ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Airmatic hinten tief

W221 Airmatic hinten tief

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 16:18

Hallo zusammen ich hab eine S Klasse 350 w221 bj 2008 lang vesion benziner der ist hinten abgesackt beim auslesen waren keine fehler war in der MB Werkstatt haben bestätigt das der luftkompressor funktioniert und die federbeine sind dicht jetzt kommt das skurile an der geschichte die haben ihre tester drangemacht haben auf das luftfahrwerk system zugegriffen und das ding ging hoch ich hatte mich gefreut wie eine Kind er macht den Tester ab und das auto geht wieder runter er sagt ich solle das auto da lassen damit die genau nachschauen können und ich weis dasMB Werkstatt nicht grad preisgünstig sind ich hoffe ihr könnt mir da weiter Hilfen

Beste Antwort im Thema

wen ich mir das Auto anschaue, ist es mit Kuppelstangen Tiefer gelegt.

Also ein Typisches mein Bruder, noch ein Bruder, dessen Onkel Auto.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Was sind deine alternativen?

Hast eine eigene Xentry?

Hast eine Hebebühne?

Schau dir den Niveausensor hinten auf der Achse an.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:26

Meinst du das ist der sensor ?

Zitat:

@Mounirbenz89 schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:26:26 Uhr:

Meinst du das ist der sensor ?

Meine Glaskugel ist defekt, also must du selber schauen.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 18:22

Ich kann mir nicht vorstellen das es der Sensor ist die würden nicht alle beide auf einmal kaputt sein hat das luftfahrwerksystem steuergerät wenn ja wieviele

Vorne zwei hinten einer, dass Gestänge hinten hängt gerne mal

Aber das hätten die "Schlafer" bei MB auch sehen müssen???????? Aber wahrscheinlich wird zu viel erwartet von diesen Diplom-KFZ-Mechatronikern, oder früher KFZ-Mechaniker mit Ahnung von der Materie und nicht nur von PC's.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 20:11

Kann ich so damit weiterfahren

Screenshot_20201015-125256(1).png

Wohl eher nicht, sonst reisst es dir bei Schlaglöchern die Innenkotflügel raus, dann wird es teuer. Wenn die auf Hohes Niveau stellst? Geht das? und hält der Wagen das hohe Niveau

@Mounirbenz89

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 20:26

Nein hinten macht er gar nichts vorne ja geht es aber hinten bewegt sich null zeigt im Display störung und das wars beim auslesen zeigt er auch kein Fehler wie gesagt MB Werkstatt Hat das Diagnose gerät dran gemacht hat wahrscheinlich den befehl geben und das ding ist aufeinmal hoch gefahren das heisst Kompressor funktioniert Federbeine hat der gesagt wäre auch dicht er macht das Diagnose gerät wieder ab ich fahr aus der Werkstatt raus und genau in dem moment fährt das auto wieder hinten komplett wieder runter

An sich müsste für den Tiefstand im Diagnosegerät im Fehlerspeicher zu finden sein. Wenn die Diagnose den Wagen anheben kann, was ja bewusst, unter Umgehung der unteren Steuerung, herbei geführt wird. Also spricht so manches für falsche Vorgaben aus der Systemsteuerung. Aber auch ein schwacher Kompressor macht solche Sachen. Aber auch den System-Druck bekommt man in der Diagnose auch angezeigt, wenn man weiss was man macht. Bei meinem war es so ähnlich MB hat mir 240€ abgenommen, dran rumgesessen und mich ohne Verbesserung wider heimgeschickt. Die konnten den Wagen hoch und runter fahren und alles mögliches messen. Aber ich habe dann den Kompressordruck gemessen und festgestellt, der Wert von 13 bar hält nicht lange. Kompressor getauscht und alles lief perfekt. Aber das ist natürlich Glaskugelschau.

Niveausensor, mit sd kann er anheben ohne den abzufragen.

Weiterfahren Nein!

Warum mb das nicht sieht? Ich habe da ganz ähnliche Erfahrungen mit den Fachkräften da...

Ich erwähnte mal grenzdebil....

wen ich mir das Auto anschaue, ist es mit Kuppelstangen Tiefer gelegt.

Also ein Typisches mein Bruder, noch ein Bruder, dessen Onkel Auto.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 20:51

So ungefähr meinst das würde auch daranliegen das es so weit gekommen ist

schau unters Auto ob sie ab ist.

Der such die einen mit SD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen