ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Wertermittlung

W220 Wertermittlung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:40

Grüsse,

ich hatte leider gottes einen unfall und wollte mal nachfragen ob ihr mir hier bei einer ungefähren wertermitellung weiterhelfen könnt.

Es geht Um den S 320 CDi BJ. 14.12.2004 3 hand.

Alles ist Original und Scheckheft gepfelgt.

Km liegen bei 375.000km.

Das Auto ist 8fach bereift auf Alufelgen und alle reifen sind neu.

Die Ausstattung ist im anhang.

Das Auto ist in einem sehr gepflegten zustand.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... - bin unschlüssig jetzt was noch auf uns zukommt , und es ist wohl nicht annähernd ein guter Preis zu erzielen ... wie seht ihr die Entwicklung?

Ich bin sowieso der Meinung, daß ein Diesel ein Nutzantrieb ist, gehört in Gebrauchsfahrzeuge, die ihre Arbeitspflicht erledigen müssen.

In einen Liebhaberwagen, ein Spaßmobil oder auch ein Sammlerstück gehört auch ein Motor mit einer Spaßkomponente, einem tollen Sound und Geräuschkomfort, dazu natürlich einer entsprechenden Portion Kraft...also ein V8 oder V12 Benziner!

Angesichts der anhaltenden Diesel-Debatte und allen Unsicherheiten, seien sie berechtigt oder nicht: Verkauf den Diesel solange es überhaupt noch geht und lege Dir stattdessen einen schönen V8 Benziner zu!

Gruß

Martin

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:00

Hallo :)

ich bin schon auf der suche nach einem ersatz.

Werde mir das selbe Auto noch einmal zulegen, denn ich hatte ja doch recht wenig von dem Auto und mir hatte das Auto auf anhieb gefallen.

Ich war und bin wirklich von dem Auto begeistert.

 

Mittlerweile bin ich auch bei der Schmerztherapie angekommen und muss sagen das mir mein nacken hals und hinterkopf nach der behandlung extrem weh tun(schmerzen hatte ich auch vorher).......aber egal das wird schon.

Ja das Auto ist wirklich gut ausgestattet schade das macht mich nur traurig :(.

Das war auch das erste Auto was ich mir gekauft hatte was ich wollte.

Der Mercedes war mein 4 Auto.

Mein erstes auto klar ..... war wirklich ein 0815 auto wo egal welche macke beule delle oder kratzer ich verursachen würde nicht weh tun :) fahranfänger halt(der zylinderkopf ist kaputt gegangen 2 jahre im besitz).

Für mein zweites auto hatte ich einen kredit aufgenommen und habe dann die hälfte von dem kredit meinem bruder gegeben damit er seine hochzeit finanzieren konnte :).

Das bedeutete für mich das ich nicht das Auto haben konnte was ich wollte :( naja egal mein bruder ist glücklich und ich war es auch irgendwie.....wenn ich nciht im auto gesessen hatte :)..(das auto hatte ich 4 jahre).

Mein drittes auto wurde das von meinem Vater weil er es verkaufen wollte und einen diesel fuhr und ich einen benziner so haben wir getauscht und er hat dann eben mein altes verkauft.(das auto hatte ich 10 jahre)

Im august letztes jahr dann der wechsel zu dem Mercedes..........die Geschichte ist ja bekannt :).

Kurze freude.

Mein unfallwagen wird morgen vom abschleppdienst in die Werkstatt meines vertrauens gebracht.

Von da aus werde ich das Auto dann verkaufen.

Es hatte ja jetzt eh nur noch mehr kosten verursacht was aber die gegnerische Versicherung(VHV) zahlen muss bis auf das weg bringen in die Werkstatt, da bin ich mir nicht sicher ob das die Versicherung(VHV) übernimmt.

Servus,

hört sich doch gut an. Also du möchtest wieder einen W220 als S 320 CDI? Wäre es nicht "sinnvoller" einen W221 als S 320 CDI zu nehmen?

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:14

Ja eventuell schon, aber dann müsste ich noch mindestens 3-4 tasuend drauflegen und die Reparaturen berücksichtigen.

Mein Schwiigervater fährt auch einen w221 s350cdi baujahr 2009 und ich weiss das er dieses oder nächstes jahr wechseln wird und er würde mir den dann wahrscheinlich für einen guten preis hergeben.

Na dann ist doch jetzt genau die passende Gelegenheit.

Einen S 320 CDI W220 irgendwann wieder zu verkaufen ist nicht gerade einfach. Zudem ist es arg schwierig einen "guten" zu finden wo nicht schlimm am KM Stand gedreht worde.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 13:26

Die Versicherung von dem folgemodell ist ja auch nochmal um mindestens 300 teurer. .??

Naja dafür technisch eine gute Weiterentwicklung :)

am 3. Februar 2018 um 15:29

Das wiederum sollte sich im Kaufpreis und nicht am Versicherungsbeitrag messen lassen. Oder?

Themenstarteram 12. März 2018 um 21:21

Hallo da bin ich wieder :).

Zwar noch nichgt ganz fit denn mein hinterkopf schmerzt noch und es zieht bis in die Schulter rein, aber naja.

