W221 oder ein kleiner Maybach???
Heute gegen Mittag, Hamburg City...In einer kleinen Seitenstraße unweit der Mö, ich bin mit meiner Kleinen auf dem Weg zum Chinamann, kommt ein getarnter Mercedes (mit dem mittlerweile bekannten Kennzeichen A-GO...) die Straße entlang.
Ich zücke mein Fotohandy und halte drauf. Kurz darauf dreht das Fahrzeug und hält an einer roten Ampel.
Beim näheren Betrachten bin ich verunsichert...Neue S-Klasse oder kleiner Maybach??
Leute, das war ein Riesenvieh!!! Wer damals den W140 als Dickschiff verrissen hat, wird es mit dem W221 ähnlich tun.
Das Heck (zu) sehr Maybach-like, die Front leicht getarnt, ich denke, die Fotomontagen kommen da ganz gut heran.
Aber über die Aussenmaße komme ich gar nicht hinweg. Kann man da auch schummeln bei Prototypen?? Getarnt waren nur Heck- und Frontpartie des schwarzen Wagens.
Oder ist vielleicht ein "kleiner" Maybach in Planung?
Ich bin sehr gespannt auf die enttarnte Version...
Leider habe ich kein Datenkabel fürs Handy. Kann man das per Bluetooth auf einen PC oder Laptop übertragen?
Gruß
Björn
17 Antworten
Re: W221 oder ein kleiner Maybach???
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Kann man das per Bluetooth auf einen PC oder Laptop übertragen?
Wenn dein Handy Bluetooth hat und dein PC (oder ein passendes Zusatzgerät) auch, dann schon.
Evtl. verfügst du ja auch über einen Laptop mit Infrarot-Port, so mache ich das mit meinem Photo-Handy immer. Wäre super, wenn du uns die Photos zeigen könntest. Klingt ja alles sehr vielversprechend, kanns kaum erwarten, mir den neuen S "IRL" anzuschauen.
MfG, Flo.
Hallo GtrFlo,
AMuS, heutige (13.04) Ausgabe.
S 221.
Ich schicke mir selbst Handy-Fotos als E-Mails mit Attachment.
Da die Qualität so mies ist, sind die Mails nicht groß - geht mit GPRS problemlos.
N.B.: Es ist nicht nur eine Frage der Größe ... 😉
Der W 140 war ein wunderschön proportioniertes Auto - vielleicht zu groß und zu dominant für den damaligen "Mood" in Europa. Der Maybach ist hingegen eine designerische Missgeburt - in so einer hässlichen Kiste möcht ich nicht einmal begraben werden. 😛
Ähnliche Themen
Die wahnsinnige Größe der neuen S-KLasse kann ich nur bestetigen, hab selber nen getarnten neben mir herfahren gesehen, ist echt ein Brocken. Aber nicht so ne fahrende Schrankwand wie der W 140, der neue ist schon nach meiner Vortsellung eleganter.
Aber das Heck, man, viel zu viel Maybach und auch ein wenig 7er, ich weiß nicht aber das passt nun wirklich überhaupt nicht zu dem doch sehr gelungenen Rest. Obwohl mir der Maybach als Ganzes sehr gut gefällt, meine Meinung.
Ich weiss gar nicht was ihr habt. So groß ist der 221 gar nicht. Sehe täglich min. 20 Stück und mir kommt der 220 beim vorbeifahren um einiges größer vor.
Naja, abwarten. Bald gibts offizielle Fotos.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ist eine Riesenkiste.
Die R-Klasse stand daneben.Megadampfer.
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Ist eine Riesenkiste.
Die R-Klasse stand daneben.Megadampfer.
ne...ist keine riessenkiste. und die r-klasse auch nicht. die sieht auf fotos nur so groß aus. von vorne ist sie wuchtig..aber von hinten und von der seite, hab ich mir mehr erwartet!
In Live imposant.
Rudolf
Also ich bin der neuen s-klasse auch schon begegnet und sogroß kam mir die nicht vor. Ein bissl größer als die aktuelle war sie schon, aber nur ein klein wenig.
Bei mir war sie noch in etwa so getarnt:
http://www.lycos.de/.../...neue-s-klasse-bei-testfahrten-erwischt.html
Also: der W221 ist höher als der W211, jedoch kaum breiter bzw länger!
So kann mich sich bisschen besser vorstellen, wie der W221 von der Größer her ist!
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Also: der W221 ist höher als der W211, jedoch kaum breiter bzw länger!
So kann mich sich bisschen besser vorstellen, wie der W221 von der Größer her ist!
Kaum länger? Wenn du fast einen halben Meter als "kaum länger" betrachtest, trifft deine Aussage natürlich zu! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tomir32
Kaum länger? Wenn du fast einen halben Meter als "kaum länger" betrachtest, trifft deine Aussage natürlich zu! 😉
Du kannst mir nicht erzählen das die neue S-Klasse 1/2 m länger wird. Die ist mit den jetztigen 5,04m ein Riesenschiff. Das wären dann 5,50m in der Kurzversion!! Das glaubst du doch selbst nicht,
die s- klasse sit 5, 04m lang ( 22 cm mehr als e- klasse ) und ich glaub, dass die w221 noch ein bisschen größer wird. Die r- klasse ist aber rießig!
in der usa wird sie zw. 5,20m und 5,30m groß sein und auch der radstand ist beachtlich. In Europa wird sie etwas kleiner sein. (unter 5m glaub ich)