ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. W453 Heckklappe rost?

W453 Heckklappe rost?

Smart Forfour 453
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 16:17

Hallo hab das Probleme das ich an meinem Forfour eine Stelle gefunden habe die Unlackiert ist sieht abgenutzt aus man sieht auch das blanke Metall.

Wisst ihr ob die Heckklappe aus Aluminium gefertigt ist ? oder vollverzinkt?

Meint ihr man müsste dabei handeln?

Bild ist angehangen

20160512-174723
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 4:24

War in der Niederlassung und hab es dort bemängelt bin nächste Woche nochmal dort werde weitere Bilder davon machen und die Reperatur veranlassen. Es sieht wirklich so aus als wäre die Stelle einfach schlecht lackiert vielen Dank nochmal für den Beitrag Martin. Lasse es erstmal nächste Woche aufnehmen von der Niederlassung.

Bei der Heckklappe handelt es sich um Aluminium sollte dementsprechend nicht rosten meinte der Werkstatt Meister. Falls es wirklich zu Problemen kommen sollte zur Sache kosten Übernahme werde ich es denk ich wo anders machen lassen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das würde ich sofort reklamieren. Ganz schlechte Verarbeitung.

Aus welchem Metall die Klappe kann ich zwar nicht sagen aber das ist in dem Fall auch egal.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 18:10

Die Stelle kommt mir auch von der Lackschicht her ziemlich schwach vor. Habe das Fahrzeug auch erst heute abgeholt und ist mir dann zuhause aufgefallen. Denke werde mal morgen einen Termin bei der Niederlassung veranlassen.

 

Ist das reklamieren denn einfach so möglich? Oder können Sie es als normale gebrauchsspur abtuen? Vielen Dank schonmal für die Antwort

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 18:12

Müsste dazu sagen das ich ihn heute als Jahreswagen abgeholt habe mit der eingeschlossenen jahresgarantie. War deshalb etwas über den Zustand der Heckklappe erschrocken

Das sieht nach ganz mieser Lackierung aus. Der Lack scheint ja richtig abzublättern, das wird bestimmt nicht besser sondern schlimmer. Ist halt ein Renö zum MB Preis.

Ganz einfach reklamieren.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 12. Mai 2016 um 20:26:41 Uhr:

Ist halt ein Renö zum MB Preis.

Wenn ich das hier lese, komme ich zu dem Schluß, dass es nicht einmal ein Renö zu einem MB-Preis ist! :D

ich hoffe die Abwicklung ist kulanter als in besagtem Artikel.

Gruß

Marc

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 7:59

Ja kläre es heute ab bin mal gespannt was gesagt wird. Wenn nicht versiegele ich es erstmal mit Fett und hole mir lackierangebote ein da ich die Stelle so nicht lassen möchte

Lackierangebote? :confused:

Das ist ein Mangel, der kostenlos beseitigt werden muss.

yueci hat ja diesen Artikel verlinkt und das ist eine riesen Sauerei vom Hersteller. :mad: Da würde ich aber nicht klein beigeben.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 8:14

Ja stimmt vorallem für das junge Baujahr 1 Jahr und ein paar Monate und dann solch ein großer Mangel ist für mich absolut unverständlich

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 4:24

War in der Niederlassung und hab es dort bemängelt bin nächste Woche nochmal dort werde weitere Bilder davon machen und die Reperatur veranlassen. Es sieht wirklich so aus als wäre die Stelle einfach schlecht lackiert vielen Dank nochmal für den Beitrag Martin. Lasse es erstmal nächste Woche aufnehmen von der Niederlassung.

Bei der Heckklappe handelt es sich um Aluminium sollte dementsprechend nicht rosten meinte der Werkstatt Meister. Falls es wirklich zu Problemen kommen sollte zur Sache kosten Übernahme werde ich es denk ich wo anders machen lassen

Danke für das Feedback. Und berichte weiter.

am 18. Mai 2016 um 7:59

Alu rostet zwar nicht aber es oxidiert - kann dann so aussehen wie hier die Alu Motorhaube eines Opel Sintras.

Sollte der Werkstattmeister wissen, vielleicht ist er Hausmeister ?

http://images.teilehaber.de/.../1413978436-2515-2.jpg

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 11:06

Ja es kommt aber darauf an um was für eine Art von Aluminium es sich handelt es gibt die unterschiedlichsten zusammensetzungen usw

 

Lasse den kofferaumdeckel erstmal so da es sich nicht im sichtbaren Bereich befindet, Da ich ansonsten die Kosten tragen müsste

Zitat:

@a250amg schrieb am 18. Mai 2016 um 13:06:55 Uhr:

 

Lasse den kofferaumdeckel erstmal so da es sich nicht im sichtbaren Bereich befindet, Da ich ansonsten die Kosten tragen müsste

D.h. Smart ab abgelehnt? :eek: Während der 2 jährigen Herstellergarantie wird der vermurkste Lack nicht auf deren Kosten in Ordnung gebracht? :mad:

Da scheinst du aber an ein ganz schlechtes SC geraten zu sein. Selbst ohne Herstellergarantie ist der Verkäufer in der Haftung.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:32

Das mit der Haftung ist noch nicht geklärt hatte noch keine Zeit den Wagen vor zu führen meinte nur im schlimmsten Fall müsste ich die Kosten tragen.

Werde es beim Besuch aber ansprechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. W453 Heckklappe rost?