ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes-Benz CL 65 AMG C215?

Mercedes-Benz CL 65 AMG C215?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 12:01

Guten Tag liebe Mercedes S-Klassen und CL Community,

Ich bin neu hier also hoffe ich hier auf die richtigen zu treffen.

Unteranderem habe ich schonmal das Forum durchforstet leider ohne wirklichen Erfolg meiner Suche.

Wie es im Titel schon zu vermuten ist, möchte ich mir einen Traum erfüllen und zwar den CL 65 AMG C215.

Dieses Auto begeistert mich einfach und liebend gerne möchte ich zu meinem Daily-Driver W202 ein reines Spaßauto haben. Der Fahrspaß ist glaube ich während der fahrt mit 612PS garantiert.

Meine Frage ist ob man beim Aussteigen oder in der Werkstatt immer noch "Freude" and ihm hat.

Dass ich mich mit dem Besitzer der örtlichen Tankstelle anfreunden werde weiß ich schon :D.

Mich stört die Elektrik an diesem Wagen. Also würde meine Frage lauten: wie ist das mit der Elektrik im C215 und ob die Unterhaltskosten exklusiv Benzin von 3000€ im Jahr realistisch sind.

Wie ist es mit dem Wertverlust des CL 65 (habe gehört es sind nur knapp 200 Stück gebaut).

Der Wagen, den mich interresiert hat knapp 130.000km auf der Uhr 1ste Hand und ein Garagenfahrzeug.

Immer gewartet bei Mercedes-Benz. Ich würde ihn natürlich in meiner Garage unterbringen (beheitzt sehr trocken mit Luftentfeuchtern etc.) und knapp 5.000km im Jahr fahren (Außerorts).

Dass das ABC oder Airmatik Fahrwerk probleme macht bin ich schon vertraut mit.

Wann oder wie oft müsste ich es wechseln?

Ich danke euch schonmal im vorraus und freue mich auf eure Antworten

MFG

 

Beste Antwort im Thema

Egal was dir jemand sagt....

Egal wie toll oder wie schlecht....

Egal wie Problemlos oder Anfällig die Erfahrungen sind...

Wenn du ein Kaufst, bringt dir keinerlei Ratschläge oder Erfahrungen anderer was.

Das einzige worauf du dich verlassen kannst, worauf du zählen kannst ist:

- läuft er, toller Motor, brutale Power...

- Geht was Kaputt, muss es nicht aber KANN brutal Teuer werden...

Ob nun das ABC bei 120.000 erstmalig kommt (unüblich) oder erst bei 250.000 bringt dir auch nichts.

Alles nur Wahrscheinlichkeits-Hoffnungen und Wünsche....

daher füge ich als "Faustregel" für speziell den 65er noch hinzu da es ja nur als Lust-kauf für den gelegentlichen Spass gedacht ist, solltest du

- das Auto hoffentlich Bar bezahlen und den Preis dann nochmals als "Spass-Spiel-Geld" für Eventualitäten Ü B E R haben ohne das es für den w202 eng wird.

Kommt nix, fein. Glück gehabt. Wunsch erfüllt. Traum gelebt.

Wenns knallt gibts kein Kulanz Antrag mit der Begründung: Die im Forum haben aber gesagt.........

Verschleissteile haben idR einen AMG Aufschlag sofern du das Teil auch weiterhin MB Scheckheft betreiben willst.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Egal was dir jemand sagt....

Egal wie toll oder wie schlecht....

Egal wie Problemlos oder Anfällig die Erfahrungen sind...

Wenn du ein Kaufst, bringt dir keinerlei Ratschläge oder Erfahrungen anderer was.

Das einzige worauf du dich verlassen kannst, worauf du zählen kannst ist:

- läuft er, toller Motor, brutale Power...

- Geht was Kaputt, muss es nicht aber KANN brutal Teuer werden...

Ob nun das ABC bei 120.000 erstmalig kommt (unüblich) oder erst bei 250.000 bringt dir auch nichts.

Alles nur Wahrscheinlichkeits-Hoffnungen und Wünsche....

daher füge ich als "Faustregel" für speziell den 65er noch hinzu da es ja nur als Lust-kauf für den gelegentlichen Spass gedacht ist, solltest du

- das Auto hoffentlich Bar bezahlen und den Preis dann nochmals als "Spass-Spiel-Geld" für Eventualitäten Ü B E R haben ohne das es für den w202 eng wird.

