W453 Heckklappe rost?
Hallo hab das Probleme das ich an meinem Forfour eine Stelle gefunden habe die Unlackiert ist sieht abgenutzt aus man sieht auch das blanke Metall.
Wisst ihr ob die Heckklappe aus Aluminium gefertigt ist ? oder vollverzinkt?
Meint ihr man müsste dabei handeln?
Bild ist angehangen
Beste Antwort im Thema
War in der Niederlassung und hab es dort bemängelt bin nächste Woche nochmal dort werde weitere Bilder davon machen und die Reperatur veranlassen. Es sieht wirklich so aus als wäre die Stelle einfach schlecht lackiert vielen Dank nochmal für den Beitrag Martin. Lasse es erstmal nächste Woche aufnehmen von der Niederlassung.
Bei der Heckklappe handelt es sich um Aluminium sollte dementsprechend nicht rosten meinte der Werkstatt Meister. Falls es wirklich zu Problemen kommen sollte zur Sache kosten Übernahme werde ich es denk ich wo anders machen lassen
22 Antworten
Hallo wollte nochmal updaten das Fahrzeug war jetzt dort es wurden Bilder gemacht von der Heckklappe sowie einen weiteren Mangel der mir aufgefallen ist die Verkleidung der klimabedieneinheit sitzt nicht richtig (sieht so aus als ob ein Clip nicht richtig greift) Hatte bereits selbst versucht mit etwas mehr Kraft die Verkleidung einrasten zu lassen hatte aber nicht geklappt. Wird jetzt mit der Garantie Abteilung abgeklärt und mir zur Anfang der Woche Bescheid gegeben. Wisst ihr was die Reparatur dieser Verkleidung ungefähr kosten darf? Meine falls es nur der Clip ist dürften die Kosten ja nicht einen Arbeitswert übersteigen. Hier ein Bild davon
Beim Händler reklamieren, da soll der sich drum kümmern. Wie lange hast du das Auto? Seit 2 Wochen?
Ja genau seit ungefähr 2 Wochen der Garantie Antrag wurde von der Niederlassung mit hinterlegten Bildern gestellt. Sie wissen nur noch nicht ob es sich dabei um ein Garantiefall handelt. Meiner Meinung nach ist es absolut ein Garantiefall der werkstattmeister meinte zur kofferraumklappe das er das so noch nicht gesehen hat muss also eigentlich ein lackfehler schon ab Werk sein und die Verkleidung der klimabedieneinheit fällt auch unter die Garantie ist ja kein Verschleiß Teil oder ähnliches bin wirklich gespannt was dabei Rum kommt
Sind ja eigentlich Kleinigkeit aber ärgerlich bei nem Wagen der gerade mal über ein Jahr alt ist. Vorallem an der Heckklappe erkennt man ja direkt das es keine Abnutzungserscheinung ist, Da der Lack ja gleichmässig abgelöst ist und keinerlei kratzspuren oder ähnliches vorhanden sind