1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wachs, Nano, Procon ...?!?!?

Wachs, Nano, Procon ...?!?!?

Audi A3 8P

Wie schützt Ihr Eure Lackierung? Es gibt zwar den ein oder anderen Beitrag, in dem so ein wenig über Nano-Versiegelungen geplaudert wird, so richtig rauslesen kann man nicht was sinnvoll ist, was nicht.

Wir haben hier in München den hier, der unter anderem das hier für um die 400 Euros anbietet. Hat damit jemand Erfahrung?

Kennt jemand einen guten Lackveredler im Raum München?

Hintergrund:

Ich hab hier auf'm Land wirklich massive Probleme mit Katzen, und dem ganzen Viechzeug auf dem Autodach. Das Auto schaut nach 2 Tagen aus wie Sau! Grundsätzlich ist das nicht so dramatisch, wenn nicht mit den Viechern auch Sand und kleine Steine mit auf den Lack transportiert werden und irgendwann gibt es dann doch den ein oder anderen Kratzer. Dann ist's mir nicht mehr egal!

Also, wie schütze ich meinen Lack, so dass er möglichst unempfindlich bleibt?

Und wie gesagt, jemanden im Raum Müncnen bräucht ich, der das vernünftig macht ... Danke!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Auf der Flasche steht aber, dass man das ruhig in der Sonne anwenden kann ..

Mag sein Isa,

meine jahrelange Erfahrung als Wachser😉, sagt mir allerdings das sich die Lösungsmittel in der prallen Sonne zu schnell verflüchtigen ! Was meiner Meinung nach dazu führt das sich das Produkt schlechter verarbeiten lässt !

Ich mache das immer im Schatten und komme wunderbar damit klar !

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort