W246 Thread-/Beitragsqualität gewährleisten
Hallo liebe Gemeinde
Ein gutes Forum existiert dadurch, dass Fragenstellungen mit wertschöpfenden sachbezogenen Beiträgen beantwortet werden.
Gerade in unserem Forum besteht sehr häufig der Bedarf persönliche OT (Off Topic = abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema) Ansichten ausgiebig posten zu wollen, wodurch die Sachlichkeit und Wertschöpfung des Threads leider meistens verloren geht.
Um eine für den User sachbezogene W246 Thread- /Beitragsqualität nachhaltig gewährleisten zu können, möchte ich hiermit vorschlagen, eine eigenständige W246 OT Kommunikationsebene für private Ansichten/Meinungen/Gedanken usw. ins Leben zu rufen.
Als gute Beispiele möchte ich auf das "Kaminzimmer" und auf das "blaue Sofa" verweisen.
Frage: Was haltet ihr davon?
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde
Ein gutes Forum existiert dadurch, dass Fragenstellungen mit wertschöpfenden sachbezogenen Beiträgen beantwortet werden.
Gerade in unserem Forum besteht sehr häufig der Bedarf persönliche OT (Off Topic = abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema) Ansichten ausgiebig posten zu wollen, wodurch die Sachlichkeit und Wertschöpfung des Threads leider meistens verloren geht.
Um eine für den User sachbezogene W246 Thread- /Beitragsqualität nachhaltig gewährleisten zu können, möchte ich hiermit vorschlagen, eine eigenständige W246 OT Kommunikationsebene für private Ansichten/Meinungen/Gedanken usw. ins Leben zu rufen.
Als gute Beispiele möchte ich auf das "Kaminzimmer" und auf das "blaue Sofa" verweisen.
Frage: Was haltet ihr davon?
Gruß
wer_pa
72 Antworten
Zitat:
@spreetourer schrieb am 6. September 2015 um 15:11:40 Uhr:
Ist heute endlich passiert! Bin gespannt, ob sich @autogene künftig zurückhält oder weitere Themen mit ihrem OT auf unnütze 19 (!) Seiten puscht. 🙁
Hallo,
Niemand ist in der Lage einen einzelnen Thread auf 19 Seiten zu puschen. Dazu gehören immer mehrere Personen. Und wenn diese Personen immer wieder darauf eingehen und einen einzelnen "füttern" dann kommt das bei heraus, was wir gerade mit dem Thread zum mitgebrachten Öl erlebt haben.
Also sollte sich jeder einzelne an die eigene Nase fassen und sich Fragen ob man unbedingt zu jeden Blödsinn der hier und da verzapft wird eine Antwort geben muß. Wenn man dann noch mitbekommt, dass sich eine bestimmte Person in den Reaktionen badet, sollte man auf Ignorieren schalten. Dann erledigt sich das Thema von ganz allein.
Gruß,
H bei D
@spreetourer
Zitat:
Bin gespannt, ob sich @autogene künftig zurückhält......
Psssssssssssst, ggf. bitte etwas leiser....(siehe Bildanhang) 🙂🙂
Gruß
wer_pa
Das ist nunmal wie im wahren Leben, viele der älteren Herrschaften nehmen für sich in Anspruch die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Das fällt mir hier im W246 Forum besonders auf.
Da wird dann mit Lebensalter, Beruf, größe des Fuhrparks sowie Anzahl der bestellten Extras "argumentiert", aber genauso weiter gestichelt.
Das habe ich in 12 Jahren im Scenic Forum so noch nicht erlebt, und da gab es auch einen Motoröl-mitbring Beitrag.
Gruß Bodo
ich kenn mehr Junge W245/W246 Fahrerinnen/Fahrer als ältere Herrschaften mit B Klasse
ab welchem Alter fängt bei Dir ältere Herrschaften an?nur mal so,damit ich mich auskenn
Gruß
Silver
Ähnliche Themen
@Scenicmontagsgebaut
Zitat:
Das ist nunmal wie im wahren Leben, viele der älteren Herrschaften nehmen für sich in Anspruch die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Bedenke: Weisheit erlangt man durch Wissen, und Wissen eignet man sich stetig über viele Jahre des Lebens an. Es ist somit im Grundsatz nicht verwerflich, dass ältere Personen im Laufe ihrer Lebensjahre entsprechendes Wissen angesammelt haben, und bei Bedarf/Erfordernis, jüngeren Menschen gerne zur Verfügung stellen. Mein Wissen zu deiner Ausführung wäre z. B.: Weißheit kann auf oralem Weg einer Gehirnmasse nicht zugeführt werden. 😉
Zitat:
Das habe ich in 12 Jahren im Scenic Forum so noch nicht erlebt
Keine Panik 😉 Jeder Mensch erfährt mit zunehmenden Lebensjahren eben Dinge, die er zuvor noch nicht wußte. Das macht das Leben doch gerade so spannend 🙂
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Silverstarlet schrieb am 6. September 2015 um 16:49:47 Uhr:
ich kenn mehr Junge W245/W246 Fahrerinnen/Fahrer als ältere Herrschaften mit B Klasseab welchem Alter fängt bei Dir ältere Herrschaften an?nur mal so,damit ich mich auskenn
Gruß
Silver
Das kann ich nicht an Jahren sagen, man merkt ja, ab wann keine andere Meinung mehr gilt. Gibt es aber in allen Altersklassen.
