W222 - ich könnte den nicht auf dem Parkplatz verstecken

Mercedes S-Klasse W222

Mein Schlussgesang, in die S-Klasse einzusteigen. Er gefällt mir sehr gut. Erst mal hat die Reichsfamilienministerin erklärt, dass sie sich nicht reinsetzt und parallel mit der Bahn fährt, wenn wir gemeinsam verreisen sollten. 🙁 O.K., S-Klasse war ein Schimpfwort damals... Das Teil ist schick, ich hatte auch schon Kontakt aufgenommen, um einen super günstigen Leasingvertrag zu übernehmen. Nachbarschaft und Bekanntenkreis sind mir erst mal egal. Meine Bekannten kennen mich und verstehen, dass das once-upon-lifetime wäre. Aber ich kann als Freiberufler diesen Wagen nicht auf den Parkplatz meiner Kunden stellen. Das Ding ist zu groß und das erkennt jeder. Ich hatte mich zu sehr von Bildern leiten lassen und die Wirkung in der Realität unterschätzt. Gestern hatte ich meinen 5er Touring neben den W222 gestellt. Der ist einfach nur zu groß; damit möchte ich nicht gesehen werden. Schade eigentlich - der ist geil!

Beste Antwort im Thema

Schade, dass du dich so fremdbestimmen lässt.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Das stimmt. Ein Passat sieht eben nach "Volkswagen" aus. Langweiliger Pampersbomber. Eine S-Klasse ist immerhin ein edler, schneller Pampersbomber. Wobei das Material heute schon lange nicht mehr so edel ist, wie vor 30 Jahren mal. Hab meine mal aus dem Fenster der Wohnung eines Freundes neben einer älteren C-Klasse stehen sehen... Naja was soll man sagen, Benz und Benz... nur irgendwie wieder doch nicht. Ich kann jeden verstehen, der dazu Prollkarre sagt, sieht schon leicht übertrieben aus.

Naja, ein 10 oder 15 Jahre alter Benz schaut immer noch Edel aus da ist der Volkswagen schon Altbacken

Vieleicht bist Du ja deshalb Single, weil Du Dir das nicht erklären kannst! 🙄

Der neue S ist doch sehr dezent. Die Kunden werden denken du fährst eine C-Klasse Langversion. Ist doch kein S65 AMG. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@The-real-Deal schrieb am 3. August 2015 um 07:39:46 Uhr:

Meine Güte, euren Probleme möchte ich haben. Wie im Kindergarten, schätze, die meisten Schreiberlinge, bei diesem Thema, haben noch nie eine S-Klasse von innen gesehen.

bist du dir sicher ?

Ich finde es auch nicht schön, das mann so etwas hier plaudert.
Aber jeder kann doch trotzdem ihre Meinung äußern oder ?

Zitat:

@outlowz schrieb am 3. August 2015 um 18:38:20 Uhr:

Vieleicht bist Du ja deshalb Single, weil Du Dir das nicht erklären kannst! 🙄

Ja kann sein, muss echt toll sein! 😁 😁

Zitat:

@The-real-Deal schrieb am 3. August 2015 um 10:41:37 Uhr:

Bis auf den TE waren das fast alles S-Klasse-Fahrer hier aus dem Forum, die geantwortet haben.

lg Rüdiger:-)
[/quote
.
Die Du alle persönlich kennst?

Immerhin 4 davon kenne ich von den S-Klasse-Treffen persönlich.

Die anderen sind zumeist schon länger hier im Forum unterwegs und als Besitzer einer S-Klasse genauso glaubhaft wie Du.

Dir habe ich auch nie unterstellt, daß Du in Wirklichkeit gar keinen W220 S600 besessen hast, nur weil ich Dich bisher noch nicht persönlich kennengelernt habe.

lg Rüdiger:-)

- Ich bin im IT Bereich. Mein Chef lässt mich nicht mehr vorm Haus parken und ich darf mit dem Privat Wagen nicht mehr zu Kunden fahren (Wenn der Fuhrpark grad leer ist)

- Ich hatte im leben noch keinen Vandalismus Schaden....Bis zur S-Klasse.

