ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs aus USA, Collinite No. 476S ?Wer weiss wo?

Wachs aus USA, Collinite No. 476S ?Wer weiss wo?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:16

Ich habe ein neues Produkt ausprobiert! Collinite Wachs No.476S.

Ich war bei einer Boots Ausstellung in GB und bin auf dieses Wax gestossen! Einfach Spitze. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber das hier ist der Hammer. Ein Spiegel Glanz entsteht! Der Schutz soll bis zu einem Jahr unter Englischen also harten Bedigungen halten. Bin gespannt. Habe für eine Dose 19,50 Englische Pfund bezahlt, also viel billiger wie Swissöl oder P21S, aber mindestens genauso gut. Mehr findet man unter www.collinite.com . Kann leider keinen Händler in Deutschland finden, kann jemand weiterhelfen???

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 21:41

irgendwie verstehe ich es nicht das jeden tag ein neues wachs oder auch eine neue versiegelung entdeckt wird die alles vorherige in den schatten stellt und um lichtjahre besser sein soll als die im augenblick erhältlichen produkte

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

irgendwie verstehe ich es nicht das jeden tag ein neues wachs oder auch eine neue versiegelung entdeckt wird die alles vorherige in den schatten stellt und um lichtjahre besser sein soll als die im augenblick erhältlichen produkte

Ist doch mit Autos genauso und mit Computer und Frauen ach eigentlich ist es so immer im Leben :D

Themenstarteram 11. August 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von XxshaolinxX

Also das Bild von dem schwarzen Auto ist ja echt geil...was ist jetzt wirklich von dem Wax zu halten auch zwecks Standfestigkeit ?

Hat noch jemand erfahrung damit ?

Habe ich bei Youtube gefunden :

http://de.youtube.com/watch?v=lIxunFq_cww

http://de.youtube.com/watch?v=NobbzHnSCAk&feature=related

am 11. August 2008 um 10:14

Habe es bestellt und werde berichten :-)

 

greetz^^

am 14. August 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von CarOptik

Habe es bestellt und werde berichten :-)

 

greetz^^

Dann verrate uns doch noch wo du bestellt hast.

am 14. August 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von CarOptik

Habe es bestellt und werde berichten :-)

 

greetz^^

Dann verrate uns doch noch wo du bestellt hast.

Ebay, 23,80 EUR incl. Versand. Heute morgen auf die Motorhaube aufgetragen, parallel mit Sonax Premium Care Carnauba Wax ( 45 EUR!) also je die Hälfte.

Lasse es noch durchziehen bis morgen und dann teste ich mal :-)

greetz^^

am 14. August 2008 um 20:18

Habs mir auch bei ebay bestellt und werde es hoffentlich morgen bekommen. dann kann ich am freitag bzw. samstag mal hand anlegen.

ich berichte dann auch mal.

............und vergesst die Fotos nicht.;)

am 17. August 2008 um 10:57

Naja das Wetter war heut nicht so toll. Soll heißen die Sonne scheint nicht so arg. Das auftragen war schon etwas härter als sonst, da das Wachs sehr hart ist. Nutella aus dem Kühlschrank ist wohl genauso hart. Wenn jetzt die ersten Regenschauer kommen werden wir sehen wie lange das Wachs hält.

Mit so einem Swiffer ding hab ich den letzten Wachsstaub runter gemacht der nach dem abpolieren noch auf dem Auto war. Also ein Babyarsch ist Schmirgel im vergleich zu meinem LAck.

Hi!

Ich hab es auch ausprobiert, wer möchte meine angefangene Dose haben?!

Ich geht super schlecht aufzutragen und man bekommt es auch schlecht wieder "runter".

Vom Abperleffekt ist es auch nicht besser als mein A1 Speed wax.

 

Gruss Axel

am 17. August 2008 um 14:05

Mh ich hab mir schonmal überlegt beim nächsten mal die dose ein bisschen vorzuwärmen damit man es leichter auftragen kann.

MAg sein das A1 Speedwax besser geht aber die langlebigkeit von dem A1 Speedwax is gleich 0 beim Collinite muß ich des aber noch austesten.

Wo mit hast Du es denn "abpoliert" !?

Mit dem Speed Wax bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wie lange das Colinite hält, steht ja auch noch in den Sternen :)

Gruss

am 17. August 2008 um 14:31

Abpoliert hab ich es mit diesem einmalpoliertüchern wobei ich mir sicher bin dass es besseres zum abpolieren gibt. die haben zu wenig griffigkeit um richtig abzupolieren. Der Kraftaufwand war schon wesentlich größer als bei dem A1 SpeedWax. Diesen Wachsstaub hab ich mit einem Swiffer runter gemacht. Das war nämlich auch en bissl doof. Aber der Vorteil ist dass wenn du mit dem Wachs über schwarzen Kunststoff gehst. Ist der danach nicht Schneeweiß.

Beim nächsten mal wärm ich das wachs an indem ich die dose in dem warmen Waschwasser schwimmen lasse. Mir wurde auch gesagt, man soll das auto kurz in die Sonne stellen vor dem abpolieren. Das abpolieren allerdings wieder im Schatten.

Themenstarteram 17. August 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von stefan2310

Mh ich hab mir schonmal überlegt beim nächsten mal die dose ein bisschen vorzuwärmen damit man es leichter auftragen kann.

MAg sein das A1 Speedwax besser geht aber die langlebigkeit von dem A1 Speedwax is gleich 0 beim Collinite muß ich des aber noch austesten.

Ich habe die Dose vorher auch etwas warm gemacht. Kleine Stellen habe ich bearbeitet, Kotflügel u.s.w. nur kurz einwirken lassen und mit einem Microfasertuch wieder abwischen. Fertig. Einfacher konnte es gar nicht gehen. Der Abperleffekt ist heute noch wie vor 2 Monaten. Ich glaube es ist nicht nötig das Wachs lange eintrocknen zu lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr Zufrieden.

Moinsen,

also ich hab meines letztens auch mal mit dem 476S behandelt und kann nicht sagen, daß das Auftragen besonders schwer ist. Einmal schön verreiben und dann wegpolieren. War das Leichteste der gesamten Arbeit (Waschen, Lackreinigung mit Knete, Polieren, Wachsen).

Bisher bin ich voll zufrieden. War aber auch meine erste Wachs Erfahrung :)

am 19. August 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

 

"Ich geht super schlecht aufzutragen und man bekommt es auch schlecht wieder "runter"."

 

Also hierfür, egal was ihr aufgetragen habt, habe ich ein TOP Microfasertuch, vergesst alle anderen Tücher von Sonax oder sonstwas...dieses entfernt die kompletten Rückstände, auch bei Flüssigwachsen die anschließend in der Sonne noch Reste zeigen, bekommt Ihr mit diesem Tuch komplett weg.

Das ist super hochflorig und absolut silikonfrei....hat auch keine Schildchen oder Nahtränder dran von daher auch krtazfrei....wirklich TOP!

Bei Interesse einfach anschreiben...

 

^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs aus USA, Collinite No. 476S ?Wer weiss wo?