Somit kann ich weder Dir noch mir selbst diese Frage beantworten.
Gruß Bodo
Zitat:
@wer_pa schrieb am 6. September 2015 um 17:05:30 Uhr:
@Scenicmontagsgebaut
Zitat:
Mein Wissen zu deiner Ausführung wäre z. B.: Weißheit kann auf oralem Weg einer Gehirnmasse nicht zugeführt werden. 😉
Na dann sind wir ja schon zwei, die das wissen.
Zitat:
Jeder Mensch erfährt mit zunehmenden Lebensjahren eben Dinge, die er zuvor noch nicht wußte. Das macht das Leben doch gerade so spannend 🙂
Gruß
wer_pa
Das ist auch gut so, ich nehme nicht für mich in Anspruch anders, oder besser zu sein.
Gruß Bodo
Zitat:
@Scenicmontagsgebaut schrieb am 6. September 2015 um 17:21:16 Uhr:
Das kann ich nicht an Jahren sagen, man merkt ja, ab wann keine andere Meinung mehr gilt. Gibt es aber in allen Altersklassen.
Somit kann ich weder Dir noch mir selbst diese Frage beantworten.Gruß Bodo
rudern kannst Du jedenfalls
Gruß
Silver
Zitat:
@Silverstarlet schrieb am 6. September 2015 um 17:34:31 Uhr:
rudern kannst Du jedenfallsZitat:
@Scenicmontagsgebaut schrieb am 6. September 2015 um 17:21:16 Uhr:
Somit kann ich weder Dir noch mir selbst diese Frage beantworten.Gruß Bodo
Gruß
Silver
Danke 😁
Zitat:
@wer_pa schrieb am 6. September 2015 um 15:42:10 Uhr:
@spreetourer
Zitat:
Psssssssssssst, ggf. bitte etwas leiser....(siehe Bildanhang) 🙂🙂Zitat:
Bin gespannt, ob sich @autogene künftig zurückhält......
Gruß
wer_pa
Ach hier seid Ihr....;-),
habt Euch 'ne hübsche Klause ausgesucht um Kamingespräche zu führen?, dabei fällt mir gerade eine schöne Passage von BAB (Wolfgang Niedecken), "vun drinnen noh drusse 1983" ein, der auf einer seiner ersten LP'S mit der Zeile:
"In der Kirche mit der Franz Kafka-Uhr, ohne Zeiger mit Strichen drauf, liest ein Blinder einem Tauben Struwelpeter vor, hinter dreifach verriegelter Tür." ...... ;-)
.., eine binnenorientierte Gesellschaft skizziert.
Gut dass der "Öl-Film" endlich gerissen ist und Asche auf mein Haupt; ich hab ihn lange nicht reißen lassen.
Immerhin konnte ich 23 Beiträge zum Thema direkt beisteuern; so viel hat niemand sonst zum Thema beigetragen. Aber auch 33 Beiträge die nur mittelbar bis nichts mit dem Thema zu tun hatten. *augenschlagnieder*
Mein Gebiet ist die Soziologie und da bin ich Moment und u.a. mit dem Postfordismus beschäftigt. Dabei kommt mir zugute, dass mich meine Eltern in früher Jugend zu einem Ingenieurstudium nötigten. Dies auch nur als Hinweis, einen Nagel in ein Pfund Butter schlagen zu können und nicht in allen technischen Fragen Nachhilfe zu benötigen.
Meine Gäste waren übrigen sehr zufrieden und ich demzufolge auch.
Schönen Sonntagabend noch...
