W251 Keyless GO EIS
Tag allen,
Weis zufällig jemand ob das Keyless GO EIS das selbe ist wie das normale? Also ob man das normale EIS auf Keyless go umcodieren kann? Oder gabs da ein eigenes EIS? Die Amis waren ja Faul und haben die selben Dinger eigentlich immer verbaut.
Also Teilenummer vom Keyless Zündschloss und ohne ist schonmal das selbe soweit ichs gesehen habe.
Danke schonmal. 😁
107 Antworten
Soviel mir bekannt, sind die original Schlüssel nur einweg Schlüssel, einmal codiert sind die nicht mehr umzucodieren.
Gleiches beim Zündschloss und einigen anderen STG s
Zitat:
@Benzländer schrieb am 4. November 2024 um 12:22:26 Uhr:
Soviel mir bekannt, sind die original Schlüssel nur einweg Schlüssel, einmal codiert sind die nicht mehr umzucodieren.
Gleiches beim Zündschloss und einigen anderen STG s
Man kann die originalen Schlüssel mit Nec chip umcodieren. Ist zwar etwas aufwendig aber klappt. Dafür muss der Nec Chip vom Schlüssel ausgelötet werden und per Nec Adapter am PC zurückgesetzt werden. Danach muss der Chip wieder auf den Schlüssel gelötet werden und ist danach bereit zum neu programmiert werden.
Die Zündschlösser kann man auch mit dem passenden Werkzeug löschen, neu beschreiben oder auf ein anderes gebrauchtes klonen.
So, alles ist fertig installiert. Bin froh das riesen Chaos hinter mir zu haben. Ganzes Auto war auseinander genommen 😁
Muss es nurnoch codieren und die Schlüssel anlernen. Mache das dann wahrscheinlich erst ab Freitag wieder. Brauche erstmal ne Pause 😁
Glückwunsch, ich hoffe es funktioniert dann alles wie gewünscht
Ähnliche Themen
Zitat:
@faehrt schrieb am 10. November 2024 um 19:07:15 Uhr:
Glückwunsch, ich hoffe es funktioniert dann alles wie gewünscht
Danke 😁
Musste mir ein anderes Keyless Steuergerät bestellen da es anscheinend verschiedene für den EU Markt und verschiedene für den USA Markt gibt.
Meins hier war ein USA Modell.
Warte grade bis das korrekte ankommt.
Aktueller Stand: Keyless Go funktioniert. Muss nurnoch beide Keyless Schlüssel auf Position 1 und 2 bringen und dann das Ding so zum laufen bringen 😁
Viel Erfolg!
Hab mir jetzt noch einen original keyless Schlüssel bestellt den ich dann mit dem anderen zusammen zurücksetzen und auf mein Auto anlernen werde. Wollte am Ende dann doch alles original haben und keine Nachbau Schlüssel 😁
Funktionstest der Antennen und Türgriffe bereits gemacht und alles funktioniert wie es soll.
Zündschloss braucht nicht ausgetauscht werden da die Amis faul waren und das Zündschloss fürs keyless und normal das selbe sind. Besser für mich 😁
Ein kleiner Tipp für alle die vielleicht Probleme mit ihren Keyless Türgriffen haben nach Abdeckungstausch.
Hatte heute ne komische Fehlermeldung mit den Türgriffen.
Hatte meine alten Abdeckungen am Ende der Türgriffe drangelassen weil ich dachte sind ja die selben. Aber sind es anscheinend nicht. Die Keyless Türgriff Gegenstück Abdeckungen haben ein Gegensensor Auge verbaut.
Hätte ich nicht reingeschaut wäre mir das nie aufgefallen und ich hätte nach dem Fehler immernoch gesucht.
Zum Glück hatte ich alle 4 Keyless Gegenstück Abdeckungen hier liegen und hab sie innerhalb weniger Minuten getauscht.
Jetzt sind die Fehler weg. 😁
Ah, und beim Vormopf braucht man die Antennen mit der Teilenummer: A1648201575
Die Antenne: A1668200075 passt anscheinend nur beim Mopf und wird beim Vormopf nicht erkannt.
Respekt, glückwunsch zum erfolg
Und jetzt brauchen wir nur noch eine anleitung und passende OE nummern
Vl rüste ich das auch nach
Zitat:
@Benzländer schrieb am 26. November 2024 um 19:51:10 Uhr:
Respekt, glückwunsch zum erfolgUnd jetzt brauchen wir nur noch eine anleitung und passende OE nummern
Vl rüste ich das auch nach
Danke 🙂
Mach ich wahrscheinlich am Wochenende 🙂
Hab auch noch nicht alle Abdeckungen wieder dran damit ich alles überprüfen und testen konnte, so kann ich dann noch paar Fotos von den Antennenpositionen etc. machen 😁
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!
Gibt es etwas Neues von der Versicherung? Hast Du endlich Dein Geld?
Viele Grüße
Zitat:
@faehrt schrieb am 26. November 2024 um 22:55:19 Uhr:
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!Gibt es etwas Neues von der Versicherung? Hast Du endlich Dein Geld?
Viele Grüße
Danke 🙂
Leider noch nichts. Ich ruf da nochmal an. Wollte jetzt nicht zum Anwalt und dann überschneidet sich das am Ende weil dies währenddessen auszahlen.