Mittlerweile habe ich mir wieder den S320 cdi zugelegt allerdings in Silber statt schwarz und ich war auch schon fast gezwungen mir was zu holen da ich wieder mit meiner arbeit angefangen hatte und der Weg mit 20km (eine strecke) nicht gerade wenig ist was aber nicht das Problem wäre, denn ich muss meine tochter auf dem Rückweg von der Tagesmutter abholen :).......das könnte nach der Arbeit nochmal in arbeit ausaten.....mit meinem fahrrad.

So nun aber zum auto :).

Bin eigentlich zufirieden auch wenn der Kauf überhastet war wenn da nicht das schlechte schaltverhalten vom getriebe wäre was nur in den ersten 20-35 min. da ist danach läuft es zu 90% einwandfrei.

Mein mechaniker meinte das es ablagerungen im getriebe sein könnten und hat mir eine spülung empfohlen.

Das Auto ist 280.000 gelaufen das letzte mal wurde nur das Getriebeöl gewechselt was ich nicht nachvollziehen kann......da hätte mann doch erst mal eine spülung machen können aber naja.

Das nächste was ich weiss ist warum das Auto ein ganz kleinen wenig unruhig fährt.

Die spurstangen,querlenker und radaufhängungen vorne müssen getauscht werden.

Was mich stutzig macht warum der Tüv das nicht bemängelt hat denn das Auto hat im September 2017 neu Tüv bekommen da wurde dann nur vermerkt das die Querlenker hinten nach beanstandunge gewchselt wurden.

Letztes problem ist das die Sitzheizung vorne auf dem Fahrersitz nicht heizt die seiten auch nicht(rückenlehne funzt) und ich glaube die belüftung von der sitzfläche springt auch nicht an aber das muss ich noch einmal überprüfen.

Dafür läuft der Motor wirklich einwandfrei......ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt und alles andere funktioniert soweit ich das beurteilen kann auch.......hoffentlich gibt es keine weiteren überraschungen.

Das folgemodell ist wirklich interessant aber steht der S350 cdi bj 2009 als Facelift mit 200.000km vor der Tür den mein Papa fährt........sprich ich könnte den fast immer nutzen und eventuell ergibt sich die Möglichkeit den für einen erschwinglichen preis ran zu holen wenn er auf ein anderes modell umsteigt.

Mir gefältt der W220 wirklich sehr sehr gut und ich fand das 5 monate mit dem auto einfach viel zu kurz waren deshalb hoffe ich jetzt mal das ich mit dem jetzigen ein paar jahre unfallfrei fahren kann., natürlich werde ich versuchen die mängel auch zu beheben :).

Bin mal gespannt warum die Sitzheizung defekt ist.

MFG

Hallo G.G.

zum ruppigen Schaltverhalten kann ich dir nur eine Getriebespülung nach der Tim Eckart-Methode ans Herz legen.

(nur Ölwechsel ist Käse, aber die meisten MB-Werkstätten können eben nur wechseln und nicht spülen.)

Ich empfehle auch immer die Spülevents bei Hakan Sönmez in Oberhausen. Die Jungs dort sind richtig, richtig fit. Ich war schon 2x dort (350km einfache Strecke) und kann sagen, super Preis/Leistungs-Verhältnis.

https://www.motor-talk.de/blogs/mb-getriebespuelen-in-oberhausen-nrw

Hab dort schon Sternfahrer von der Nordsee und Berlin kennengelernt.....da ist kein Weg zu weit...

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 15. März 2018 um 19:31

Oh mann ich kriege noch die Krise....mir ist heute auf dem weg zur arbeit ein Dachs vor das auto gelaufen.

Der Dachs hat es leider nicht überlebt ich war mit 70kmh auf der Landstrasse unterwegs.....wieder mehrere tausend euro schaden......stosstange kotflügel scheinwerfer und da kommt bestimmt noch ein wenig was dazu.

Ich habe das Auto erst vor 3 wochen gekauft unglaublich.

Zahlt das nicht die Versicherung?

Ich meine die Versicherung der zuständigen Forstwirtschaft.

"Unfallschäden durch ein Wildtier sind allerdings nicht immer versichert. Hier muss zwischen Haarwild und Federwild unterschieden werden. Schäden durch die Tiere der letzteren Gattung sind meist nicht versichert. Durch Haarwild – Reh, Fuchs, Hase, Wildschwein – verursachte Schäden dagegen sind im Regelfall über die Teilkasko mitversichert."

Ich überlege meinen 400 abzugeben - aber sehr unschlüssig- vor 2 Jahren gekauft und da ich bisschen Perfektionist bin alles gewechselt , von Getriebe Oil ( 3 mal ausgewaschen ) bis Servo Oil , und differenzial und alles - es ist wirklich ne Menge gemacht - weil ich den ewig behalten wollte - bin unschlüssig jetzt was noch auf uns zukommt , und es ist wohl nicht annähernd ein guter Preis zu erzielen ... wie seht ihr die Entwicklung?

Ich werde meinen 320 CDI nicht verschenken nur weil eine Horde von Vollpfosten so einen Haufen Mist gebaut hat.

 

Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir noch einen hinstellen, eventuell auch einen 400 CDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen