ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W221 in Weiß! Was haltet Ihr davon?

W221 in Weiß! Was haltet Ihr davon?

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 18:50

Hab hier gerade mal ein neues Exemplar in Weiß gefunden. ISt wohl im Moment absolute Modefarbe....was haltet Ihr davon?

Greetz

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2006 um 18:52

Hier das Foto

am 1. Mai 2006 um 19:06

zu weiss fällt mir ein, als ich letzte woche in sindelfingen an einer werksbesichtigung teilgenommen habe, die nur durch die S-klasse produktionshallen führte, fielen mir auch als erstes die relativ haüfig vorkommenden weissen.

dasaufällige an der sache war...

fast alle weissen gingen nach japan.

Re: W221 in Weiß! Was haltet Ihr davon?

 

Zitat:

Original geschrieben von cemos

Hab hier gerade mal ein neues Exemplar in Weiß gefunden. ISt wohl im Moment absolute Modefarbe....was haltet Ihr davon?

Greetz

Stimmt, bei uns ist weiß absolut im Kommen.

Sieht auf jeden Fall besser und edler aus als schwarz, finde ich jedenfall. Mein Favorit ist aber silber mit einem Schuss ins dunkle. Mein Traum bleibt weinrot.

MFG

Pluto

am 1. Mai 2006 um 19:11

in japan ist weiss eine farbe des glücks deswegen kaufen dort soviele die farbe weiss.

neulich war ein Bericht in ams über Autofarben und kommende Trends.

Ratet mal, was dort aus "berufenem Munde" für die nächsten Jahre als Trend genannt wurde? ...

 

... weiß! ;)

am 1. Mai 2006 um 19:59

farbe des glücks also... super wieder was gelernt... :)

ich finde aber nach wie vor nichts geht über eine schwarze s limo ...:D

am 1. Mai 2006 um 21:28

Weiß passt eher zu einem Wohnmobil. Für eine Limousine würde ich immer Schwarz, Blau oder Silber wählen!

Die Farbwahl ist auch eine Frage des Wiederverkaufswertes! Wenn man heute eine weiße S-Klasse kauft und sie als Jahreswagen wieder verkaufen will, dann wirds wohl nichts mit einem "vernünftigen" Preis!

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Wenn ich bös wäre, würde ich sagen:

Durch Weiß gewinnt der 221 optisch nicht wirklich - und zu verlieren hat er ja nicht viel. :p

Dabei gilt Weiß und Rot bei Gebrauchtwagen noch als absolut unverkäuflich und man solle unbedingt Silber oder Blau kaufen. Wer weiß, vielleicht sind in ein paar Jahren silberne Autos unverkäuflich.

am 2. Mai 2006 um 1:26

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Wer weiß, vielleicht sind in ein paar Jahren silberne Autos unverkäuflich.

Willst du hier eine Massenpanik erzeugen? :p

laut dem Bericht in der ams bzw. laut den befragten Designern bleibt Silber eine Modefarbe, aber abgemischt mit anderen Farbtönen (z.B. cubanit) ;) ...durchatmen...

Also ich finde, dass WEISS sehr edel und gediegen aussehen kann...

Kommt aber auch auf das Auto darauf an, wobei eine S-klasse super aussieht.

Mit ein paar Chromdetails sieht so ein weisses Auto sehr luxeriös aus...

Mit ein paar Carbon-Teilen dagegen dezent sportlich aber dennoch elegant.

Sicher ist weiss sehr pflegebedürftig, aber wer ein teures Auto fährt, lässt sein Auto eh nicht verschmutzen und pflegt es entsprechend...

Also ich finde weiss gut!

am 2. Mai 2006 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Wenn ich bös wäre, würde ich sagen:

Durch Weiß gewinnt der 221 optisch nicht wirklich - und zu verlieren hat er ja nicht viel. :p

Letzteres hab ich auch gedacht, wobei ich zumindest das weiße Bild gar nicht mal so schecht finde

am 2. Mai 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von ippi

...aber wer ein teures Auto fährt, lässt sein Auto eh nicht verschmutzen und pflegt es entsprechend...

Leider schaffe ich es in bestimmten Monaten nicht mein Auto immer schön sauber zu halten :(

Ich wohne in einer kleinen Ortschaft im Gäuboden und muss des Öfteren über kleinere Ortsverbindungsstraßen fahren. Hier sind oft Traktoren, Mähdrescher, usw unterwegs. D. h. spätestens jeden 2. Tag Autowaschen oder einen dreckigen Wagen haben.

Gut, ich weiß, dann sollte ich auch keinen schwarzen Wagen fahren, aber weiß wäre wohl noch erheblich schwerer sauber zu halten!

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W221 in Weiß! Was haltet Ihr davon?