W246 Kaufberatung

Mercedes B-Klasse W246

Moin moin,

ich bin gerade auf der Suche nach der passenden B-Klasse für. Bin mir aber gerade nicht sicher und brauche mal ein wenig Input von erfahrenen B-Klasse Eigentümern.

HAbe mir heute diese B-Klasse hier angeschaut. Er würde das Fahrzeug für 20.900€ abgeben.
http://suchen.mobile.de/.../185813442.html?...

negativ war für eigentlich nur, dass es sich um ein Schaltgetriebe handelt. Tendiere eher zu Automatik. Ist aber schlußendlich auch eine Budgetfrage. Mein Budget sind ca. 20.000€. Von Privat findest man fast nichts.
Und die Farbe "Calcitweiß" fand ich auch etwas zu dunkel. Habe auch fast gar keine Autos in dieser Farbe auf dem Markt gesehen. 99% gibt es in zirrusweiß. Kennt jemand die Farbe ? Ist sie nicht gefragt (Probleme bei Wiederverkauf des Fahrzeuges) ? Außerdem hat es mich ein wenig gewundert, dass das Fahrzeug schon seit September vergangenen Jahres dort auf dem Hof steht.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich noch weiterschauen werde um das passende Fahrzeug mit Automatikgetriebe zu finden.

Was mich interessiert ist, was ihr vom Fahrzeug haltet, bzw. auf was ich bei den Ausstattungsmerkmalen und generell achten sollte. Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

ich frage sich mittlerweile des Öfteren, ob manche Themenstarter sich nicht die Mühe machen ihre Fragen zumindest vorher zu recherchieren,
auch wenn ich jetzt einen Sturm der Entrüstung: denn wozu ist dieses Forum da? - entfache?
Vielleicht würde dies zu eine "Entschlackung" der sich wiederholenden Themen beitragen!!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harry88

Zitat:

Original geschrieben von maya2

1. calcitweiß ist das Weiß der b-klasse und steht dem Auto sehr gut.
Das ist falsch. Das Weiß der B-Klasse W246 heißt Zirrusweiß. Calcitweiß hat es für den W246 nie gegeben.

sorry, wie meinst du das, dass es Calticweiß für die B-Klasse nie gegeben hat ?

Zur Farbe: Calcitweiß war eine Farbe für die c-klasse bis zum Facelift 2011, dann wurde sie von Polarweiß
abgelöst. Für die aktuelle b-klasse gibt es nur Zirrusweiß!
Und ganz ehrlich: kauf dir einen mit Automatik und Klimaautomatik, da hast du mehr Freude!
Vor allem kauf dein Auto bei einem Händler, der die Farbbezeichnungen kennt.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zur Farbe: Calcitweiß war eine Farbe für die c-klasse bis zum Facelift 2011, dann wurde sie von Polarweiß
Und ganz ehrlich: kauf dir einen mit Automatik und Klimaautomatik, da hast du mehr Freude!

das heißt, das Fahrzeug aus dem Link meines ersten Postings zu diesem Thema ist definitiv nicht Calticweiß ? Der Händler meinte zu mir auf Nachfrage, dass es ein etwas dunkleres weiß sei. Dann wusste er ja gar nicht Bescheid ?!

Wenn ich eine B-Klasse neu bestelle und Calticweiß haben will gibt es die Farbe also nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von thomas909

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

das heißt, das Fahrzeug aus dem Link meines ersten Postings zu diesem Thema ist definitiv nicht Calticweiß ? Der Händler meinte zu mir auf Nachfrage, dass es ein etwas dunkleres weiß sei. Dann wusste er ja gar nicht Bescheid ?!
Wenn ich eine B-Klasse neu bestelle und Calticweiß haben will gibt es die Farbe also nicht ?

Die aktuellen Farben kannst du z.B. dem Online- Konfigurator von MB entnehmen.

Ähnliche Themen

ich frage sich mittlerweile des Öfteren, ob manche Themenstarter sich nicht die Mühe machen ihre Fragen zumindest vorher zu recherchieren,
auch wenn ich jetzt einen Sturm der Entrüstung: denn wozu ist dieses Forum da? - entfache?
Vielleicht würde dies zu eine "Entschlackung" der sich wiederholenden Themen beitragen!!

Ja,der Typ hat keine Ahnung! Calcidweiß gibt's garnicht für die Aktuelle B-klasse!

Hier Ein Foto von calcitweiß aus einem 2008 er c-klassenkatalog

Image

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

nichts für ungut, aber wenn ich mir ein Fahrzeug anschaue und der Händler mir bestätigt, dass die Farbe des Fahrzeugs Calticweiß sei und einer der Vorschreiber dieses Threads meint, dass die Farbe Calticweiß die Farbe der B-Klasse sei und ein paar Posts später gesagt wird, dass es die Farbe für die B-Klasse gar nicht gibt kann man ja mal nachfragen oder ?

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen den Online Konfigurator zu starten um das für mich selbst zu klären.

