W221 S350 CDI BlueEFFICIENCY mit 235PS
Hallo,
Ich fahre zur Zeit einen W212 Hybrid Mopf Modell. 2015 Baujahr.
Mittlerweile habe ich es leider stark mit den Rücken und kann absolut nicht mehr in den AMG Sportsitzen sitzen. Mir fehlt der Lendenwirbel etc.
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für eine S350 Baujahr 2011. Allerdings noch der Euro 4 mit 235 PS
der würde mit mir tauschen.
Allerdings läuft der tüv im August schon ab und der hat Felgen von der C Klasse drauf so das er beim Luftfahrwerk Fehler anzeigt. Es sein denn man pumpt ihn hoch. Da geht der Fehler weg.
Kann man sowas machen ?
Oder ist das werttechnisch für mich eher ein Minus Geschäft. ??
Die Sitze in der S sind ja natürlich ein Traum im Gegenzug zu die AMG in der E
Beste Antwort im Thema
@DonaldDuck7712 Du hast hier unglaublich schnell viel Ratschläge von 2 sehr gut informierte S-Klasse Kenner bekommen. Wie schon gesagt, dein Auto soll mit die SD ausgelesen werden. Was auch immer du entscheidest, wünsche dir viel Glück und bitte berichte weiter.
173 Antworten
Muss ich mir SD mal besorgen....Meine Fresse,schade das man die Zeit nicht zurück drehen kann,
Ich weiß das ich schei0e gebaut habe, fühle mich schon beschissenen genug.
@DonaldDuck7712 wenn du eine SD kaufen willst, lass dich bitte, bitte von Maxtester beraten!!!! Denn auch da gibt es auch jede Menge Schrott im Netz zu kaufen.
ok danke.Ich frage ihn dann.
Ich sollte vielleicht einfach in ein Autohaus gehen, mit dem Verlust leben den in Zahlung geben.
Wird defekt nicht mehr viel bringen.
Aber meine Nerven liegen momentan am Boden
Bist du der König der dummen Ideen?
Vielleicht solltest du mal runter kommen. Jetzt ist es wie es ist.
Fahr in eine Werkstatt und lass schauen was los ist und dann lass es reparieren. Oder zumindest erstmal eine vernünftige Diagnose. Dass das was kostet sollte dir klar sein.
Immer noch besser als den Wagen jetzt für fast nichts wieder weg zu geben.
Oder willst du auf Krampf dein Geld vernichten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DonaldDuck7712 schrieb am 29. Februar 2020 um 22:23:46 Uhr:
Wird defekt nicht mehr viel bringen.
gib hier deine Daten ein link
mehr bekommst du nicht.
erschreckt dich nicht 😁 dein E war mehr wert
@Kuni78
Der König der dummen Ideen.
Der Kaiser in falsche Entscheidungen zu treffen.
Ich fasse meine Blödheit nicht.
Komme mit gerade vor wie der König der dummen. ;-)
Zitat:
@DonaldDuck7712 schrieb am 29. Februar 2020 um 23:41:06 Uhr:
Für den E haben die im Autohaus zwischen 15 und 16 geboten.
Was sagt DAT zu den beiden Autos?
Übrigens, der hat Distronic Plus, ergo kein PDC mit irgendwelchen Sensoren, wo Stecker lose sein könnten. Funzt alles über Radar.
Zitat:
@TimJones schrieb am 1. März 2020 um 00:39:14 Uhr:
Übrigens, der hat Distronic Plus, ergo kein PDC mit irgendwelchen Sensoren, wo Stecker lose sein könnten. Funzt alles über Radar.
Doch. Dann hat er Radarsensoren hinter der Stoßstange. Die haben auch Stecker.
Wenn die nicht gehen dann geht auch die Distronic nicht. Die Systeme arbeiten zusammen.
Verstehe. Muss ich mir gelegentlich mal anschauen.
@maxtester
DAT sagt beim E 13.300€
Und bei der S 11700€
@Kuni78
Wo genau finde ich die Stecker das ich heute nochmal nachsehen kann?
Wobei ich nicht glaube das es nur der Stecker ist.
Der typ hat mich arglistig getäuscht.
Er hat gesagt Stecker drauf dann geht es.
Ebenso hat er mir erklärt das das Luftfahrwerk einwandfrei funktioniert.
Er hat Aussagen getroffen die so nicht stimmen.
Werde morgen mal meine Rechtschutz bemühen.
Hat meiner eigentliche eine Backup Batterie?
Ich hatte die Batterie im Motorraum ja ausgebaut. Darunter war lauter Wasser weil die Regenabläufe verstopft waren.
Das hatte ich mit dem Nasssauger alles weggemacht dann.
Aber es waren noch ziemlich viele Einstellungen gespeichert nach dem abklemmen.
Und Carly zeigte Störung Backup Batterie an.
Aber im Kofferraum habe ich nichts gefunden.
Ich will ja nicht unangemessen hier reingrätschen. Aber die Sitze im E (zumindest den Fahrersitz)hätte man doch umrüsten können?! Es gibt viele Menschen mit Rückenproblemen. Da müsste es doch auch entsprechende Angebote geben.
@DonaldDuck7712 soar dir den Ärger mit Anwalt und Gericht. Deine Chancen gehen gegen 0. Lass das Auto durchchecken und statt dem Anwalt Geld zu bezahlen lass es richten und fertig. Die Nachweise zu führen, dass der dich vorsätzlich getäuscht hat, ist aussichtslos, denn da musst du jede Menge Gutachten erstellen und bezahlen. Die Beweissicherung ist auch schon erschwert, da du bereits "Fehler" gesucht hast, Speicher gelöscht hast und und und.
Zitat:
@TimJones schrieb am 1. März 2020 um 00:39:14 Uhr:
Nach meinem Kenntnisstand trifft das ausschließlich auf den VorMopf zu.
BeimVorMopf gab es in Verbindung mit Distronic keine sichtbaren Sensoren in den Stoßfängern.
Das wurde ab Mopf (hier geht es ja um ein Modell Baujahr 2010, Erstzulassung 2011) aber wieder geändert.
Ab Mopf gibt es auch in Verbindung mit Distronic wieder die sichtbaren Sensoren.
lg Rüdiger 🙂