Zitat:
@autogene schrieb am 6. September 2015 um 19:13:17 Uhr:
Ach hier seid Ihr....;-)
Hiiiiiilfe, gleich krieg' ich Schnappatmung! 🙁
Zitat:
@spreetourer schrieb am 6. September 2015 um 23:48:14 Uhr:
Hiiiiiilfe, gleich krieg' ich Schnappatmung! 🙁Zitat:
Ach hier seid Ihr....;-)
....Da mach Dir mal keine allzu große Sorgen,
der Körper reagiert mit der Schnappatmung auf die gesteigerte Notwendigkeit von Sauerstoff zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen.
warst vielleicht zu lange abgetaucht?
Betr. Beitragsqualität im Forum.
Auch in einem Fachforum mit konkreten Zielsetzungen und Vorgaben, insbesondere wenn es sich um ein Publikumsforum mit Fachlaien handelt wie dieses hier,
sollte auch immer mal ein weniger an der Fragestellung direkt adressierter Beitrag erlaubt sein.
Das ist so wichtig wie die Schale um die Apfelsine, weil ohne diese Schale trocknet sie schnell aus, ebenso wie ein dröges Forum.
Außerdem kommt es auf diese Weise immer mal zu unverhofft assoziativen Ideengewinnen und verhindert weitgehend die selbstbeschränkende Wirkung von Binnenorientierung.
Gute Woche allen...;-)
Zitat:
Zitat:
@spreetourer
Zitat:
Ach hier seid Ihr....;-),Zitat:
Psssssssssssst, ggf. bitte etwas leiser....(siehe Bildanhang) 🙂🙂Gruß
wer_pa
habt Euch 'ne hübsche Klause ausgesucht um Kamingespräche zu führen?, dabei fällt mir gerade eine schöne Passage von BAB (Wolfgang Niedecken), "vun drinnen noh drusse 1983" ein, der auf einer seiner ersten LP'S mit der Zeile:"In der Kirche mit der Franz Kafka-Uhr, ohne Zeiger mit Strichen drauf, liest ein Blinder einem Tauben Struwelpeter vor, hinter dreifach verriegelter Tür." ...... ;-)
.., eine binnenorientierte Gesellschaft skizziert.
Gut dass der "Öl-Film" endlich gerissen ist und Asche auf mein Haupt; ich hab ihn lange nicht reißen lassen.
Immerhin konnte ich 23 Beiträge zum Thema direkt beisteuern; so viel hat niemand sonst zum Thema beigetragen. Aber auch 33 Beiträge die nur mittelbar bis nichts mit dem Thema zu tun hatten. *augenschlagnieder*Mein Gebiet ist die Soziologie und da bin ich Moment und u.a. mit dem Postfordismus beschäftigt. Dabei kommt mir zugute, dass mich meine Eltern in früher Jugend zu einem Ingenieurstudium nötigten. Dies auch nur als Hinweis, einen Nagel in ein Pfund Butter schlagen zu können und nicht in allen technischen Fragen Nachhilfe zu benötigen.
Meine Gäste waren übrigen sehr zufrieden und ich demzufolge auch.
Schönen Sonntagabend noch...
Au Jungs volle Deckung, Mamma hat uns gefunden....aber da sie ja soooo schlau ist, soll sie sich doch mal ebenso rasch wie sonst auch zu den Themenpunkten die sie selber in den Ring wirft äußern...
wie war das noch; 😕So Ihr Lieben, heute geht's bei mir wieder ums Öl!
Weniger bei dem es auf Viskosität, Scherstabilität oder Preis ankommt; mehr steht hier Geschmack und Herkunft im Vordergrund.
🙂
dem fügen wir noch die Fragepunkte; Zündgeschwindigkeit, Flammpunkt, Stockpunkt, Abbrenngeschwindigkeit hinzu.
Mal sehn wie gut Mamma sich schlägt, sie hat ja studiert und kann soooo schön schreiben🙂
Ein Genuß für das Herz und das Hirn...🙂
@AMG-GT,
da glaube ich, kannst'e besser googeln als ich das hier erklären könnte.
Bei meinem Studium flogen noch mehr die Funken, brummte noch der Kesslertrafo und da kickten noch Kathodenstrahlen durch die Braunsche Röhre.
Den ersten Transistor trug ich stolz statt eines Amuletts um den Hals und Joe Cocker hatte sein Debüt mit,
"with a little help from my friends".
Dennoch erhielt ich von Porsche einmal eine Anerkennungsprämie, weil ich als Kunde einen Verbesserungsvorschlag gemacht hatte, der Geld einsparte.
Man verzichtete fortan auf die Verchromung der Lampenringe beim 911, weil darüber schon ein lackierter Blechring verbaut war.