Wabengrill V70-II (P26)

Volvo S60 1 (R)

Moin!

Das mich die SuFu doch mehr verwirrt als weiter gebracht hat, hier meine konkrete Fragen:

- Welcher Wabengrill passt nun (ohne Nacharbeit) an einen V70-II, Mj2003 (P26)?
- Wer hat einen Bezugsnachweis?

Danke und Gruss,
Torsten

Beste Antwort im Thema

Hello!

Ich habe einen komplett schwarzen (unlackierten) Wabengrill von Wagner&Günther an meinem 2001er V70.Dann gibt es noch eine Variante, bei der ein schwarzer Draht im Grill ist, das siehst du ggf. alles auf der Homepage.
Beide Varianten (Waben/Draht) gibt es auch in komplett silber oder schwarz/silber. Kosten waren nicht all zu hoch. Im bekannten Auktionshaus kannste auch mal schauen.

Da alles keine original-Grills sind, gibt es aber keine Befestigungspunkte für das schräge Volvo-Logo. Das Logo kann man aber (wenn man will) mit Karosseriekleber nachträglich am Grill anbringen.

LG
der Schwede

32 weitere Antworten
32 Antworten

hey,

meines wissens nach - keiner.

LG

Nein, es passt eigentlich nichts ohne Anpassung. Für den R-Grill müsstest du den ganzen Stossfänger wechseln. Es gibt einen Blogg von Volvo-Friend, wie er den S60 Grill angepasst hat, das ist aber auch ein Gefummel.

Von Lidl gibt es jetzt online einen Waben-Grill für 14,90, sie geben aber auch Bj.2004-07 an. Ich weiss nicht, ob der der wirklich nur ans FL passt, vielleicht weiss das jemand?

Der von Lidl passt nicht an den P26.
Ich lade euch gerne Bilder heute Abend hoch -
Passende Grills gibt es nur von Skandix - einen Alternativen Grill für 25 Euro (ca.) der passt - ist aber silber, man kann aber an dem Grill auch das Logo befestigen.

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD

Der von Lidl passt nicht an den P26.
Ich lade euch gerne Bilder heute Abend hoch -
Passende Grills gibt es nur von Skandix - einen Alternativen Grill für 25 Euro (ca.) der passt - ist aber silber, man kann aber an dem Grill auch das Logo befestigen.

Hallo!

An alle: Danke für die Auskünfte!

Hast Du 'mal die Artikelnummer bei Skandix? Ich scheine das übersehen zu haben.
Silber wäre für mich OK ;-)

Gruss, Torsten

Ähnliche Themen

Na klar, hab ich. 🙂 Habe die Fahrzeugnummer (von meinem V70) eingegeben - also es passt zu 1000 %, bei mir ist aber nur eine Halterungsnase abgebrochen. (Deswegen zurück geschickt)

Hier der Skandix Link:
http://www.skandix.de/.../

Ich werde mir heute wohl auch noch mal den bestellen,
mein Elch ist ein P26 von BJ 2002.

Im Anhang Bilder vom Lidl Grill...!

Img-2359
Img-2361
Img-2362

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD

Na klar, hab ich. 🙂 Habe die Fahrzeugnummer (von meinem V70) eingegeben - also es passt zu 1000 %, bei mir ist aber nur eine Halterungsnase abgebrochen. (Deswegen zurück geschickt)

Hier der Skandix Link:
http://www.skandix.de/.../

Ich werde mir heute wohl auch noch mal den bestellen,
mein Elch ist ein P26 von BJ 2002.

Im Anhang Bilder vom Lidl Grill...!

Jupp - meiner auch (Mj03).

Danke für den Link - dann schauen wir mal ....

Gruss, Torsten

Hello!

Ich habe einen komplett schwarzen (unlackierten) Wabengrill von Wagner&Günther an meinem 2001er V70.Dann gibt es noch eine Variante, bei der ein schwarzer Draht im Grill ist, das siehst du ggf. alles auf der Homepage.
Beide Varianten (Waben/Draht) gibt es auch in komplett silber oder schwarz/silber. Kosten waren nicht all zu hoch. Im bekannten Auktionshaus kannste auch mal schauen.

Da alles keine original-Grills sind, gibt es aber keine Befestigungspunkte für das schräge Volvo-Logo. Das Logo kann man aber (wenn man will) mit Karosseriekleber nachträglich am Grill anbringen.

LG
der Schwede

Zitat:

Original geschrieben von Der_Schwede

Hello!

LG
der Schwede

Moin!

Zur Info: Den XC-Style Grill hat www.schwedenranch.de ab nächster Woche wieder verfügbar! Der soll ohne jegliche Anpassungsarbeiten genau passen.
Übrigens ist deren Service richtig gut!

Gruss, Torsten

Xc-style

Wow, sehr cool! Genau diesen suche ich.
Wie kann ich ihn "vorbestellen" - bzw. geht das?

Bzw. wo finde ich ihn? Woher hast du die Info?

Bin jetzt ganz heiß... (im wahrsten Sinne des Wortes / Wetters)

Na, der sieht ja mal richtig klasse aus!!!

Wie teuer kostet der denn wohl?

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von frankman61

Na, der sieht ja mal richtig klasse aus!!!

Wie teuer kostet der denn wohl?

Gruß, Frank

Moin!

Also, erhältlich bei www.schwedenranch.de. Einfach 'mal an "info@schwedenranch.de" mailen.
Der Grill kostet gerundet EUR 140 und ist nur in kleinen Stückzahlen verfügbar.
Die gezeigte Querstrebe muss man sich allerdings selber "transplantieren" - ist aber kein Problem ;-)

Gruss, Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Schwede

Hello!

LG
der Schwede

Moin

Hab mir gerade den Grill von W&G in Schwarz mit Chrom Rand für 79€ abgeholt. Macht nen Guten Eindruck. Anzahl der Stege wie beim S60. Kann den Grill im Moment nicht montieren, bin gerade auf dem Weg nach Shanghai. Habe aber ein paar Bilder gemacht. Wenn ich in China im Hotelzimmer bin, kann ich sie bei Interesse mal hochladen.

LG Ralph

Klärt mich doch mal auf, was ist an dem Wabengrill für den P 26 denn besser als der originale ? Bin nicht im Bilde.
DANKE

Heinz, seit 81 ausschl. Volvo

Na, dann vergleiche doch mal, welcher wohl besser aussieht...

Ist natürlich Geschmackssache.

Seinen Zweck erfüllt auch der "Familienkutschengrill"... 😉

Gruß, Frank

Deine Antwort