ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Bremsscheiben S63 AMG

W221 Bremsscheiben S63 AMG

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:31

Hallo zusammen!

Weiß zuvälligerweise jemand ob es im Zubehörhandel oder von ATE, Brembo oder wem auch immer die Teile herstellt..... Eine Alternative zu den Originalen gibt?

 

 

Gruss. Brehmer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 22:18
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Weswegen möchtest du vom Original abweichen?

Wenn es um den Preis geht, kannst du HIER mal schauen.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:39

Es geht nicht Direkt um mich sondern um einen guten Freund. Er dachte an etwas kostengünstigeres......

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:40

wenn es sowas geben sollte???

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:41

Das mit Kunzmann ist ihm ja auch schon klar.... das sind ja die Originalen

Zitat:

Original geschrieben von Melina29.3

Es geht nicht Direkt um mich sondern um einen guten Freund. Er dachte an etwas kostengünstigeres......

Er soll bloß nicht an den Bremsen sparen, das ist Sparen am falschen Ende, am ganz falschen Ende.

Gute Bremsen sind die Lebensversicherung beim Autofahren.

Eventuell sind die Originalen beim Kunzmann etwas günstiger als bei MB.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:43

Ja gut aber es gibt ja gute andere oder nicht? Wüsstest du was?

Zitat:

Original geschrieben von Melina29.3

Ja gut aber es gibt ja gute andere oder nicht? Wüsstest du was?

Teurere gibt es bei brembo. Günstigere als die Originalen kenne ich nicht und würde ich auch keinem empfehlen, da ich ebenso auf der Straße unterwegs bin.

 

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:53

Jo, Danke

Insbesondere bei einem AMG sollte es eig. wohl eher nicht an den 3-4 Tsd. (?) EUR scheitern.

Finde ich.

wen ich ne fahrgestellnummer bekomme... kann ich dir nen preis nennen... originalteile...mit rabatt...

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wen ich ne fahrgestellnummer bekomme... kann ich dir nen preis nennen... originalteile...mit rabatt...

Hallo zusammen!

Wollte nur mal eben los werden das mein Kumpel für seinen S 63 AMG die Bremsscheiben vom ML 63 AMG montiert hat und sie tatsächlich passen! Der einzigste unterschied ist das sie diese Nubbel am Bremstopf nicht haben, das ist es...

Original MB Teil für 2 Scheiben 285 Euro stat 1.800 Euro.....

Sie sehen auch gleich aus. Auch sie haben nur angebohrte löcher.

390mm Durchmesser.

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Melina29.3

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wen ich ne fahrgestellnummer bekomme... kann ich dir nen preis nennen... originalteile...mit rabatt...

Hallo zusammen!

Wollte nur mal eben los werden das mein Kumpel für seinen S 63 AMG die Bremsscheiben vom ML 63 AMG montiert hat und sie tatsächlich passen! Der einzigste unterschied ist das sie diese Nubbel am Bremstopf nicht haben, das ist es...

Original MB Teil für 2 Scheiben 285 Euro stat 1.800 Euro.....

Sie sehen auch gleich aus. Auch sie haben nur angebohrte löcher.

390mm Durchmesser.

Liebe Grüsse

Was ist denn ein Bremstopf? ^^

Sorry aber für 285€ gibt es nicht einmal ein Paar Scheiben für nen normalen ML :rolleyes:

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 22:17

Sorry... Es sind 363 Euro. Mit dem "Topf" meine ich den Topf der auf der Scheibe sitzt....

Ich persönlich habe ihm von diesem Experiment abgeraten! Aber na ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen