ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Warmluft Standheizung beim MPA nachrüsten

Warmluft Standheizung beim MPA nachrüsten

Mercedes Vito W447

Hallo

Ich möchte eine planar 2d nachrüsten.

Kann mir wer sagen wo die originale standheizung ist?

Wenn möglich auch der luft ein und Auslass und die dieselversorgung. Ein foto von der original warmluftheizung wäre prima.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich hab fast die gleiche Ausstattung wie der Aktivity, aber ohne Aufstelldach und Drehsitze. Die Zusatzbatterie ist ohne Funktion( kein Verbraucher) und die bestellte Zusatzklemmleiste für Nachrüstverbraucher ist ein Witz, da diese an der Fahrzeugbatterie hängt. Daher hab ich mir selbst geholfen:

Planar 2D einbauen lassen (Super Firma und sehr kompetent) Danach ein Blue Sea Sicherungskasten mit 6 Einzelanschlüssen an die Zusatzbatterie angeschlossen, alles verkabelt und im Sicherungskasten entsprechend abgesichert und dabei auch grad noch 2 Orginal MB Steckdosen für Nachrüstverbraucher! angeschlossen. Alles funktioniert perfekt. Bilder anbei.

Preis: 1100.-€ für die Werkstatt und ca. 100.-€ für den Rest.

+1
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

ich habe mal eine in den Sitzkasten-Fahrer verbaut.

Gruß

In beide sitzkisten ist eine Batterie (Zusatzbatterie)

Hallo

War kein Marco Polo.

Im sitzkasten Fahrerseite hinter der Batterie (Richtung Fond) ist die wlzh verbaut

Themenstarteram 21. November 2018 um 6:36

Ich dachte nicht das da noch genügend Platz ist. Danke für die info. Ein foto von den luftauslass würde mich noch interessieren.

Unter dem Fahrzeug genau in diesem Bereich ist soviel Technik verbaut, dass kein Einbau einer Heizung möglich ist. Ich vermute dass die serienmäßige Heizung montiert wird bevor!! der Rest eingebaut wird. Alternative: hinter der rechten Seitenverkleidung, zwischen Radhaus und Heckklappe auf dem Boden. Der Ausströmer sitzt dann in der C- Säule ganz unten.

Hallo zusammen, ich hab fast die gleiche Ausstattung wie der Aktivity, aber ohne Aufstelldach und Drehsitze. Die Zusatzbatterie ist ohne Funktion( kein Verbraucher) und die bestellte Zusatzklemmleiste für Nachrüstverbraucher ist ein Witz, da diese an der Fahrzeugbatterie hängt. Daher hab ich mir selbst geholfen:

Planar 2D einbauen lassen (Super Firma und sehr kompetent) Danach ein Blue Sea Sicherungskasten mit 6 Einzelanschlüssen an die Zusatzbatterie angeschlossen, alles verkabelt und im Sicherungskasten entsprechend abgesichert und dabei auch grad noch 2 Orginal MB Steckdosen für Nachrüstverbraucher! angeschlossen. Alles funktioniert perfekt. Bilder anbei.

Preis: 1100.-€ für die Werkstatt und ca. 100.-€ für den Rest.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Serwus

Super das schaut echt professionell aus. Danke

Was spricht eigentlich gegen die linke Seite?

Wenn du eine Fondklimaanlage hast, ist dort kein Platz, die ist da verbaut.. Ich werde am Samstag den Fahrersitz ausbauen, dann kann ich ein Foto der Original-Standhzg.posten.

Genau so ist die Situation. O. G. Einbau ist die einzig mögliche intelligente und machbare Einbauvariante. ( von einem VW Fachmann!!! gefunden)

Wo hast du es einbauen lassen? Kann mir jemand ne Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen?

Zitat:

@uvijo schrieb am 21. November 2018 um 11:33:24 Uhr:

Hallo zusammen, ich hab fast die gleiche Ausstattung wie der Aktivity, aber ohne Aufstelldach und Drehsitze. Die Zusatzbatterie ist ohne Funktion( kein Verbraucher) und die bestellte Zusatzklemmleiste für Nachrüstverbraucher ist ein Witz, da diese an der Fahrzeugbatterie hängt. Daher hab ich mir selbst geholfen:

Planar 2D einbauen lassen (Super Firma und sehr kompetent) Danach ein Blue Sea Sicherungskasten mit 6 Einzelanschlüssen an die Zusatzbatterie angeschlossen, alles verkabelt und im Sicherungskasten entsprechend abgesichert und dabei auch grad noch 2 Orginal MB Steckdosen für Nachrüstverbraucher! angeschlossen. Alles funktioniert perfekt. Bilder anbei.

Preis: 1100.-€ für die Werkstatt und ca. 100.-€ für den Rest.

Zitat:

@fluebe schrieb am 21. November 2018 um 13:09:14 Uhr:

Wenn du eine Fondklimaanlage hast, ist dort kein Platz, die ist da verbaut.. Ich werde am Samstag den Fahrersitz ausbauen, dann kann ich ein Foto der Original-Standhzg.posten.

Ist ohne Fondklimaanlage der Platz hinter der Abdeckung links dann frei oder durch andere Austatungsmerkmale besetzt?

Wie sind die Platzverhältnisse dahinter? HxBxL?

Grüße Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Warmluft Standheizung beim MPA nachrüsten