ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 MOPF auf VorMOPF umrüsten Elektrik

W221 MOPF auf VorMOPF umrüsten Elektrik

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 6. März 2018 um 5:34

Hallo!

Google hat mir leider nicht geholfen.

Ich möchte meinen 7/10 350CDI auf die frühe Optik umrüsten, komplett.

Die Teile werden günstig angeboten, von daher ist es machbar.

Lediglich die Scheinwerfer können bleiben.

Meine Frage, wie schaut es mit der Elektrik aus?

Von LED auf normale Rückleuchten, Außenspiegel, Tagfahrlich fällt weg...

Plug and Play wird da ja bestimmt nicht gehen wenn ich lese, welche Probleme die Jungs haben, die von VorMOPF auf MOPF umbauen möchten.

Über jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Gruß

aud

PS. Schrauben kann ich, nur von Strom halte ich mich fern

Beste Antwort im Thema

Geil, man meldet sich in einem Forum an, fragt im ersten Beitrag überhaupt, nach einem komplexen technischen Umbau, den so niemand macht, und macht dann Leute an, die rückfragen und ja, auch mal plaudern, weil das ein Forum zum Austausch zwischen Auto begeisterten ist.

Und dann schreibt man auch noch das einem das egal ist, weil man erwartet ja Antworten. Das Prinzip Geben und Nehmen was ein Forum so trägt, wahrscheinlich nicht ganz verinnerlicht.

Diese Kultur, die in unserer Gesellschaft immer mehr um sich greift, dass jeder Depp meint, die anderen sind nur dafür auf der Welt einem kostenlos zu Diensten zu sein k. mich sowas von an.

Wenn du Lösungen ohne Zeitverzug und Plauderei suchst, und Leute wie Angestellte behandeln willst, kauf dir ein Buch, geh in die Werkstatt oder finde es selbst raus.

Dann kannst Du ja ein Buch schreiben, denn ich glaube nicht, dass du jemand bist, der seine Erfahrung dann mit anderen Hilfesuchenden teilt. ;)

Das war es für mich auch

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 6. März 2018 um 12:47

darf man fragen warum diese Umrüstung gemacht werden soll????

ich bin mir fast sicher das man so ein Fahrzeug nicht mehr verkaufen kann.

also zumindest nicht ohne hohen Verlust

aber machbar ist alles!!!

Themenstarteram 6. März 2018 um 13:13

Weil ich das Auto niemals verkaufen werde, das VorMOPF Modell absolut gelungen und alles was optisch gekmopft wurde, unglaublich hässlich finde. Die Spiegel sind die Krönung, unglaublich. Aber das liegt ja alles im Auge des Betrachters und ich weiß das alle auf MOPF umbauen und nicht andersrum.

Ich hoffe deine vielen Fragezeichen sind damit hinreichend beantwortet.

Ansonsten machen Fragen nach Geschmack oder der Sinn von „Tuning“ in Foren dieser Art absolut keinen Sinn, außer Zeit zu klauen und vom eigentlichen Thema abzukenken und genau das will ja keiner der eine klar definierte Frage stellt.

Wenn du jetzt noch dein „machbar ist alles“ technisch erklären würdest, würdest du mir etwas erklären was nicht schon jeder wüsste, sondern du es würde mir tatsächlich helfen.

am 6. März 2018 um 13:27

da hast du natürlich recht alles geschmacksache

du brauchst jemand mir stardiagnose da kann man diese sachen umcodieren

ohne funktioniert es nicht

Zitat:

@audw221 schrieb am 6. März 2018 um 13:13:36 Uhr:

Die Spiegel sind die Krönung, unglaublich.

Da gebe ich dir absolut recht..

... und warum kauft man sich einen MOPF und nicht gleich einen VorMOPF?

Da ist nichts mit umbasteln, umcodieren etc.

Themenstarteram 6. März 2018 um 23:47

Ich habe ihn nicht gekauft, ich habe ihn geschenkt bekommen und da das Fahrzeug nur 25tkm gelaufen hat und randvoll ausgestattet ist UND ein Familienmitglied ist und bleibt, kommt kein Umhandeln in Frage.

Ist damit auch deine nichtsnützige Frage beantwortet?

Wofür solche Fragen bei technischen Threads?...immer das Selbe...

Themenstarteram 6. März 2018 um 23:48

Mit Stardiagnose lassen sich also ohne weiteres gebastel VorMOPF Rückleuchten in Betrieb nehmen?

Zitat:

@audw221 [url=https://www.motor-talk.de/forum/w221?

Wofür solche Fragen bei technischen Threads?...immer das Selbe...

Natürlich kann man das fragen, genauso wie es natürlich Gründe dafür geben kann, dass man das macht, was du vorhast.

