W221 350CDI starker Ruß rund um die Auspuffblenden
Hallo
als erstmaliger Besitzer eines Diesels fällt mir auf, daß rund um die Auspuffblenden an der Heckschürze nach etwa 1500km es ordentlich verrußt sind. Sind die anderen Autos besser geputzt oder stimmt bei mir was nicht? Ich bilde mir auch ein, daß es nach Zugaben von 2takt Oel (1:200) es eher stärker ist.
Gruß
Franz
Beste Antwort im Thema
Vieleicht hat es sich jetzt erstmal gereinigt...........
..........also sauber machen und schauen ob es wieder auftritt....
Ich mache auch alle 5000km eine Dose Lambda Service Tank Diesel
rein.......siehe dazu diesen Monsterthread:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Die evt. Reps sind so waaaaaaaaahnsinnig teuer,
dagegen ist der Preis für diesen Reiniger (Lambda)
ein Witz!!!!!!!!!!😎
34 Antworten
Hallo Franz,
fein, dass gelöst ist Problem, und danke, dass Du gepostet hast abschließende Lösung.
Gute Fahrt mit S350,
Dmitriy
Zitat:
Original geschrieben von franz_vm
Hallodas Problem ist gelöst, der Turbolader hat Öl verbraucht, wohl von Anfang an, jetzt mit einem neuen scheint es richtig ok zu sein.
Gruß
Franz
Hi, ich würde in einer anderen Werkst. nochmal die Aschebeladung des DPF Auslesen lassen, nicht dass der bereits einen großen Teil seiner Lebensdauer verloren hat durch den übermäßigen Öleintrag. Sonst bleibst Du in 1-2 Jahren auf teuren Folgekostenvertrag sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von franz_vm
Hallodas Problem ist gelöst, der Turbolader hat Öl verbraucht, wohl von Anfang an, jetzt mit einem neuen scheint es richtig ok zu sein.
Gruß
Franz
.
Daumen und Gute Fahrt 🙂