- zur Abwrack Zeit hab ich mir einen neuen Octavia RS gegönnt. 30% unter liste. War 5 Jahre alles gut mit den Nachbarn. Jetzt ne S-Klasse die 10.000€ günstiger war als der RS Neu.
Sie kennen mich nicht mehr. Ein gequältes Hallo ist alles was noch kommt.

- Ich fahre wie immer. Aber die dummen Sprüche und Beleidigungen mit ner S-Klasse liegen um den Faktor 10 höher. Spürbar in kürzester Zeit.

Das ganze war Neuland für mich.....Glücklicherweise überwiegen die persönlichen Annehmlichkeiten die der Brummer bietet ganz locker das dumme Geschwätz.....

Irgendwer schrieb hier mal: Zeig den Leuten was sie nie haben werden und der Ärger ist garantiert.
Versenk 50.000€ in ein Golf + Tuning und alles is Ok. Bo ey geil ey.

Kauf dir für 25.000 ne S-Klasse und du bist geächtet.

Ich habe mich schon gefragt wie das die "Black Series" Fahrer erleben. Ist das too much für die oberen 10.000 und man wird ignoriert aber gleichzeitig wieder "Fett" genug für die "unterste Schicht" und man wird Akzeptiert?

Wie sieht das mit Bentley aus. Würde mich nicht wundern wenn man in einem 250.000€ Bentley Continental GT weniger Probleme hat.

@Loucie ja ich kanns auch nicht nachvollziehen. Gebraucht ist so ein Fahrzeug finanziell wie jeder Kleinwagen/Mittelklasse. Bei mir wie Passat/C-Klasse, also alles was völlig normal ist. Da muss man nun echt nicht zaubern.
Mir persönlich waren zwei Punkte wichtiger als das Thema dieses Threads.
1) Bequemlichkeit - ich kommen von der Größe her mit C-Klasse, E-Klasse & Co nicht zurecht, zu lange Gehhölzer.
2) Sicherheit - Ich bilde mir ein das ein W221 immer noch ganz weit vorne ist (ja ich weis, die neuen Kleineren Modelle sind nochmal viel besser geworden)

Zitat:

@Loucie schrieb am 4. August 2015 um 15:54:36 Uhr:

- Ich bin im IT Bereich. Mein Chef lässt mich nicht mehr vorm Haus parken und ich darf mit dem Privat Wagen nicht mehr zu Kunden fahren (Wenn der Fuhrpark grad leer ist)

Irgendwer schrieb hier mal: Zeig den Leuten was sie nie haben werden und der Ärger ist garantiert.
Versenk 50.000€ in ein Golf + Tuning und alles is Ok. Bo ey geil ey.

Ich habe mich schon gefragt wie das die "Black Series" Fahrer erleben. Ist das too much für die oberen 10.000 und man wird ignoriert aber gleichzeitig wieder "Fett" genug für die "unterste Schicht" und man wird Akzeptiert?

Wie sieht das mit Bentley aus. Würde mich nicht wundern wenn man in einem 250.000€ Bentley Continental GT weniger Probleme hat.

Hallo.

Zu erstens oben.
Geht mir zwar nichts an, aber was isn das fürn Chef?
Wie kommst du den zu den Kunden wenn der Fuhrpark leer ist?
Und du darfst dein auto nicht mehr parken wie sonst? Hallo?
Ich würde parken wo frei ist.
Aber nun gut.

Zum 2. Punkt.
Nun, wenn ich n Bentley Conti GT hätte, würde ich auch bestimmt in keiner Plattensiedlung mehr wohnen.
😁
Naja, die Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen.
Aber da haste schon recht.
Beim 50T€ Golf ist alles chic, aber beim 20T€ S-Klasse fangen die Neider an. 😕
Aber das ist mir eh wurscht, was die anderen denken.
Wie auch damals in meiner Lehrzeit, als ich den W126 560SEL MOPF hatte.
Neider á mass.
Aber wenns darum ging, Leute durch die Gegend zu fahren, standen die auf meiner Matte.
(z.B. Bahnhof bringen etc.)
Da sagte ich stumpf: "Nö, is nich."

Man muss nun mal (leider) drüber stehen.