Deswegen bin ich den Schreibern, die mir bestätigt haben, dass es Calticweiß nicht gibt sehr dankbar.

Ich will ja demnächst eine Kaufentscheidung treffen und gebe das Geld lieber jemanden, der sich mit der Farbpalette des eigenen Fahrzeugs auch auskennt. 😉

ich nochmal. es ist ein neues Fahrzeug in die engere Auswahl dazu gekommen. Ich suche jetzt wohl doch nach einem Automatikgetriebe.
Die Ausstattung sieht generell gut aus. Was denkt ihr zum Preis? Kommt mir etwas teuer vor. Was denkt ihr wäre ein faierer Preis ? Der Vorteil ist, dass das Fahrzeug in der Nähe meines Wohnortes steht...Danke !
http://suchen.mobile.de/.../189791479.html?...

Hm, der Preis scheint mir in Anbetracht des Alters & der Laufleistung doch etwas zu hoch, aber das liegt sicherlich an der ganz guten Ausstattung.

Der hatte einen dummen Erstausstatter: Leder,Holz aber nur Klimaanlage? Vor allem ist der Preis happig!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244236058&asrc=fa

Dieser hier ist mir suspekt. Fast 40% Nachlass und die Kiste ist gerade mal ein halbes Jahr alt, auch noch vom Händler?

Ich musste sehr lange nach einer B-Klasse suchen und hatte bei nem privaten Glück, jedoch war mir ILS und Distronic absolut wichtig. Ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Grund viel Geld für einen MB zu bezahlen, wenn ich diese Assistenzsysteme mit an Bord habe.

Ich las hier etwas von "Rentnerauto" und schlechter Automatik. Ich glaube der Herr kennt sich nicht wirklich aus. Die Automatik selbst im 109 PS DIesel ist weicher und sanfter als die S-Tronic in meinem S6 aus 2013. Die Mercedes Automatik ist fast kaum zu merken. Auch ist die B-Klasse weit von einer Rentnerkiste entfernt, evtl. entsprach die alte A und B Klasse diesem Vorurteil mehr.

Jedoch höre ich öfters Leute sagen, MERCEDES sei doch für Opas.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244236058&asrc=fa

Dieser hier ist mir suspekt. Fast 40% Nachlass und die Kiste ist gerade mal ein halbes Jahr alt, auch noch vom Händler?

Ich musste sehr lange nach einer B-Klasse suchen und hatte bei nem privaten Glück, jedoch war mir ILS und Distronic absolut wichtig. Ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Grund viel Geld für einen MB zu bezahlen, wenn ich diese Assistenzsysteme mit an Bord habe.

Ich las hier etwas von "Rentnerauto" und schlechter Automatik. Ich glaube der Herr kennt sich nicht wirklich aus. Die Automatik selbst im 109 PS DIesel ist weicher und sanfter als die S-Tronic in meinem S6 aus 2013. Die Mercedes Automatik ist fast kaum zu merken. Auch ist die B-Klasse weit von einer Rentnerkiste entfernt, evtl. entsprach die alte A und B Klasse diesem Vorurteil mehr.

Jedoch höre ich öfters Leute sagen, MERCEDES sei doch für Opas.

den finde ich günstig aber nicht unmöglich günstig. Ist halt ein Schalter. Aber gut ausgestattet... meine Meinung.

Aber richtig, die B-Klasse ist meiner Meinung nach auch weit von einer Rentnerkiste entfernt. Wüsste nicht warum man darauf kommen kann, speziell wenn ich das Nightpaket sehe.

Ich habe mir den anderen angeschaut für 25.850€. Ist ein schönes Auto mit vollausstattung. Aber dann doch zu teuer. Wollte vom Preis her nur auf 25.500€ runter. Das ist vom Preis her Händlerniveau. Anzeige ist auch erst seit vorgestern online und ich war der Erste. Vielleicht ändert sich das noch in ein paar Wochen. Naja, die Suche geht weiter 😉

Habe ein Angebot von einem Händler für ein JungeSterne Fahrzeug. Hat nun 23.000 gelaufen und in 140 Tagen ist ein Service fällig. Der letzte Service war vor 7 km. Fahrzeug sol nach Preisverhandlung mit Navimodul 22.300€ kosten. Das Modul ist ursprünglich nicht inklusive.
Junge Sterne beinhaltet 6 Monate oder 7500km Wartungsfreiheit. Das wollte er vertraglich ausschließen, sprich ich muss in 4 Monaten den Service selber machen. Ist das okay so ? Laut Info vom Händler kostet der Service zwischen 300 und 500€. Ist das richtig ?

http://suchen.mobile.de/.../187617618.html?...

Preis / Leistung scheinen bei dem schon zu passen, wenn auch am oberen Ende meiner pers. Meinung nach. Der ist 20 Monate alt & hat 23 TKM runter ... kommen wird wohl der Service B, wenn Du selber Öl anlieferst, solltest Du mit <300€ dabei sein.

Kann man also machen, aber fahr ihn vorher Probe, 18" Alus & Sportfahrwerk = Bretthart 😁

Deine Antwort