W8 Innenleuchte
hallo Leutz,
ich bin auf der suche nach einer teile nr. für eine W8 innenleuchte mit dem Drehschaler für´s Schibedach???
kann mir da jemad Helfen???
Thx
Beste Antwort im Thema
Jetz Mal ohne Spaß:
Wenn ich bei Google " W8 Innenleuchte Schibedach Teilenummer" eingebe find ich gleich als ERSTES Suchergebnis die Seite von Passatplus .de wo die Teilenummer der Leuchte in jeder x beliebigen Ausführung aufgeführt ist.
Das sollte jeder hinkriegen!!
Durch solche stumpfen User werden Foren zugemüllt!
Das musste mal gesagt werden- ich weiß das es sehr sehr viele gibt die das genau so sehen wie ich!
Ach übrigens:
3B7 947 106 B 2EN W8-Innenleuchte, Schiebedach, perlgrau
58 Antworten
versteh jetz deine frage nicht so ganz, du nimmst das neu gezogene kabel, verbindest es mit dem blau/grauen via stromdieb oder löten beides geht und das wars. bei nem Stromdieb schiebst du doch einfach nur die beiden kabel rein klickst sie zu fertig.
habs jetzt einfach mal gemacht aber das ding leuchtet nciht *HEUL*
was jetzt 🙁
licht anschalten^^ nein spaß beiseite. hast du die leuchte oben angeschlossen mit dem passenden stecker? Und beim Lichtschalter an das blau/graue kabel angeschlossen? (war glaub ich das standlicht(?) )
ja hab ich so gemacht hinten die beiden leuchten die w8 leuchtet garnicht also nciht die lämpchen und die leds auch nciht
Ähnliche Themen
hast du sie neu gekauft? nicht das die leuchte überhaupt kaputt ist, normalerweise sollten beim ganzen einbau keine probleme auftauchen, ist ja alles mehr oder weniger plug'n play.
noch mal im schnell durchlauf:
1. alte leuchte raus
2. kabel verlegen
3. stecker richtig anschließen
4. kabel von oben mit blau/grauen kabel im lichtschalter verbinden
5. probieren
6. einbauen.
ja ist neu und alles so gemacht! 🙁 funktioniert aber nicht
Am lichtschalter muss man doch das Blau/graue Kabel durchtrennen dann wieder mit einer Lüsterklemme verbinden + an einem ende das neu verlegte kabel anschliessen? oder
hast du deine sicherung evtl. noch draußen?
hatte nur die 14 rausgeholt ist aber wieder drin
und leuchtet es? ^^
hier mal schauen, wenn nich leuchtet, ist noch ne andere gut beschrieben anleitung
http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/w8-innenleuchte.php
ne leuchtet nciht 🙁 ich geh und überprüff ncohmal alles
Sie leuchtet 🙂 hatte nur am neuen Stecker die kabel falsch rum reingestecht die kontakte an der Leuchte konnten nicht zuschnappen 🙂. naja jetzt ist alles klar 🙂 ausser dass das ding nicht rein will aber das werd ich noch schaffen . gibts da ein trick oder ??? ich hab zuerst die seite reingesteckt wo die kabel sind aber die 2 klammern rasten nciht ein der himmel drückt sich einfach weg 🙂
bei mir war an der seite des steckers, also zur mitte zu, ne sturopor verstärkung (schwarz). Die mussten wir etwas zurechtstutzen, dann hat es dann doch noch gepasst^^
ja genau musste ich machen aber jetzt passt die 🙂
Wie ist das mit der "Dimmung/Zeitverzögerung" wenn man keine Zentralverriegelung besitzt?! Hab schon eine Zentalverriegelung, nur keine Originale von VW, nur nachgerüstet. Wie lange bleibt die Leuchte noch an nachdem ich ausgestiegen bin? Geht sie an wenn ich die Tür aufmache oder geht sie erst an wenn ich das Licht einschalte? Wie lang bleibt sie nach dem schließen der Türe an oder ist sie sofort aus wenn ich den Lichtschalter auf "aus" stelle?