W8 Innenleuchte für Touran Facelift

VW Touran 1 (1T)

Servus Touran Freunde!

Ich hätte da mal eine Frage zwecks Erfahrung. Wäre super toll, wenn jemand was darüber weiß.

Habe mir einen Touran Facelift TDI Highline gekauft, den ich jetzt Mitte September 08 bekommen werde.
Da mir die W8 Innenleuchte mit der Ambientebeleuchtung sehr gut gefällt und ich diese gerne dann in meinem Touri verbauen würde, habe ich im Internet etwas darüber geforscht. Leider sind in den Listen, in denen die Modelle aufgeführt sind, in denen die W8-Leuchte passt immer nur der "alte" Touran aufgeführt und keiner konnte mir auf Nachfrage richtig Antworten, ob diese nun auch beim Touran Facelift reinpasst!?!?!?!?!?!

Hat vielleicht jemand von euch schon eine W8-Innenleuchte in einen Touran Facelift verbaut und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Würde mich rießig freuen!!!

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe ein Touran Baujahr 08.2008.
Habe letzte Woche auch eine W8 Innenraumleuchte nachgerüstet.
Nagelneu mit Adapterkabel 70 Euro bei Ebay.
Schaut echt genial aus, auch mit der Ambientebeleuchtung.
Problem war bloß, dass die Innenleichte Ecken hat, und der Aufnahmerahmen von Himmel hat runde Ecken.
Mußte die Leuchte ein bischen Nacharbeiten, das sieht man aber nicht.
Desweiteren mußten einige Überstehenden Kanten auf der Innenseite der Leuchte beschnitten werden, damit die Leuchte bündig
mit den Einbaurahmen ist. Und es muß ein Kabel zum Lichtschalter gelegt werden, damit die Tasten bei Licht an, auch mit Leuchten.
Ist etwas fummelkram aber der Aufwand lohnt sich.
Ich stelle heut Abend mal ein Bild davon rein.

Gruß Rumburak

70 weitere Antworten
70 Antworten

also ich habe an dieser stelle ein bild der w8 leuchte erwartet 😉

Haha ich auch 😁😁😁😁

Logisch Leute, wird in Kürze nachgereicht!

Muss das Foto erst noch schießen! 😉

maxuff

Hallo zusammen!

Hier nun ENDLICH die Bilder meiner eingebauten W8 Innenleuchte imt Ambientebeleuchtung.

Habe nun doch die Variante mit dem Kabel zum Lichtschalter gewählt und klappt hervorragend. Schaltet sich nun paralell mit den Scheinwerfern aus und ein, wie der Rest der Innenbeleuchtung (bzw. der hinterleuchteten Schalter und Anzeigen).

Macht echt ein supertolles und komfortables dezentes Licht. Schont die bei Nachtfahrten ohnehin strapazierten Augen und und beugt absolut müdigkeit vor.
Geile Erfindung - sollte in jedes Auto!!!

Hab auch versucht, die Ambientebeleuchtung einzufangen was allerdings mit einer normalen Digi-Cam so gut wie unmöglich ist. Man kann es wie ich finde nur über der Regelung der Climatronic erkennen obwohl es die gesamte Mittelkonsole + Schalthebelbereich bis hin zur Handbremse anstrahlt.

Gebs auf jeden Fall icht mehr her!

maxuff

Ähnliche Themen

BILD 2

maxuff

BILD 3

maxuff

Schaut wirklich gut aus...

Hallo,

ich habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden. Ich habe den Touran Modelljahr 2009 seit 08.11.08 und würde gern die W8 nachrüsten. Passt das Angebot auch wenn der Touran nicht benannt ist?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke

Servus Ghostryder2000de!

Kann dich beruhigen, die Leuchte passt wie angegossen!!!

Würde deine Leuchte aber nicht wie gezeigt bei Ebähhh für 83,95 Euro kaufen, sondern direkt bei need4street.de!
Da kostet die Leuchte auch Nagelneu incl. Mwst. 74,95 Euro und Bedienungsanleitung und der Kleinkram ist auch alles dabei!
Das sind immerhin 9 Euronen weniger bei identischen Versandkosten! Und für die gesparten 9 Euronen kannste dir ja noch was anderes mitbestellen. 😉

Klick hier: http://www.need4street.de/.../...nleuchte-mit-Ambientebeleuchtung.html

Mußt nur bei Bestellung expizit angeben, das die Leuchte in einen Touran kommt. Denn da ist der Zubehör ein bischen anders als bei den anderen Modellen! 😮

Viel Spaß damit brauche ich ja nicht extra zu wünschen, den wirst du damit sicherlich haben!

maxuff

Hallo Leute,
bin Neu-Touran-Besitzer und habe jetzt doch nochmal 2 Fragen:

1. Bei Einbau ohne Verlegung des Kabels zum Lichtschalter:
-leuchten nach dem Türöffnen die LED unddie Tastenbeleuchtung?
-wann geht das Licht aus? Nach dem ZV schliessen oder gar nicht?
Ein Händler in der Bucht hat mir geschrieben, dass die dann auch bei verlassen des Kfz leuchten...

2. Wie schwierig ist denn das Kabel zu verlegen?
Zwischen Gummi und Verkeidung an der A-Säule kann ich mir gut vorstellen aber von der Lampe bis zur A-Säule???

Ich würde auch die W8-Leuchte und den Adapter kaufen.

Gruß Axel

PS: Gibt es jemanden im Großraum Nürnberg/Mittelfranken, der behilflich sein kann?

Bitte bitte erklärts mir nochmal...

Ich hole das Thema nochmal hoch 😉 !

Mich würde der Einbau der W8 Leuchte auch interessieren.

Diese ist bei Jan recht günstig zuerwerben.

Ich traue mich nur nicht sorecht an den Einbau ran. Soll halt genauso funktionieren wie die Originalleuchte...
Vielleicht könnte/würde mir ja jemand aus dem Raum Hamburg bis Lübeck helfen?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
mittlerweile habe ich den Einbau auch hinter mir! 🙂 🙂 🙂
Ich kann dir meine Bezugsquelle absolut empfehlen,
vor allem weil ein komplett konfektioniertes Kabel mit dabei ist!
Schau mal hier !
Der Händler bietet immer wieder an mal als Auktion mal zum Festpreis.

Laut deiner Kennnung kommst du aus OD (Oldenburg, oder?) und dieser Händler bietet auch Unterstützung beim Einbau an. Emden ist doch nicht so weit von dir, oder?

Hoffe etwas geholfen zu haben,

Gruß Axel 🙂

Hallo Axel!

OD steht nicht für Oldenburg sondern für den Kreis Stormarn (Bad Oldesloe).
Das liegt bei Lübeck an der Ostseeküste.

Aber trotzdem Danke für die Info.

Würde ich denn an den Regensensor problemlos von der Leuchte aus ankommen?

Gruß

Stefan

Hallo,
ich habe leider keinen Regensensor somit musste ich das Kabel bis zum Lichtschalter verlegen.
Aber es gibt hier sicher jemanden, der weiterhelfen kann! 🙂

Deine Antwort