W8 Innenleuchte

VW Golf 4 (1J)

hallo Leutz,

ich bin auf der suche nach einer teile nr. für eine W8 innenleuchte mit dem Drehschaler für´s Schibedach???

kann mir da jemad Helfen???

Thx

Beste Antwort im Thema

Jetz Mal ohne Spaß:

Wenn ich bei Google " W8 Innenleuchte Schibedach Teilenummer" eingebe find ich gleich als ERSTES Suchergebnis die Seite von Passatplus .de wo die Teilenummer der Leuchte in jeder x beliebigen Ausführung aufgeführt ist.

Das sollte jeder hinkriegen!!

Durch solche stumpfen User werden Foren zugemüllt!

Das musste mal gesagt werden- ich weiß das es sehr sehr viele gibt die das genau so sehen wie ich!

Ach übrigens:

3B7 947 106 B 2EN W8-Innenleuchte, Schiebedach, perlgrau

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo

wollte mir gerade die W( Leuchte einbauen beckomme die alte aber nciht raus die Schrauben habe ich gelöst jetzt heißt es in der Anleiung die Leuchte wird durch eine Art Plastiklasche gehalten. Wo finde ich den ich sehe da ncihts kann mir bitte einmer weiter helfen ??

danke!

hehe, ich erinner mich, das jemand dazu ne anleitung schreiben wollte, aber erst am sonntag^^

wenn du die schrauben draußen hast, musst du die leuchte von vorne nach hinten schieben dann sprint sie dir regelrecht entgegen.

ahso ok danke dir 😉

Also ich habs gerade probiert bekomme sie aber immer noch nicht raus .

Muss ich von der Windschutzscheibe aus zu mir ziehen und dann nach unten oder??

Ähnliche Themen

jup kennst du diese anleitung?

ja nach genau der mach ich das gerade aber ich bekomm das ding nciht raus . naja ich probier nochmal 😉

danke für deine hilfe 😉

🙂 wollte nur mal sagen das es doch geklappt hat 😉

hallo nochmal

gestern zwar die lampe rausbekommen dann war aber zu schlechtes wetter das ich weiter machen konnte jetzt habe ich mich nochmal drangemacht und gleich ein neues problem wenn ich probiere die verkleidung abzumachen kommt die mit so einer metalklammer raus ist das nocrmal oder soll die metalklammer drin bleiben??.

danke schonmal!

wo willst du welche verkleidung abmachen? 😕

um das kabel zu verlegen da wo der sicherungskasten ist! wenn man die tür au fmacht

achso^^ wenn du die "tür" zu deinen sicherungen aufmachst, kommt dir was entgegen? das ist jedenfalls nicht normal. wie siehts denn aus bzw. wo kommt/kam es her?

Also wenn man die Tür auf macht dann ist da ja die kleine "Tür" für die Sicherungen! Aber um das Kabel zur Leuchte verlegen zu können muss ich ja die ganze verkleidung abnehmen.
Und da wollte ich wissen om man die einfach abziehen kann oder ist die ihrgendwie geschraubt... wenn nciht wo fang ich am besten an zu "ziehen???

ps: finde es echt nett von dir das du mir hilfst 🙂 schon den 2x tag 😉

DANKE

als erstes hebelst du die "tür" aus, hinten ein bissl hoch ziehen und dann richtung fahrer weg ziehen.
danach ist die verkleidung gesichert mit solchen ich nenn sie mal klemmen. Sprich sie ist gesteckt, im Anhang mal ein bild von mir damals. Fang am besten vorne an, da ist es am einfachsten, ein bissl schmackes gehört dazu und dann kannst du es einfach herausziehen. Hinten ist es einfach nur gesteckt.

hab das ganze spiel doch ebenfalls schon durch 😉

gut dann mach ich mich mal an die arbeit 😉

muss wieder nerven

muss ich das blau/graue kabel was vom lichtschalter weggeht in der mitte durchknipssen und dann mit einer lüsterklemme wieder verbinden + das neue kabel da anschliessen oder wie geht das 🙂

Deine Antwort