Wachs aus USA, Collinite No. 476S ?Wer weiss wo?

Ich habe ein neues Produkt ausprobiert! Collinite Wachs No.476S.
Ich war bei einer Boots Ausstellung in GB und bin auf dieses Wax gestossen! Einfach Spitze. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber das hier ist der Hammer. Ein Spiegel Glanz entsteht! Der Schutz soll bis zu einem Jahr unter Englischen also harten Bedigungen halten. Bin gespannt. Habe für eine Dose 19,50 Englische Pfund bezahlt, also viel billiger wie Swissöl oder P21S, aber mindestens genauso gut. Mehr findet man unter www.collinite.com . Kann leider keinen Händler in Deutschland finden, kann jemand weiterhelfen???

Beste Antwort im Thema

irgendwie verstehe ich es nicht das jeden tag ein neues wachs oder auch eine neue versiegelung entdeckt wird die alles vorherige in den schatten stellt und um lichtjahre besser sein soll als die im augenblick erhältlichen produkte

302 weitere Antworten
302 Antworten

Hallo
Habe mir auch das Colinite bei Ebay bestellt.
Da ich erst vor kurzem meinen Wagen frisch Gewaxt habe mit Sonax , muss ich leider noch ein bisschen warten.
Als das Paket angekommen ist war ich Natürlich Neugierig und habe 1 Versuch gemacht, der erste war das ich auf eine Lackiertes Metallstück es ausprobiert habe also super Abperleffekt muß ich sagen.
Jetzt geht es nur um die Standfähigkeit am Auto ich werde es hier mal Berichten und versuchen mal ein Foto zumachen dann kann ich auch sagen wie es, sich zu meinem jetztigen Produkt Sonax verhält.
Achso eins noch zu den Tüchern generell Microfasertücher sin einfach die Besten da brauch man gar nicht erst lange Überlegen.

Was würdet Ihr für den Winter raten? Collinite 476s Wax oder das Marque d' Elegance 915.

Wer kennt den Unterschied?

Ich habe das Collinite 467S Wax auch und habe es auch schon angewendet

Verarbeitung wie jedes andere Wahc in der Dose, nur auspolieren lässt sich das Sonax Extreme Full Protect etwas besser

Standzeit kann ich nicht sagen, da ich sehr oft Wachse (so jeden Monat mal)

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Was würdet Ihr für den Winter raten? Collinite 476s Wax oder das Marque d' Elegance 915.

Wer kennt den Unterschied?

Beim Marque d' Elegance 915 ist der Wachsanteil höher.

Ähnliche Themen

Ich suche jetzt auch ein Wachs für den Winter da dachte ich auch an das Collinite, welches ist jetzt besser dafür geeignet ?

kenne auch nur das 476.
kauf dir das wachs und mach dir jetzt keine sorgen welches jetzt im promille bereich besser ist.
wichtig ist überhaupt was zu machen und regelmäßig!

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

kenne auch nur das 476.
kauf dir das wachs und mach dir jetzt keine sorgen welches jetzt im promille bereich besser ist.
wichtig ist überhaupt was zu machen und regelmäßig!

Ich kann auch nur das Collinite 476S für den Winter als Lackschutz empfehlen. Allein die Konsistenz des Produktes zeigt schon wie hart die Wachsschicht auf dem Lack ist.

Wer hat den noch coole Fotos vom Finish zu zeigen?

Hi zusammen,

heute kam mein Päckchen mit dem Collinite 476s an.

Gleich auf der Motorhaube einen Langzeittest gestartet vs. Sonax Nano Pro No. 1 und Norma Billigprodukt (Polymer-Zeugs),

Verarbeitung:

Das Collinite lässt sich sehr dünn auftragen. Wie zuvor schon mehrfach beschrieben, hat es eine Schuhcreme ähnliche Konsistenz. Daher ist es auch sehr ergiebig. Für die halbe Motorhaube habe ich grad mal einen Hauch verbraucht. Werde vor dem kompletten Wachsen unseres Ford S-Max einen vorher/nachher Wiegetest machen und berichten. Ich schätze mal, man kann minimum 10 x einen großen Van einwachsen.

Das Auspolieren geht auch relativ einfach. Es braucht zwar leichten Druck beim Abreiben, lässt sich jedoch nach wenigen Wischbewegungen restlos und vor allem wolken- und schlierenfrei auspolieren.

Der Glanzgrad ist phänomenal.

Collonite Note 1-, Sonax 4- (wolkenbildung, sehr schweres Auspolieren, schlechterer Glanzgrad) Norma Note 6- (üble Wolken und Schlieren, kaum Glanz)

lg

Hi,
hast du evtl. ein paar Bilder?

So,

heute habe ich meine Mädels auf der mit den drei verschiedenen Wachsen präparierten Motorhaube den sogenannten 'Fingernageltest' machen lassen.

