ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S350 4Matic Mopf W221 NOX Sensor defekt

S350 4Matic Mopf W221 NOX Sensor defekt

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 9. Mai 2022 um 15:27

Moin

Habe heute die gelbe Motorlampe an gehabt.

Habe es ausgelesen und es soll der NOX Sensor links defekt sein.

Kann man sich drauf verlassen das es auch stimmt? Ausgelesen mit XENTRY SD

Hab 3 Bilder gemacht!

1
2
3
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, darauf würde ich mich verlassen.

Wen der zweite die selbe Telenummer hat, kannst du ihn tausche und sehen ob der Fehler mitwandert.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 16:02

Sollte man nur Original oder auch Zubehör kaufen?

Was habe ich für Möglichkeit und wie Teuer ist so ein Sensor?

Vielen Dank

LG

ist dein Google defekt? link

Nummer musst du selber Prüfen

Ich haben zwar einen Diesel, aber auch 2 NOx sensoren. Einer war kürzlich defekt. Erst kam auf Xentry nur "Nox Sensor 1 unplausible Werte" ohne MKL, aber einige hundert km später dann der ganze Lichterbaum.

 

Ich habe ihn dann gegen einen von Ebay (leicht gebraucht mit geringer Laufleistung) getauscht, angeblich Original MB mit gleicher Teilenummer wie verbaut. (Obwohl mir EPC eine andere neuere Teilenummer gegeben hat). Das funktioniert seit einigen tausend km problemlos.

 

Für den nächsten defekten NOx Sensor habe ich mir in China nur einen Sensor (also was in den Auspuff eingeschraubt wird) ohne Steuergerät bestellt, man kann das separat tauschen und muss selber verkabeln. Wird ein Experiment. Geht es nicht, kaufe ich wieder beim gleichen Händler die verbaute Teilenummer.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 17:02

Bei Mercedes kostet der Sensor 628€

Alte Schwede.

LG

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 8:30

Moin

Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau und Einbau von dem Sensor?

Das ist ziemlich verrostet an der Stelle, ist es besser in warme oder kalte zustand raus zu drehen?

Paar Tipps konnten mir helfen.

PS: Die richtige Teilenummer konnte ich auch gebrauchen.

Vielen Dank

LG

Wenn Du die FIN mitteilst kann man Dir die Teilenummer geben.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 9:07

Klaro. WDD2210821A498662

Vielen Dank

LG

Das ist also 000 905 36 03 (vormals 000 905 63 04)

Links + rechts gleich.

NOX Sensor
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 9:45

Ich danke dir herzlich

LG

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 11:45

Noch ein Mal :)

Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau und Einbau von dem Sensor?

Das ist ziemlich verrostet an der Stelle, ist es besser in warme oder kalte zustand raus zu drehen?

Paar Tipps konnten mir helfen. Vielen Dank

LG

Wen du einen neuen hast, würde ich das Kabel abschneiden, dann kommst du mir Ringschlüssel oder guter Nuss ran.

vorher Rostlöser

Zitat:

@ZJ-S350 schrieb am 10. Mai 2022 um 11:45:21 Uhr:

Noch ein Mal :)

Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau und Einbau von dem Sensor?

Das ist ziemlich verrostet an der Stelle, ist es besser in warme oder kalte zustand raus zu drehen?

Paar Tipps konnten mir helfen. Vielen Dank

LG

Warm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S350 4Matic Mopf W221 NOX Sensor defekt