1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W221 oder ein kleiner Maybach???

W221 oder ein kleiner Maybach???

Mercedes CL C215

Heute gegen Mittag, Hamburg City...In einer kleinen Seitenstraße unweit der Mö, ich bin mit meiner Kleinen auf dem Weg zum Chinamann, kommt ein getarnter Mercedes (mit dem mittlerweile bekannten Kennzeichen A-GO...) die Straße entlang.
Ich zücke mein Fotohandy und halte drauf. Kurz darauf dreht das Fahrzeug und hält an einer roten Ampel.
Beim näheren Betrachten bin ich verunsichert...Neue S-Klasse oder kleiner Maybach??

Leute, das war ein Riesenvieh!!! Wer damals den W140 als Dickschiff verrissen hat, wird es mit dem W221 ähnlich tun.
Das Heck (zu) sehr Maybach-like, die Front leicht getarnt, ich denke, die Fotomontagen kommen da ganz gut heran.
Aber über die Aussenmaße komme ich gar nicht hinweg. Kann man da auch schummeln bei Prototypen?? Getarnt waren nur Heck- und Frontpartie des schwarzen Wagens.
Oder ist vielleicht ein "kleiner" Maybach in Planung?

Ich bin sehr gespannt auf die enttarnte Version...

Leider habe ich kein Datenkabel fürs Handy. Kann man das per Bluetooth auf einen PC oder Laptop übertragen?

Gruß

Björn

17 Antworten

Hi zusammen,

die neue S-Klasse wird deutlich länger und breiter, als die bisherige. Aus diesem Grund, baut DC momentan in SiFi die Lackierstrassen um, da die neue S-Klasse nicht draufpasst.
Die genauen Maße habe ich zur Zeit aber auch nicht.

Die Prototypen, die zur Zeit fahren, sind allesamt von Hand lackiert worden.

MB hat daher deftige Kapazitätsprobleme im Lackierbereich SiFi.

Gruß,
Carsten

Heißt das, es werden schon keine W220 mehr gebaut ?

Wann wird die Produktion umgestellt ?

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Heißt das, es werden schon keine W220 mehr gebaut ?

Wann wird die Produktion umgestellt ?

MfG ZBb5e8

Die Produktion läuft weiter, da MB zwei Lackierstrassen hat. Im Moment wird nur eine umgebaut, sobald dieser Umbau fertig ist, wird die zweite Strasse umgebaut. Auf der umgebauten Straße laufen zunächst auch noch die alten Modelle.

Den genauen Termin der Fertigungsumstellung weiß ich nicht.

Gruß,
Carsten

Deine Antwort