Keine wusste, wo welches Wachs aufgetragen worden war.

Eindeutig hat das Collinite 476s gewonnen. Alle hatten dieses als das beste gewertet. Die Fingernägel gleiten wirklich sprürbar softer über den Lack.

Verlierer war das Sonax, Mittelplatz für Norma.

Wasserabperl-Test: Platz 1 für Collinite, dicht dahinter Sonax, weit abgeschlagen Norma (gab richtig flächige Lachen).

Fotos kann ich morgen mal machen, den Unterschied im Glanz wird man aber darauf nur schwer erkennen. Man sieht es mit bloßem Auge am besten, wenn man auf die Lackschicht fokussiert und nicht auf die Spiegelung.

Nach dem Wassertest und anschließenden trockenreiben sind die Schlieren und Wolken der Verlierer weitgehend verschwunden. Glanzgrad von Collinite ist aber immer noch sichtbar besser.

Wenn nun noch die Standzeit den Werbeversprechungen weitgehend entspricht, sind wir absolut glücklich!

lg

Also, ich kenne das Collinite Wachs auch, ich bearbeite meinen Wagen vielleicht 2 mal mit dem 476s im Jahr, dieses reicht vollkommen aus.
Aber ich nutze das Wachs hauptsächlich für meine Instrumente. Eine Les Paul und eine Fender, beide glänzend schwarz. Der Glanz ist Super, auch nach einem Auftritt. Man wischt nur mit einem Microfasertuch nach und die Gitarren sehen aus wie neu.

Also ich kann es nur empfehlen. Gekauft habe ich auch im großen Auktionshaus.

Hat jemand Erfahrumgswerte mit dem NXT-Wachs von Meguiars ?

Also nochmal wegen dem Langzeitschutz. Das Collinite 476S habe ich vor guten 22 Wochen aufgetragen und der Abperleffekt ist immer noch genau wie in der 1. Woche. Ich hätte nicht damit gerechnet, da ich schon vieles probiert habe die Versprechungen der Hersteller immer höher waren wie der Erfolg. Jedoch bei diesem Wachs ist alles eingetroffen was versprochen wurde. Einfache Verarbeitung, Sehr guter Glanz, Langzeitschutz.
Schön und Gut, da ich bereits die ganze Nachbarschaft(Autos) eingewachst habe, werde ich jetzt bei Ebay noch eine Dose nachbestellen und vorm Winter eine Schicht auftragen, damit ich sicher bin das mein Auto bis zum Frühjahr geschützt ist.

Also für mich ist das Collinite 476s der Top Favorit.

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Also nochmal wegen dem Langzeitschutz. Das Collinite 476S habe ich vor guten 22 Wochen aufgetragen und der Abperleffekt ist immer noch genau wie in der 1. Woche. Ich hätte nicht damit gerechnet, da ich schon vieles probiert habe die Versprechungen der Hersteller immer höher waren wie der Erfolg. Jedoch bei diesem Wachs ist alles eingetroffen was versprochen wurde. Einfache Verarbeitung, Sehr guter Glanz, Langzeitschutz.
Schön und Gut, da ich bereits die ganze Nachbarschaft(Autos) eingewachst habe, werde ich jetzt bei Ebay noch eine Dose nachbestellen und vorm Winter eine Schicht auftragen, damit ich sicher bin das mein Auto bis zum Frühjahr geschützt ist.

Also für mich ist das Collinite 476s der Top Favorit.

Viele Grüße.

Ich weiß zwar nicht ob es bei E-Bay billiger ist , aber hier gibt es das auch.

http://www.iclean.at/

@ patriots und rioler!

Ich gebe euch den Tip die Collinite Wachse direkt in den Staaten über Ebay zu bestellen. Seid ihr im Besitz einer Kreditkarte von Visa oder ähnlichem ist die Bezahlung über Paypal ein Kinderspiel. Unten ist ein Link zu einem sehr guten Verkäufer. Er berechnet für den Versand nach Deutschland 12,00US$. Das 476S kostet 12,95 US$ und das 915er kostet 19,95 US$. Portokosten fallen nur einmal an.
Ich habe dort versehentlich den doppelten Portoanteil bezahlt (2x 12,00US $) und das zuviel gezahlte Geld wurde ohne Aufforderung innerhalb von 1 Stunde über Paypal zurück transferiert. Für mich pernönlich ein wirklich empfehlenswerter Handelspartner. Hier der Ebayshop von dem Mann:

http://stores.ebay.com/Dennys-Auto-Parts

Ich habe für eine Bestellung 915er und 476S plus Versand ca. 36,-€ gezahlt. Ich finde den Kurs absolut i.O.

Gruß Uwe

Deine Antwort