Ebenso wirste als 7er BMW Fahrer auch in eine gewisse Schublade gesteckt. :-)

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 4. August 2015 um 16:10:08 Uhr:

1) Bequemlichkeit - ich kommen von der Größe her mit C-Klasse, E-Klasse & Co nicht zurecht, zu lange Gehhölzer.
2) Sicherheit - Ich bilde mir ein das ein W221 immer noch ganz weit vorne ist (ja ich weis, die neuen Kleineren Modelle sind nochmal viel besser geworden)

Und genau DESHALB habe ich mich für Mercedes und später für die S-Klasse entschieden.

in diesem sinne.

Mfg

Ich fahre zwar keine S-Klasse aber Benz!

als wir uns 2003 unser Haus gekauft haben fuhren wir unter anderem einen Ford Explorer 4.0 HighClass, damals als Jahreswagen gekauft.

Unsere Nachbarn haben uns mit dem Ar..... nicht angeschaut, dann haben wir uns ein CLK Cabrio dazu gekauft und auf einmal war alles OK mit den Nachbarn 🙄
Es geht also auch anders herum.

Den Ford Explorer haben wir dann Verkauft und uns einen ML55 AMG gekauft, kein Problem mit den Nachbarn aber in der Family gab auf einmal Neider, die Spinnen doch nur geht mir das wiederum am Allerwertesten vorbei.

Neidkratzer etc. habe ich toi toi toi noch keine erlebt.

Ich hatte mal einen Boxster gekauft, 36.000 Euro und die Reaktionen auf diesen Wagen waren schon komisch. An der Ampel hat mich mal ein Busfahrer angesprochen, wieviel der kostet, doch bestimmt 80-90.000 Euro. Die Leute haben also keine Relation zum Preis....und auch nicht zum Fahrzeug...

Wer sich hier im Forum rumtreibt, kann schon unterscheiden und vorallem einschätzen was z.b. ein W220 oder 221 kostet, wie schon geschrieben wurde, sind die Fahrzeuge, also primär W221 im Mittelklassepreissegment angekommen und wie ebenfalls erwähnt, könnte ein neuer Golf R eben viel verträglich sein, obwohl deutlich teurer.

In Amerika kann man bspw sehen, dass so ziemlich jedes Fahrzeug die Typenbezeichnung am Heck hat und hier muss das S500 ganz schnell weg...😉

Zitat:

@joker0222 schrieb am 1. August 2015 um 23:31:47 Uhr:

Schade, dass du dich so fremdbestimmen lässt.

"Fremdbestimmt" ist das nicht.

Es ist nur Realität, dass wenn er als Freiberufler mit so einem Auto zu seinen Kunden fährt, er den ein oder anderen Kunden los ist und an dem ein oder anderem Auftrag deutlich weniger Geld verdient, weil die Kunden versuchen ihn zu drücken...

Das ist einfach so und da kann er selbst, genau so wenig wie ich oder du etwas dran ändern. Man kann darüber stehen, aber wenn man am Jahresende auf seinen Kontoauszug guckt und X% weniger verdient hat, weil man überall mit einem "unpassendem" Auto hin fährt, dann muss man sich überlegen ob einem das so viel Wert ist.

Wer als Angestellter oder in einer Position wo so ein Fahrzeug einfach akzeptiert wird, große Reden schwingt, der sollte da vieleicht nochmal drüber nachdenken...

Was die Leute bei mir zu Hause sagen geht mir am Arsch vorbei. 🙄

Anders sieht es auf Arbeit/im Büro aus, es ist so, wie Mark-86 es schreibt. Ich habe ausschließlich "Dauerkunden" und wenn dann einer abspringt, sind mal schnell Gewinne im fünfstelligen Bereich futsch. Jahr für Jahr. Da überlegt man sich schon, wie man damit umgeht.

Ich hab es so gelöst, indem ich meinem Dicken eine Garage spendiert habe. 😁

Zitat:

@Maybal schrieb am 4. August 2015 um 16:36:37 Uhr:

In Amerika kann man bspw sehen, dass so ziemlich jedes Fahrzeug die Typenbezeichnung am Heck hat und hier muss das S500 ganz schnell weg...😉

Ob das Lustig ist statt eines S500 ein C220 drauf machen zu lassen ????😕 😁

Deine Antwort