Kommt nix, fein. Glück gehabt. Wunsch erfüllt. Traum gelebt.

Wenns knallt gibts kein Kulanz Antrag mit der Begründung: Die im Forum haben aber gesagt.........

Verschleissteile haben idR einen AMG Aufschlag sofern du das Teil auch weiterhin MB Scheckheft betreiben willst.

Das hätte ich nicht besser sagen können.:D:D

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 13:01

Danke für die Antworten.

Also zusammengefasst muss man Glück haben :D

Für ein 13 Jahre altes Auto gibt es auch keine Kulanz bzw. Garantie nehme ich an.

Werde aufjedenfall Scheckheft bei MB machen mal gucken was aus dem Traum wird.

MFG

stell mal link ein....

vll sieht man was oder kann (ab)raten :P

Heyo,

der steht schon sehr lange auf mobile.de. Da sollte man extrem genau pruefen ob da alles in Ordnung ist, weil derart lange Standzeiten sind unueblich fuer gute Fahrzeuge. :)

Verfolge viele W220 vom S55 - S65 (und CL) und kriege das immer gut mit.

Hi,

 

Wie @Eselvieh schon gesagt hat, steht er schon sehr lange zum verkauf. Fast 2 jahre. Ich verfolge immer wieder diese auto's. Da ich auch eins hab. Würde dir raten erst alles richtig zu checken.. Wünsche dir viel Glück.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 17:49

Okay danke für die Info.

Werde damit aufjedenfall in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und durchecken lassen.

Wenn der Händler dazu nicht kooperativ zeigt dann ist der Wagen schonmal nichts.

Möchte nichts überstürzen :D

Die 2.Jahre müssen nichts bedeuten . Gute ! “alte“ 12 Zylinder sind sehr schwer zu Verkaufen . Auf den ersten Blick lt. der Anzeige ein Wunder schönes Auto .

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 17:56

Mir ist grade etwas aufgefallen.

Im Titel steht :Mercedes-Benz CL 65 AMG 1 Hand TOP ZUSTAND

In der Beschreibung : Zum verkauf steht ein Top gepflegter CL 65 AMG in einem Original erhaltenen Zustand aus 2 Hand.

Welche Hand denn jetzt nun?

Wenn ihr das Auto kennt vielleicht wisst ihr ja da was.

MFG

mMn: 1. Hand im Titel zum Locken und hoffen, dass sich der vermeintliche Interessent die Beschreibung nicht genau durch liest...

ODER der Erstbesitzer war MB selbst.

Eventuell Tageszulassung, Vorführwagen, etc...

Sollte sich aber durch einen Anruf beim VK klären lassen ;) Viel Glück :)

LG, Mani

am 9. Juli 2016 um 22:19

Warum machst du dir den über die Elektrik gedanken?

Wenn die Händlerangabe stimmt, dass das Fahrzeug ein Garagenfahrzeug ist und alles funktioniert und du ihn in einer Garage hast, dann wirst du keine Probleme haben. Ansonsten ziemlich Robust.

Verarbeitung hat sich MB wieder einmal selbst übertroffen. Der Motor läuft warscheinlich in 30 Jahren noch.

Wenn du wenig im Jahr fährst ist dir der Sprit ja egal und du kommst mit dem Geld eigentlich (meinen Erfahrungen nach) ganz gut hin. Manchmal 500€ mehr manchmal weiniger.

Viel Glück bei der Erfüllung ;)

Ich fahre den kleinen AMG als V8K und kann dir sagen, dass selbst bei dem sehr hohe Kosten entstehen. Die 3.000€ im Jahr für den gesamten Unterhalt außer Sprit wird dir in keinster Weise reichen.

Ich habe meine 4 türige CL (W220) seit fast 2,5 Jahren und habe in dieser Zeit nur für Verschleiss, Wartung und Reparaturen mehr bezahlt, als der Wagen als gebrauchter gekostet hat. Die gleiche Summe dann nochmal für Tuning. Dann noch "ein Paar" Euro für die Versicherung, Steuern und ja, für Ultimate 102, wovon er im Langzeitschnitt rund 28 Liter nimmt - ein Spaßauto eben.

Es ist eine reine Geldvernichtungsmaschine. Wenn man es vorher schon weiß und es sich leisten will/kann, ist es "geil", wenn nicht, dann bitte dringend einen großen Bogen an solchen Autos machen.

Mein Tipp: Lass es lieber sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen