan eingebildet sein???

Das schalten wahr auf einmal auch Härter?

Ach in der aufregung fast Vergessen es handelt sich um ein 1998 Mk2 Kombiv6

Kann jemand Helfen?

Danke vorab

Grüse.: Rene

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:59

Kan mir vieleicht einer sagen wo ich den Getriebewahlschalter finde???

habe mich erstmal durch Mt gelesen und denke das könnte passen?

Habe bevor er angefangen hat zu Zicken auch in N Geschaltet und im Dorf bei 30 wieder in D

hi :D

Wahlschalter ist unter dem Hebel also müsstest du deine Schaltkulisse ausbauen....

 

auf der seite von Johnes gibts ja paar infos darüber wie du den Reparieren kannst....

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 21:17

Moin bstid20

Das Hilft schonmal bei der suche Danke:)

Bin jetzt mal gans Erlich hätte im Motoraum gesucht:rolleyes:

Hast du die schaltkulisse schunmal abgebaut oder weist wen ich da Fragen könnte? möchte nicht mehr kaput machen.

Grüße

also beim Schaltgetriebe ist die Manschette geclipst, die ist in 10 sekunden ab... ich weiß nicht wie das beim automaten aussieht...

Der Getriebewahlschalter sitzt im Motorraum auf dem Getriebe. Guck mal vor dem Wagen stehend direkt an deiner Batterie vorbei auf das Getriebe, dann siehst du ihn. Erkennbar an dem breiten schwarzen Stecker, der dort angeschlossen ist.

Den Schalter gibt es auch nur beim Automaten wg. der elektronischen Regelung. Das Schaltgetriebe hat sowas gar nicht.

Das Teil sieht aus wie eine flache Scheibe. Ältere Ausführung metallisch, neuere aus schwarzem Plastik.

hab ja auch nicht behauptet das es eins am schalter gibt :D

 

nur eben das ich mich nicht so auskenne wie beim MTX 75 getriebe.....

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

hab ja auch nicht behauptet das es eins am schalter gibt :D

 

nur eben das ich mich nicht so auskenne wie beim MTX 75 getriebe.....

Macht doch nichts, wir sind doch bei dir :D :D :D

*kopf runter gesenkt und rot geworden*

danke

:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

*kopf runter gesenkt und rot geworden*

danke

:D:D:D:D:D

10min auf die MT-Strafbank!!!!! :D:D

*immer diese Blöde lehrer, denken auch das sie alles machen können....*

 

oki, nicht das es langsm Off-Topic wird....

@TE sry :D

schon auf Johnes.eu geguckt??

das Problem gab es hier sehr oft schon....

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 22:33

@icepeak

Das Hört sich gut an Danke;)

Meinste das konnte zu meinem Problem passen oder bin hich auf dem falschem Weg?

Das wahr so Korios aber warum hat er beim drauf Treten erst los gedonert und bei 4000upm wie eine Bremse runter auf 70 und dan ging es etwas,ist er da in den lehr lauf???

Zitat:

Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E

@icepeak

Das Hört sich gut an Danke;)

Meinste das konnte zu meinem Problem passen oder bin hich auf dem falschem Weg?

Das wahr so Korios aber warum hat er beim drauf Treten erst los gedonert und bei 4000upm wie eine Bremse runter auf 70 und dan ging es etwas,ist er da in den lehr lauf???

Ja, könnte passen. Plötzlich wirre Schaltvorgänge liegen meistens am Getriebewahlschalter. Das Teil kostet bei Ford so ca. 60 €.

Bevor ich die Einstellung nach Einbau hier nochmal beschreibe, guck dir das bei Johnes auf der Homepage an. Da ist das super beschrieben.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 11:52

So bei einer Werkstat sol ich 500euro hin legen?Passt das?

Kan man den schalter aus bauen und ein neuen einbauen auch wen man ein Leihe ist oder eher nicht?Der Mondi hat mich die letzten 6Monate viel geld gekostet und die summe das gibt erger mit der Regirung.sitzt der zwischen Motor und Bateri unter den schwartzen Dicken schläuchen?

Grüße und dank für jede hilfe!!!

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:34

Ist da der schalter?

Schalter16255
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Schaltet wie er will und gibt einfach Gaß????