W221 S350 CDI BlueEFFICIENCY mit 235PS

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Ich fahre zur Zeit einen W212 Hybrid Mopf Modell. 2015 Baujahr.

Mittlerweile habe ich es leider stark mit den Rücken und kann absolut nicht mehr in den AMG Sportsitzen sitzen. Mir fehlt der Lendenwirbel etc.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für eine S350 Baujahr 2011. Allerdings noch der Euro 4 mit 235 PS
der würde mit mir tauschen.
Allerdings läuft der tüv im August schon ab und der hat Felgen von der C Klasse drauf so das er beim Luftfahrwerk Fehler anzeigt. Es sein denn man pumpt ihn hoch. Da geht der Fehler weg.

Kann man sowas machen ?
Oder ist das werttechnisch für mich eher ein Minus Geschäft. ??

Die Sitze in der S sind ja natürlich ein Traum im Gegenzug zu die AMG in der E

Beste Antwort im Thema

@DonaldDuck7712 Du hast hier unglaublich schnell viel Ratschläge von 2 sehr gut informierte S-Klasse Kenner bekommen. Wie schon gesagt, dein Auto soll mit die SD ausgelesen werden. Was auch immer du entscheidest, wünsche dir viel Glück und bitte berichte weiter.

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

@DonaldDuck7712 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:57:46 Uhr:

Oh man, ich glaube ich habe totale Scheiße gebaut.

Der erste weg der Besserung, ist die einsiecht.

stell die Vin rein.

@maxtester was ist bitte "Einsiecht" hat das was Siechtum zu tun?

Danke

Zitat:

@DonaldDuck7712 schrieb am 29. Februar 2020 um 21:14:32 Uhr:

@maxtester
WDD2210221A356673

Die Datenkarte bekommst du morgen.

Ähnliche Themen

@DonaldDuck7712 @maxtester habe mal ne Fleißarbeit gemacht. Ziemlich gut ausgestattet die Kiste.
https://mbfans.me/DE/mercedes/vin/decoder/WDD2210221A356673

Danke..Bin gespannt.....

Ja Ausstattung ist schon nicht übel

Aber ich bin den ganzen Tag schon wie in Trance.Meine schöne E-Klasse weg und jetzt sowas auf den Hof wo man sich wieder rum macht.Habe schon die ganze Nacht kein Auge zugemacht.

Könnte einfach nur heulen

Wo hast du die E-Klasse hingebracht? Hat der Verkäufer auch getauscht?
@DonaldDuck7712

@Bamberger_1
Ja haben privat getauscht.Er hat mir versichert das soweit alles in Ordnung wäre.
Während der Heimfahrt kam Luftfahrwerk Fehler.Dort aber eben nicht.
Gleich angerufen und gesagt das wird Rück Abgewickelt,aber der hat sich auf nichts eingelassen.

Bei den vorderen PDC hieß es da wäre ein Stecker ab...Jetzt geht der ganze Scheiß nicht.
Auf der Autobahn das Distronic reingelacht da stand dann ausser Funktion.

Ich könnte im Strahl kotzen hier.

Weder das Fahrwerk noch das Radar lassen sich durch irgend welche Übungen reparieren. Auch muss nach dem abklemmen der Batterie nichts angelernt werden beim w221. Weder Lenkwinkel noch Fenster oder irgendwas anderes.
Du solltest endlich mal auf das Forum hören und den Wagen mit einer Star Diagnose auslesen lassen. Dann weißt du auch was los ist.
Die Tipps das vor dem kauf/tausch zu machen und auch alles zu testen vor dem kauf hast du ja alle ignoriert. Warscheinlich lernt man nur wenn es richtig teuer wird.

Und denk eventuell mal darüber nach warum einer so eine S-Klasse gegen eine E-Klasse tauscht.

Unfassbar.

Weil die E-Klasse Baujahr 2015 und die S-Klasse 2011 und vom Wert laut Autofokus24 gleich waren.

Ich habe noch kein SD und hier in der nähe ist auch keiner.

Ich habe nur Carly aber ob das was taugt

Zitat:

@DonaldDuck7712 schrieb am 29. Februar 2020 um 22:00:38 Uhr:

Weil die E-Klasse Baujahr 2015 und die S-Klasse 2011 und vom Wert laut Autofokus24 gleich waren.

Das Argument stimmt nicht, lieber eine 10 Jahre alte S Klasse, als ein neue E Klasse.

Wen ein Kabel ab sein sollte, warum macht er es nicht rauf.

Die KM solltest du auch prüfen lassen.

Weil er unten hätte was abbauen müsste und er nicht dazu gekommen sind.Hatte den ganzen Unterfahrschutz ab, habe mir ein Wolf gesucht aber kein loses Kabel gefunden.Kein Plan wo ich gucken muss aber gesehen habe ich nichts.

Prüfe morgen mit Carly mal die km da ist ja so eine Funktion dran.

Ein Wagen ist nur soviel Wert wie einer bezahlen will. Und das deine E-Klasse keiner wollte weißt du ja selbst.

Dir wurde mehrfach der Rat gegeben das nicht zu überstürzen und den Wagen gründlich zu überprüfen. Man hätte damit zu MB fahren können und die drüber schauen lassen.
Wer weiß was da alles noch nicht richtig geht.
Aber hey. Wo bleibt der Spaß ohne Risiko.

Ich war gestern Abend dort.Da hatte MB leider geschlossen.
Ich wollte eigentlich mir das nochmal gründlich überlegen.Aber nachher war das irgendwie ein Selbstläufer und dann ging alles Ruck Zuck.Keine 5min später habe ich alles bereut.Da war es eben aber auch schon zu spät.

@DonaldDuck7712 mit Carly kommst du da nicht weit. Das ist, wenn überhaupt, ein nettes Spielzeug