W246 Thread-/Beitragsqualität gewährleisten

Mercedes B-Klasse W246

Hallo liebe Gemeinde

Ein gutes Forum existiert dadurch, dass Fragenstellungen mit wertschöpfenden sachbezogenen Beiträgen beantwortet werden.

Gerade in unserem Forum besteht sehr häufig der Bedarf persönliche OT (Off Topic = abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema) Ansichten ausgiebig posten zu wollen, wodurch die Sachlichkeit und Wertschöpfung des Threads leider meistens verloren geht.

Um eine für den User sachbezogene W246 Thread- /Beitragsqualität nachhaltig gewährleisten zu können, möchte ich hiermit vorschlagen, eine eigenständige W246 OT Kommunikationsebene für private Ansichten/Meinungen/Gedanken usw. ins Leben zu rufen.

Als gute Beispiele möchte ich auf das "Kaminzimmer" und auf das "blaue Sofa" verweisen.

Frage: Was haltet ihr davon?

Gruß

wer_pa

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde

Ein gutes Forum existiert dadurch, dass Fragenstellungen mit wertschöpfenden sachbezogenen Beiträgen beantwortet werden.

Gerade in unserem Forum besteht sehr häufig der Bedarf persönliche OT (Off Topic = abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema) Ansichten ausgiebig posten zu wollen, wodurch die Sachlichkeit und Wertschöpfung des Threads leider meistens verloren geht.

Um eine für den User sachbezogene W246 Thread- /Beitragsqualität nachhaltig gewährleisten zu können, möchte ich hiermit vorschlagen, eine eigenständige W246 OT Kommunikationsebene für private Ansichten/Meinungen/Gedanken usw. ins Leben zu rufen.

Als gute Beispiele möchte ich auf das "Kaminzimmer" und auf das "blaue Sofa" verweisen.

Frage: Was haltet ihr davon?

Gruß

wer_pa

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@ Silverstarlet
Silver du kennst doch noch - aus früheren Zeiten - Synthie, der hatte einen eigenen Blog das war ein totgeborenes Kind. Insgesamt wurde dort 1 Artikel verfasst und es gab 2 Kommentare danach ist das wieder eingeschlafen....😮

Klar 😁 kenn ich ihn noch

inzwischen laufen Blogs,gibt nen paar sehr Gute 😉

Greetz
Silver

@QQ 777

Zitat:

die Blog Idee ist gut aber leider zu versteckt / zu wenig bekannt / zuwenig Zugriff oder sehe ich das falsch?

Ich würde natürlich versuchen den Linkverweis auf das Blog als zweiten Beitrag oben im Foren anpinnen zu lassen. Wenn dieses seitens MT nicht zulässig wäre, könnte ich den Linkverweis auf unserer W246 FAQ Seite an exponierter Stelle einsetzen :-)

Zitat:

- Wieso kann man eigentlich keinen eigenen Beitrag selber löschen, sondern nur per MOD ?
- sowie man auch einen Beitrag noch innerhalb einer kurzen Zeitspanne bearbeiten kann?
- storno doppelt. ...kann ich selber nicht löschen-----warum???

Das sind grundsätzliche Festlegungen seitens MotorTalk

Bezüglich Leer-, Doppel-, oder nur Zitatbeitrag, kann, bezüglich einer gewünschten Löschung, jede/r User/in das gelbe Glockensymbol (neben dem "Zitieren" Button) betätigen, und die Moderatoren um Umsetzung bitten :-)

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Juli 2015 um 11:37:04 Uhr:

Hhmm, was ist denn heutzutage gegenüber "der vergangenen schönen Zeit" unschön?

Solche Leute wie @autogene, die es schaffen, zu einem sachlichen Thema gefühlte 10 Seiten OT zu posten.

lassen wir doch einfach diesen Thread hier weiter laufen 😉

Gruß
Silver

Ähnliche Themen

Da gibt es die Mod`s, die netten lassen IHN weiterlaufen und der Mod der gerade einen schlechten Tag erwischt hat handelt überkorrekt und schließt ihn.........so läuft das.

ich denk gerade scharf nach,muß schon lang her sein,das ein Mercedes Mod bei der B Klasse einen Fred geschloßen hat.OK im W246 Forum bin ich jetzt nicht so lange unterwegs 😉

Gruß
Silver

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 6. September 2015 um 09:46:46 Uhr:

ich denk gerade scharf nach,muß schon lang her sein,das ein Mercedes Mod bei der B Klasse einen Fred geschloßen hat.OK im W246 Forum bin ich jetzt nicht so lange unterwegs 😉

Gruß
Silver

Da kann ich dir nur beipflichten.

