W447 Reserverad nachrüsten
Wie schon gehabt - im Angebot wars drin als Serie bei der Version: Reserverad und Wagenheber.
In der Bestellung dann nicht mehr trotz scheinbar gleicher Version.
Aber es ist ebenso kein Kompressor oder Tirefiot an Bord.
Wäre natürlich blöd auf dem Weg in den Urlaub, bei einem Kundenbesuch oder bei einer langen Nachtfahrt etc.
Vorher hätte das Kreuzchen bei der Bestellung um 150€ gekostet und ich hätte es in jedem Fall genommen aber es wurde nicht kommuniziert und mir ist es dann nicht mehr aufgefalllen trotz (ich meine) akribischer Kontrolle.
Wie komme ich nun am einfachsten zu einem Ersatzrad am originalen Einbauort wenn der Freundliche sich evtl. querstellt?
Was kostet es nachzurüsten - sei es über MB oder eine kleine Werkstatt?
sind alle Ösen, Streben und Gewinde vorhanden?
Was kosten die Einzelteile, weiss da jemand was?
Bin gespannt wieviel der 3 Sachen die schief liefen bei dem Auto in Ordnung kommen - der damalige Verkäufer ist zudem nicht mehr da und es muss sich jemand anders kümmern.
Beste Antwort im Thema
Nein, es ist eine kostenlose Option... ohne Kreuz kein Rad
89 Antworten
Da bin ich anderer Meinung, bin aber auch kein Rechtsverdreher.
Du bekommst theoretisch genug Unterlagen, die du selber genauso prüfen solltest wie dein Verkäufer auch.
Wenn du Bestellung und AB nicht ordentlich durchliest, dann ist das eben so.
Und das ist das gute, um den rechtlichen Anspruch zu prüfen bedarf es nicht uns als Laien, dafür gibt es gelernte Juristen.
Eine AB habe ich nie bekommen. Habe diese schriftlich angefragt und bekam die Erklärung es gäbe keine AB da die Erstnutzung durch Mercedes und nicht durch mich stattfindet. Es gibt nur eine Bestellung.
Tut mir leid das zu sagen, aber damit hast du rechtlich überhaupt keine Handhabe mehr. Die Übernahme eines Vorführwagens läuft als GW-Kauf, und da gilt rechtlich "gekauft wie gesehen". Da fällt auch die Möglichkeit der Wandlung über Mercedes flach.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Händler hier kulant handelt, insbesondere wenn es vom Händler zu "verschulden" ist...
Gruß
Befner
Ah ja, da kommen wir der Sache schon näher. Das ist natürlich schlechter.
Ich gehe davon aus, das in deiner Bestellung kein Reserverad enthalten ist. Die Bestellungen sollten eigentlich überall gleich aussehen.
Aber wie Befner schon sagt. Da wird außer aus Kulanz nichts zu holen sein.
Ähnliche Themen
Ich fahre ja auch schon einige Jahre Auto. Durch meinen Beruf auch recht viel aber in den vielen Jahren bei all den verschiedenen Marken die ich gefahren bin habe ich noch nie ein Reifenproblem gehabt so das ich ein Reserverad oder anderes benötigt hätte. Wir das vielleicht überbewertet?
Grüße
Alex
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 8. März 2017 um 15:06:24 Uhr:
Ich fahre ja auch schon einige Jahre Auto. Durch meinen Beruf auch recht viel aber in den vielen Jahren bei all den verschiedenen Marken die ich gefahren bin habe ich noch nie ein Reifenproblem gehabt so das ich ein Reserverad oder anderes benötigt hätte. Wir das vielleicht überbewertet?
Grüße
Alex
in 23 Jahren Autofahren insgesamt acht mal einen Platten gehabt, zweimal froh gewesen ein Ersatzrad dabei zu haben weil ich einfach zu weit weg war um mir einen Winter- bzw. Sommerreifen aus der Garage aufzuziehen...
Zitat:
@Chewy75 schrieb am 8. März 2017 um 15:30:00 Uhr:
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 8. März 2017 um 15:06:24 Uhr:
Grüße
Alexin 23 Jahren Autofahren insgesamt acht mal einen Platten gehabt, zweimal froh gewesen ein Ersatzrad dabei zu haben weil ich einfach zu weit weg war um mir einen Winter- bzw. Sommerreifen aus der Garage aufzuziehen...
