W8 Innenleuchte

VW Golf 4 (1J)

hallo Leutz,

ich bin auf der suche nach einer teile nr. für eine W8 innenleuchte mit dem Drehschaler für´s Schibedach???

kann mir da jemad Helfen???

Thx

Beste Antwort im Thema

Jetz Mal ohne Spaß:

Wenn ich bei Google " W8 Innenleuchte Schibedach Teilenummer" eingebe find ich gleich als ERSTES Suchergebnis die Seite von Passatplus .de wo die Teilenummer der Leuchte in jeder x beliebigen Ausführung aufgeführt ist.

Das sollte jeder hinkriegen!!

Durch solche stumpfen User werden Foren zugemüllt!

Das musste mal gesagt werden- ich weiß das es sehr sehr viele gibt die das genau so sehen wie ich!

Ach übrigens:

3B7 947 106 B 2EN W8-Innenleuchte, Schiebedach, perlgrau

58 weitere Antworten
58 Antworten

also die leuchte leuchtet so, wie man es von der alten gewohnt ist. Da ich jetzt nicht weiß wie es bei nem Golf ohne ZV ist kann ich dir auch nicht mehr sagen^^

Bei nem Golf mit ZV bleibt ja die Leuchte solange an, bis entweder abgeschlossen wird, oder nach ner gewissen zeit dimmt es sich automatisch. Wie ist es denn bei der alten? wenn du den schlüssel ziehst, ist sie dann komplett aus? oder bleibt sie noch ne zeit an?

😉 gute Frage... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mjene

😉 gute Frage... 🙂

hehe, kannst ja mal auskunft geben, wenn du drauf geachtet hast 😉

was ist eig. der unterschied zwischen orginal golf4 und w8 innenbeleuchtung. brauch ein grund mir auch so ein ding einzubauen.
bilder währen super.

danke

Ähnliche Themen

hast du dir einmal den thread durchgelesen? ich denke nicht, denn sonst wärest du auf "meine" gepostete anleitung gestoßen...

http://motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=548345

ja sicher aber ich erkänne nichts nur einpaar rote lichter und der rest ist wie orginal.sind da andere funktionen oder wie??

...nein, es ist lediglich die Ambientebeleuchtung (rote Lichter ) 😉

Und die Schalter sind auch rot Beleuchtet:-).Geile Optik

ok
ihr habt mich überredet🙂
Bau ich mir auch ein🙂😁

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von Format18

🙂 wollte nur mal sagen das es doch geklappt hat 😉

Tag!

Habe ein paar Fragen zu Dir, da Du Erfahrung hast:

1). Passt die W8 Innenleuchte (http://www.ahw-shop.de/) haargenau im Golf 4? Mein Auto hat in der Innenleuchte nur eine Soffittenlampe von 38 mm. In der Anleitung ist die Innenleuchte von meiner ein bisschen verschieden, da die eine Soffittenlampe und noch zwei lampen hat (links und rechts). Meine hat nur in der Mitte einen Schalter, keine anderen (denke ich Ausstattung Basis)
2). Ich habe bei jemanden gelesen dass er ein bisschen aus der Decke ausschneiden musste damit die Leuchte gut einpasste. Ist dass wahr? Jetzt weiss ich nicht ob er das Innere der Decke meinte, oder das Aeussere.
3). Loescht sich das Licht im Innenraum nach dem Verlassen des Autos wie frueher? Oder leuctet sie wenn man die Tuere oeffnet bis man sie wieder zuschliesst? Ich meine wenn sie wie zuvor mit der ZV reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von iulian2476

Zitat:

Original geschrieben von Format18

🙂 wollte nur mal sagen das es doch geklappt hat 😉
Tag!

Habe ein paar Fragen zu Dir, da Du Erfahrung hast:

1). Passt die W8 Innenleuchte (http://www.ahw-shop.de/) haargenau im Golf 4? Mein Auto hat in der Innenleuchte nur eine Soffittenlampe von 38 mm. In der Anleitung ist die Innenleuchte von meiner ein bisschen verschieden, da die eine Soffittenlampe und noch zwei lampen hat (links und rechts). Meine hat nur in der Mitte einen Schalter, keine anderen (denke ich Ausstattung Basis)
2). Ich habe bei jemanden gelesen dass er ein bisschen aus der Decke ausschneiden musste damit die Leuchte gut einpasste. Ist dass wahr? Jetzt weiss ich nicht ob er das Innere der Decke meinte, oder das Aeussere.
3). Loescht sich das Licht im Innenraum nach dem Verlassen des Autos wie frueher? Oder leuctet sie wenn man die Tuere oeffnet bis man sie wieder zuschliesst? Ich meine wenn sie wie zuvor mit der ZV reagiert.

Alles wird gut!

Die Leuchte passt 100%ig auch indeinen Golf und hat die gleichee Funktionen.

Beim Einbau wirst du ein bisschen Füllmaterial(styropor) aus dem Dachhimmel entfernen müssen. ich habe damals mit nem kleinen Cuttermesser und scharfen Fingernägeln gearbeitet-danach sah die Karre aus wie sau aber da hilft der Staubsauger! 😉

Danke!

Es erfreut mich sehr sowas zu hoeren! Jetzt, da ich auch die obige Anleitung habe, und es kein Risiko gibt mir eine solche W8 Innenleuchte einzubauen, werde ich nach einer suchen.

Trotzdem habe ich noch eine Unklarheit: Ich habe rumgestoebert und erfahren dass bei A-Saeulen mit Airbag sollte man drauf verzichten W8 Innenleuchte umzubauen.
Wer weiss was darueber? Ich habe in der A-Saeule Airbag.

du musst deswegen nicht drauf verzichten aber du bekommst evtl problem das kabel hoch zu ziehen...

kannst das kabel ja von vw ziehen lassen die befestigen das schon so das es passt.

Deine Antwort