ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. W447 - Welcher Motor?

W447 - Welcher Motor?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:30

Hallo Leute.

Ich suche einen W447 mit 8 oder 9 Sitzen. Ich dachte da an Baujahr 2015 bis 2018 (je nach Preis). Ich wollte eigentlich den mit 163 PS (Diesel) nehmen. Jedoch tauchen bei der Suche auch immer wieder welche mit 190 PS auf.

Frage: Wie gut ist der Motor mit 190 PS im Vergleich zu der 163 PS Version?

Beste Antwort im Thema

In der Stadt keine große Differenz. Aber oberhalb 100km/h oder auf dem Beschleunigungsstreifen ist der Unterschied deutlich.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

In der Stadt keine große Differenz. Aber oberhalb 100km/h oder auf dem Beschleunigungsstreifen ist der Unterschied deutlich.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:37

Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit beider Motoroen aus? Gibt es dann etwas zu beachten (wissen)?

Ich habe den 190 PS Motor genommen mit werkseitigem Brabus Kit auf 235 PS und es war „erträglich“. Ein Bus bleibt ein Bus. Entweder 8 Sitze, oder ein Auto. ABER: Unter den „Bussen“ ist der V die klügste Entscheidung!

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:45

Mir geht es nicht um die Leistung.

Wenn die 190 PS Version einfach "schlecht" ist, würde ich diesen bei der Suche einfach ausblenden. Meistens ist es jedoch so, dass gerade die 190 PS Versionen, so ausgestattet sind, wie ich es gerne hätte.

Der Motor ist grundsätzlich technisch der Gleiche, egal ob 163PS oder 190PS.

Wie GT es beschreibt, ist es der gleiche Motor, Etwas anderes Steuergerät und der große Turbo. Wenn sie laufen sind beide Problemlos. Der 163 PSer ist ev. etwas sparsamer, aber wenn man den 190er genauso schonend fährt. sollte es gleich sein. VG

Dann suche nach Ausstattung, oder Ausstattungslinie (Exclusive Edition, Edition, AVANTGARDE EDITION, Rise) nicht nach Motor, wenn der keine Rolle spielt. Trotzdem ist der V die beste Wahl.

Ich würde zum 190PS greifen. Voll beladen ist der Wagen schnell an die 3 Tonnen und da machen sind die +30PS nicht verkehrt. Technisch und zuverlässig sind beide identisch. Auch der Verbrauch ist bei unserem V250 sehr gut. Gibt nicht viel zu meckern außer das es 4Zylinder sind.

Hallo

Stand auch vor der Entscheidung; Vito Tourer 163 oder 190 PS

163er Handschalter waren meistens Tourer extralang ; das ist aber schon ein Trumm, der nicht mehr in meine Garage passt!! Die meisten waren in der Ausstattung Pro.

In der Austattung Select ( Alu; Stossstange lackiert; Schaltpaddel ) habe ich dann meinen Wunschwagen gefunden

Tourer lang 119 von 2018 mit Navi und 2 Schiebetüren .

Der Vito bringt es bis auf 210 km/h; absolut mehr als genügend; was mir gefällt ist die Leistungsentfaltung.

440 Nm schieben halt mehr als 380 ;-)

Einen Mehrverbrauch von 0,3 Liter laut Wikipedia nehm ich da gerne in Kauf

Ich würde die 239PS Version nehmen...und wenn es eine 300PS Version geben würde, dann würde ich die nehmen ! ;)

Fahren den 220d (163PS) und 7 Sitze.

Selbst mit 1,5to Wohnanhänger am Haken bin ich mehr als zufrieden und vermisse nix.

190 PS ist wohl Serie mit Automatikgetriebe und 17 Zoll Bremse an der VA. Das ist dann Grund genug, wenn man ein ordentliches KFZ haben möchte. VG

Alle 651 er Motoren sind OK

Bloß nicht die Renault Motoren im 109 oder 111 nehmen

Automatik ist ja schon bei den Edition Modelle Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen