ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 /Vollständige Liste der AusstattungsCode

W246 /Vollständige Liste der AusstattungsCode

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. November 2013 um 15:22

Hallo, ist hier jemandem bekannt wo ich eine vollständige Liste der 3stelligen Ausstattungscode (z.B. Code 550 f. AHK) finde?

Die Beschreibungslisten der "Jungen Sterne" ist teilweise sehr verwirrend und die "Beratungsexperten" scheinen da auch nicht so richtig den Durchblick zu haben.

Auf Nachfrage bekomme ich über "vergessen", "Serienausstattung" bis "wen interessiert das schon" vieles erzählt.

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass man die Ausstattung per ID im WWW finden kann.

Angedacht ist die Anschaffung eines B200 CDI BE aus 2013, ist da sonst was besonderes zu beachten?

Würde mich freuen wenn da jemand passende Infos für mich hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von norbertpeter

Hallo,

ich habe auch so ein Auto. Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet. Nie wieder, auch wenn ich noch so alt bin.

Gruß

N. Peter

Ihr Mercedes-Bashing ist UNERTRÄGLICH! Und zur Sache wieder mal NICHTS. Traurig ist das.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Hallo, ist hier jemandem bekannt wo ich eine vollständige Liste der 3stelligen Ausstattungscode (z.B. Code 550 f. AHK) finde?

Die Beschreibungslisten der "Jungen Sterne" ist teilweise sehr verwirrend und die "Beratungsexperten" scheinen da auch nicht so richtig den Durchblick zu haben.

Auf Nachfrage bekomme ich über "vergessen", "Serienausstattung" bis "wen interessiert das schon" vieles erzählt.

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass man die Ausstattung per ID im WWW finden kann.

Angedacht ist die Anschaffung eines B200 CDI BE aus 2013, ist da sonst was besonderes zu beachten?

Würde mich freuen wenn da jemand passende Infos für mich hat.

Ganz einfach:

auf der Mercedes Seite die Preilsite als PDF herunterladen und schon hast du alle Code die dich interessieren.

Was da nicht drinsteht sind dann die speziellen Steuercode für die Fahrzeugproduktion die dich sowieso nicht weiterbringen und nur Verwirrung schaffen.

Hallo,

ich habe auch so ein Auto. Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet. Nie wieder, auch wenn ich noch so alt bin.

Gruß

N. Peter

Zitat:

Original geschrieben von norbertpeter

Hallo,

ich habe auch so ein Auto. Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet. Nie wieder, auch wenn ich noch so alt bin.

Gruß

N. Peter

Für diese Antwort hätte es keines neuen Threads bedurft. Der Text, zumindest der Inhalt, ist von diesem Verfasser nicht neu.:o

Zitat:

Original geschrieben von norbertpeter

Hallo,

ich habe auch so ein Auto. Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet. Nie wieder, auch wenn ich noch so alt bin.

Gruß

N. Peter

????????????????????

Themenstarteram 10. November 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

...Ganz einfach:

auf der Mercedes Seite die Preilsite als PDF herunterladen und schon hast du alle Code die dich interessieren...

Vielen Dank, hat geklappt.

Themenstarteram 10. November 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von norbertpeter

...Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet. Nie wieder, auch wenn ich noch so alt bin...

OK, aber was gibt es für Alternativen die von Verbrauch, Ausstattung´, und vor allem ähnlich seniorengerecht auch für "Lange Leute" und lange Strecke passen. In den ADAC-Tests habe ich zumindest nichts finden können.

Zitat:

Original geschrieben von norbertpeter

Hallo,

ich habe auch so ein Auto. Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet. Nie wieder, auch wenn ich noch so alt bin.

Gruß

N. Peter

Ihr Mercedes-Bashing ist UNERTRÄGLICH! Und zur Sache wieder mal NICHTS. Traurig ist das.

Zitat:

Original geschrieben von norbertpeter

Hallo,

ich habe auch so ein Auto. Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet. Nie wieder, auch wenn ich noch so alt bin.

Gruß

N. Peter

Kaufen Sie sich doch einen BMW, wenn Sie mit dem Mercedes nicht zufrieden sind.

Dann können Sie im BMW Forum schreiben, denn hier sind sachdienliche Beiträge erwünscht.

Schönen Abend

pahu1

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Zitat:

Original geschrieben von norbertpeter

Hallo,

ich habe auch so ein Auto. Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet. Nie wieder, auch wenn ich noch so alt bin.

Gruß

N. Peter

Ihr Mercedes-Bashing ist UNERTRÄGLICH! Und zur Sache wieder mal NICHTS. Traurig ist das.

