ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Heizung läßt sich nicht regeln

W221 Heizung läßt sich nicht regeln

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:56

Hallo

Es handelt sich um einen S500 von 2006.

Die Heizung reagiert nicht auf die Temperaturregler und das Gebläse läuft permanent auf halber Leistung.

Ich kann das Gebläse auf die niedrigste Stufe stellen, dann läuft der Lüfter genauso stark wie auf der höchsten Stufe. Die Temperaturreglung hat am Anfang als der Wagen kalt war ein wenig reagiert aber als er warm war hat sich nichts geändert. Kann das an einer Sicherung liegen, das er in einem Art Notbetrieb läuft? Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Schaltplan?

gruß ape-raser

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 13:00

Hallo

Da ich mich immer über Beiträge ärgere bei denen die Lösung fehlt , schreibe ich immer woran es gelegen hat. Auch wenn mir keiner weiterhelfen konnte , kann ich aber wiederum damit jemand anderen Helfen.

Und hier die Lösung. Ich habe das Auto gestern beim Freundlichen abgeholt und alles Funktioniert wieder. Der Abfluss im Motorraum unter dem Windlauf war verstopft und deshalb ist das Wasser in den Heizungslüfter und das Lüftersteuergerät gelaufen. Alles Oxidiert und reif für die Tonne. Also an alle, Abfluss kontrollieren! Denn die Rechnung liegt bei dezenten 1100 Euro und dabei lege ich den Teppich im Innenraum selber trocken, da dort untendrunter ein Kabelschacht mit jede menge CAN-Bus Kabeln liegt, die es nicht so gerne feucht mögen. Für das Trockenlegen konnte man verständlicherweise keinen Preis nennen da sie zuerst den Teppich hätten müssen ausbauen um zu sehen wie nass es darunter ist. Deshalb habe ich mit der Werkstatt ausgemacht das ich das selber mache.

gruß ape-raser

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

1000€… bei mir war es das gleiche Problem. Mit einem Draht den Abfluss freigeklopft, untere Abdeckung raus und alten Motor raus. Alles trocknen und den neuen Motor eingebaut. Kostenpunkt 180€

Es ist immer entweder der Motor oder der Regler.

SD sollte es eingrenzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Heizung läßt sich nicht regeln