Puhhhh so unterschiedlich kann das sein. Darf ich fragen was da so die Ursachen waren?
grüße
Alex
wenn der Verkäufer bei der Änderung des Modells die wegfallenden SA´s nicht kommuniziert hat wäre das blöd.
bei 4 Seiten Sonderaustattungskauderwelsch fände ich das mal dringend angeraten statt den Kunden damit allein zu lassen.
Rechtlich ist der Verkäufer wohlmöglich im Recht aber erw will sich a gut stellen und noch weiterhin Autos verkaufen.
Er macht sowas tagtäglich, ein Käufer kauft nur alle Jubeljahre mal ein neues Auto.
Ich habe auch mehrfach Plattfüße gehabt, mehr bei meinen alten Autos aber auch schonmal bei einem neueren Firmenauto - da war ich froh dass ich ein Notrad im Auto war. Und besser wenn man das selbst dabei hat statt sich auf andere wie Mercedesservice oder ADAC verlassen zu müssen.
Lieber bfahrer,
Wie oben geschrieben handelt es sich wohl doch um keinen Neukauf, sondern um Übernahme eines direkt für ihn konfigurierten und bestellten Vorführfahrzeuges.
Aber es liegt ihm scheinbar nur die "Bestellung eines gebrauchten Fahrzeugs" vor.
Somit fehlt womöglich der Änderungsverlauf.
ABER auch in der Bestellung sind alle Extras aufgeleistet. Befner möge mich da sonst berichtigen.
Ja... Dann liegt die Sache hier doch anders.
Dann würde ich mir überlege das Ersatzrad nachrüsten zu lassen oder wenigstens so ein Tire fit anzuschaffen
Hallo Zusammen,
Ich bekomme mein MarcoPolo Edition in 4 Wochen und als ich diesen Tread gelesen habe, habe ich die AB nachgeschaut. Ich war überrascht, da die Ausstattung RR6 Wagenheber und Ersatzrad gefehlt haben...
Ich war sicher es mitzubestellen. Ich schaue meine 1. Bestellung und die Austattung war drin.
Da der Verkäufer die Austattung CA1 Agility Control Fahrwerk vergessen hatte, habe ich ihn gebeten 3 Tage später es zu wählen. Auf die Bestelländerung ist die Austattung RR6 plötzlich verschwunden.
Meine Frage wäre : sind die beiden Ausstattungen nicht kompatibel oder hat der Verkäufer es verpennt? Ich bin auch selber mitschuldig, ich habe es nicht grundlich nachgeprüft.
Nachdem Motto ", Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"... 🙁
Die beiden Ausstattungen haben nichts miteinander zu tun.
Genau aus den Gründen prüfe ich jeden einzelnen Ausstattungscode auf der ersten Auftragsbestätigung und bei jeder Änderung.
Gruß
Befner
Zitat:
@Nono_alle schrieb am 8. März 2017 um 20:45:42 Uhr:
Hallo Zusammen,
Ich bekomme mein MarcoPolo Edition in 4 Wochen und als ich diesen Tread gelesen habe, habe ich die AB nachgeschaut. Ich war überrascht, da die Ausstattung RR6 Wagenheber und Ersatzrad gefehlt haben...Ich war sicher es mitzubestellen. Ich schaue meine 1. Bestellung und die Austattung war drin.
Da der Verkäufer die Austattung CA1 Agility Control Fahrwerk vergessen hatte, habe ich ihn gebeten 3 Tage später es zu wählen. Auf die Bestelländerung ist die Austattung RR6 plötzlich verschwunden.Meine Frage wäre : sind die beiden Ausstattungen nicht kompatibel oder hat der Verkäufer es verpennt? Ich bin auch selber mitschuldig, ich habe es nicht grundlich nachgeprüft.
Nachdem Motto ", Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"... 🙁
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 8. März 2017 um 16:41:16 Uhr:
Puhhhh so unterschiedlich kann das sein. Darf ich fragen was da so die Ursachen waren?
grüße
Alex
In sieben Fällen ein Nagel / Metallstück / Niete eingefahren, einmal ein undichtes Ventil.
Zitat:
@Chewy75 schrieb am 9. März 2017 um 11:18:48 Uhr:
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 8. März 2017 um 16:41:16 Uhr:
grüße
AlexIn sieben Fällen ein Nagel / Metallstück / Niete eingefahren, einmal ein undichtes Ventil.
Das ist ja mehr als ärgerlich und kostet ja auch immer gleich einige Euros. Da hab ich echt Glück gehabt.
Grüße
Alex