Für manch stolzen Autobesitzer - unbeschadet der Tatsache, dass der Brief bei der Bank liegt -,entpuppt sich der Kaufpreis des auserwählten Fahrzeugs im Rahmen der persönlichen Finanzplanung als ein echtes "Klumpenrisiko".

Wenn dann im nachhinein nicht alles wie am Schnürchen läuft und an dem kostbaren Stück, bestehend aus 47000 Einzelteilen, eines mal aus der Reihe tanzt, ja dann .........;-))

......ist man gut beraten,einen Bogen um den von "gerechtem Zorn" Geplagten zu schlagen.

.

 

Themenstarteram 12. November 2013 um 6:17

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Die Code-Nr. habe ich ja zwischenzeitlich dank @dcmichel Tipp entschlüsseln können.

Jetzt versuche ich, mit Hilfe der Bedienungsanleitung(BA), mich mit dem Auto vertraut zu machen. Leider sehr mühselig das Ganze, da die BA alle Optionen beschreibt, egal ob das Auto damit ausgestattet ist oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit auf eine BA zuzugreifen, die nur die wirklich vorhandene Ausstattung beschreibt? Habe inzwischen schon fast Blasen an den Füßen vom ständigen raus laufen um zu vergleichen.

Hallo Thomas,

leider gibt es nur eine allgemein gültige Betriebsanleitung. Da man fast jeden Sonderwunsch einzeln bestellen bzw. weglassen kann, ist das auch nicht anders zu machen. Das ist durchaus vergleichbar mit den möglichen Zügen beim Schachspiel

Gruß: aseibi

Moin moin,

.... ich finde den Aufbau des Handbuches auch unzumutbar. Habe für meine Familie sämtliche unzutreffenden Absätze gestrichen. Da fragt man sich, ob es beim Daimler nicht ein paar Leute gibt, die sich auch hierrüber Gedanken machen (können)?

Als erster Schritt wäre es ja schon mal hilfreich, eine Text-Date des Handbuches zu erhalten, wo man die nicht relevanten Kapitel löschen kann und sich den "erforderlichen Rest" ausdrucken kann - ein Jeder in der Schriftgröße, die er braucht. Ebenfalls hätte man dann die Möglichkeit, die massenhaften, sich immer wiederholenden Warnhinweise zu löschen. Diese machen ein Nachschlagen im Manual wirklich zu Qual!

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Die Code-Nr. habe ich ja zwischenzeitlich dank @dcmichel Tipp entschlüsseln können.

Jetzt versuche ich, mit Hilfe der Bedienungsanleitung(BA), mich mit dem Auto vertraut zu machen. Leider sehr mühselig das Ganze, da die BA alle Optionen beschreibt, egal ob das Auto damit ausgestattet ist oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit auf eine BA zuzugreifen, die nur die wirklich vorhandene Ausstattung beschreibt? Habe inzwischen schon fast Blasen an den Füßen vom ständigen raus laufen um zu vergleichen.

Hallo,

einfach mal auf http://mbvin.byethost9.com/ die Fahrzeug VIN eingeben und schon sollte die komplette Ausstattung des Wagens erscheinen.

Anhand dieser Liste kann man die Ausstattungsmerkmale in der BA nachlesen.

MfG Torben

Zitat:

Original geschrieben von ts-6

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Die Code-Nr. habe ich ja zwischenzeitlich dank @dcmichel Tipp entschlüsseln können.

Jetzt versuche ich, mit Hilfe der Bedienungsanleitung(BA), mich mit dem Auto vertraut zu machen. Leider sehr mühselig das Ganze, da die BA alle Optionen beschreibt, egal ob das Auto damit ausgestattet ist oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit auf eine BA zuzugreifen, die nur die wirklich vorhandene Ausstattung beschreibt? Habe inzwischen schon fast Blasen an den Füßen vom ständigen raus laufen um zu vergleichen.

Hallo,

einfach mal auf http://mbvin.byethost9.com/ die Fahrzeug VIN eingeben und schon sollte die komplette Ausstattung des Wagens erscheinen.

Anhand dieser Liste kann man die Ausstattungsmerkmale in der BA nachlesen.

MfG Torben

Hallo Torben,

mal interessehalber: Was ist das für eine Seite, wie kommt der Betreiber an die Daten meines Fahrzeugs ? Sogar die Auftragsnummer meiner Bestellung wird dort angezeigt.

Gruss

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 /Vollständige Liste der AusstattungsCode