Die Mod's sind da recht kulant, da gibs nix zu meckern ...

Ein wenig Leine muss schon sein, sonst entwickelt sich ja gar nix, oder ... 🙂

so seh ich das auch

so lange es nicht beleidigend wird,und man auch mal ein Ende im Thema wieder findet

manchen Redefluß kann man auch stoppen,in dem man dem/der anderen das letzte Wort lässt

ich lass da gern mal auch Männern das letzte Wort. 😉
Da brech ich mir keinen Zacken aus meinem Krönchen.

Gruß
Silver

Ich hatte mal einen Auto- Witze - Thread eröffnet der nach ein paar Tagen geschlossen wurde.

Hier einmal einen Auszug aus der Begründung weshalb die Löschung erfolgte.

Zitat:

ja, ich war es, der den von Dir im CLS-Forum erstellten Witze-Thread gelöscht hat.

Der Grund dafür war, dass er nichts mit dem Fahrzeugtyp zu tun und somit in einem Fachforum nichts verloren hatte.

Du hast mit der Erstellung des Threads nicht gegen die in den Nutzungsbedingungen genannten Pflichten für Nutzer verstoßen. Er wurde jedoch nicht in einem geeigneten Forenbereich erstellt. Für ein Thema wie diesem bietet sich die Erstellung eines Blogs an.

Die Löschung Deines Threads erfolgte daher aufgrund der in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Rechte der Motor-Talk GmbH gegenüber ihren Nutzern.

Wir erwarten, dass Informationen an der richtigen Stelle angeboten werden, zum Vorteil aller MT-Nutzer####.😠Und wir ( nicht nur ich ) erwarten im Vorfeld oder mind. zeitgleich eine Info über eine beabsichtigte Löschung.

Das gehört zu guten Umgangsformen! Es gibt nicht nur rechte sondern auch Pflichten, und zwar bilateral

##################################################

Da diese Antwort aufgrund meiner Anfrage - warum die Löschung erfolgte - per PN gestellt / beantwortet wurde möchte ich den Mod nicht nennen, das wäre unfair.

Auch andere User fanden die Löschung nicht ok.

manches was geschloßen wurde,war jetzt aber auch nicht soo.....du weißt schon was ich meine 😉
auch von anderen Usern wurde da geschloßen.
beim B aber auch schon so lange her,das wenn man dort mal wieder stöbert auch schmunzeln muß

wobei ich gerade auf Deinem Link zum CLS Lachtränen ins Auge bekam 😉

Gruß
Silver

...im Übrigen der Thread...eigenes Öl erlaubt wäre auch ein Lösch- Kandidat.😰
...oder geschlossen!

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 6. September 2015 um 11:20:27 Uhr:

da geb ich Dir absolut Recht,der wär bei mir schon längst weg vom Fenster

Gruß
Silver

@Silverstarlet

Zitat:

lassen wir doch einfach diesen Thread hier weiter laufen 😉

Ich habe

dein Beispiel

, einen "OT-Thread in einem Forum" zu platzieren aufgenommen, und lasse die Zulässigkeit, sowie das erforderliche s. g. feste "Anpinnen" des OT-Threads an zweiter Stelle hier im Forum, durch eine zuständige MotorTalk Person prüfen.

Warten wir somit die MT-Rückmeldung ab 🙂

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 6. September 2015 um 11:22:05 Uhr:

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 6. September 2015 um 11:20:27 Uhr:

da geb ich Dir absolut Recht,der wär bei mir schon längst weg vom Fenster

Gruß
Silver

Ist heute endlich passiert! Bin gespannt, ob sich @autogene künftig zurückhält oder weitere Themen mit ihrem OT auf unnütze 19 (!) Seiten puscht. 🙁