 

Das Format eines Forums ist doch der Austausch, die Diskussion, das Für und Wider und ich habe mich auch gefragt, warum man nicht sich dann gleich einen Vormopf kauft.

 

Aber wenn er so zu einem kommt ist, das natürlich was anderes ,

 

Auf der anderen Seite wenn er ein Familienmitglied ist...

 

Also ich fange auch nicht an, am Onkel die Ohren abzuschneiden, weil mir die von meiner Tante besser gefallen. :D

 

Aber wie dem auch sei, jeder muss selbst wissen was er an seinem Auto macht, nur Tipps zum Umbau werden wahrscheinlich rar bleiben, weil die meisten es ja andersrum machen.

 

Themenstarteram 7. März 2018 um 0:18

Man kann alles aber so werden Foren vollgespamt...war schon immer so und wird auch wohl immer so bleiben. Leute die nichts wissen aber meinen etwas sagen zu müßen, schrecklich

Stimmt Forum, ist so ein, selbstverständlich kostenloser, Dienstleister, wo man seine Frage stellt und andere sofort und ohne Umschweife Anleitungen, am besten bebildert, zu geben haben, wie etwas geht, weil man selbst zu faul ist zu recherchieren.

Nachfragen und andere Meinung sind natürlich zu unterlassen. ;)

Ich würde die Sache erstmal mit SD Prüfen lassen, ob es geht.

Es kann sein das du ab 2010 andere Steuergeräte hast.

Also am besten im EPC nachsehen.

@llakcinon Danke dir.

Genau mein Reden.

In diesem Falle verstehe ich nicht warum man gleich so angefeindet wird.

Meine Frage war doch völlig legitim.

Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche um den auf BMW umzubauen.

Wenn du lieber TE es schilderst, das du ihn geschenkt bekommen hast und nur 25TKm runter hat

und dann auch als "Familienmitglied" behandelt wird und evtl. noch n Namen hat,

muss ich illakcinon recht geben.

Ein Familienmitglied gebastelt man nicht.

In diesem Fall KANN ich DAS sogar nachvollziehen und auch n Wort zu sagen.

Mein Wäglchen ist auch ein Andenken an schöne Stunden etc.

Daher kommt bei meinem schiff auch kein basteln in Frage.

Ach ja, Forum.

Ist ein Beliebtes Ziel, frage stellen:

"Knochen hinwerfen, hier habt ihr und nun los, will Lösungen mit bunten Bildern.

Am besten jmd der es sogar kostenlos macht und das in 10 Minuten."

Aber bitte keine Nachfragen oder gar andere Meinungen.

Tz *kopfschüttel*

und weg.

Themenstarteram 7. März 2018 um 12:42

Ihr habt eindeutig zu viel Zeit! Hört euch wirklich gerne reden was???

Ob und wie jemand sein Auto verändert, sollte in diesem Land doch wirklich jeder selber entscheiden dürfen.

Weiter sind es alles schraubbare Teile, die ohne Spuren zurückgebaut werden könnten...wenn also eins meiner Kinder in 25 Jahren das Auto wie ab Werk möchte, steht dem nichts im Wege.

Wieviel hier geschrieben wird ohne auf das Thema einzugehen, Wahnsinn. Komischer Weise passiert das nicht wenn jemand auf MOPF umbaut.

Hallo.

Klar darf und kann jeder sein Auto verbasteln rumschrauben wie er will.

Kann er doch.

Das ist aber ein schräger Vergleich.

Schrauben ist nicht gleich schrauben.

In diesem Fall, ohne Hintergründe, wäre es doch einfacher Gewesen einen VorMOPF zu kaufen.

Da musst du mir schon recht geben.

Nun, da du einen MOPF geschenkt bekommen hast ist doch schön.

Wenn es ein Familienmitglied ist, ist es doch auch schön.

Ist mein Panzer ja auch.

Sicher, wenn du dann deinem Familienmitglied "alte Sachen" anziehen willst ist das dein Ding.

Kannst du auch, ist ja dein Auto.

Aber dann akzeptiere bitte auch, das es Leute gibt das da halt mal EINE Frage gestellt haben.

Noch was zum Forum.

Wenn DU erwartest, das wir dir hier dabei helfen, du aber vom "Umgangston" her exorbitante Erwartungen verlangst,

spiele ich gerne den Ball zurück.

Normal ist es ja so, das man, oder Frau, sich kurz Vorstellt, um welches Auto es sich handel,

und eine kleine Historie dargelegt.

Da reichen locker ca. 4-5 Zeilchen.

Dann kann man auch locker zum Problem überleiten.

Da sage ich mal: "Also bitte, überlege mal bitte drüber nach."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 MOPF auf VorMOPF umrüsten Elektrik