ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Wertermittlung

W220 Wertermittlung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:40

Grüsse,

ich hatte leider gottes einen unfall und wollte mal nachfragen ob ihr mir hier bei einer ungefähren wertermitellung weiterhelfen könnt.

Es geht Um den S 320 CDi BJ. 14.12.2004 3 hand.

Alles ist Original und Scheckheft gepfelgt.

Km liegen bei 375.000km.

Das Auto ist 8fach bereift auf Alufelgen und alle reifen sind neu.

Die Ausstattung ist im anhang.

Das Auto ist in einem sehr gepflegten zustand.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... - bin unschlüssig jetzt was noch auf uns zukommt , und es ist wohl nicht annähernd ein guter Preis zu erzielen ... wie seht ihr die Entwicklung?

Ich bin sowieso der Meinung, daß ein Diesel ein Nutzantrieb ist, gehört in Gebrauchsfahrzeuge, die ihre Arbeitspflicht erledigen müssen.

In einen Liebhaberwagen, ein Spaßmobil oder auch ein Sammlerstück gehört auch ein Motor mit einer Spaßkomponente, einem tollen Sound und Geräuschkomfort, dazu natürlich einer entsprechenden Portion Kraft...also ein V8 oder V12 Benziner!

Angesichts der anhaltenden Diesel-Debatte und allen Unsicherheiten, seien sie berechtigt oder nicht: Verkauf den Diesel solange es überhaupt noch geht und lege Dir stattdessen einen schönen V8 Benziner zu!

Gruß

Martin

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 18. März 2018 um 0:26

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 16. März 2018 um 19:20:41 Uhr:

Selbst so Sonderkuriositaeten wie ein C30 AMG sind mittlerweile vom Bildschirm verschwunden.

Wir haben noch nen Alpina D3 Biturbo (E91). Seh das wie die CDI Kollegen, was soll ich den den jetzt noch wo anbieten? Da stell ich den eher vor den Reichstag und fackel ihn als Aktionskunst ab.

Bisweilen einfach weiterfahren und schauen wie sich das Gezeter weiter entwickelt.

Fahrräder sind so eine tolle Alternative..... hab mich ja vorsichtshalber schonmal eingedeckt mit sowas; wer weiß :rolleyes:

Zu China könnt ich viel schreiben, mein Vater war grade dort, ich hab Bilder gesehen was die da aus dem Boden stampfen, unglaublich.:eek:

 

@TE Ärgerlich mit dem Dachs

Hoffe du hast wenig Ärger mit der Versicherung.

Es ist schon irre wieviel Schaden solch ein Vieh anrichten kann

Ja, wie du schon selber sagst, jedem das seine.

 

Meiner Meinung nach pssst halt auch ein Diesel gut zu einer S-Klasse und die Verkaufszahlen sprechen dafür das auch eine Menge anderer Leute dieser Meinung war.

 

Bis auf den V12 hören sich die anderen Motoren auch nicht unbedingt viel besser an als die Diesel, finde ich.

 

Und ich habe unter Last schon mehr Benziner aus dem Auspuff rauchen sehen als Diesel.

 

Das ein Benziner zuverlässiger sein soll als ein Diesel halte ich für ein Gerücht.

 

Gruß.

Klaus

 

 

 

Themenstarteram 19. März 2018 um 16:31

Also ich gebe meinen Diesel nicht ab.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto.

Ja die Polizei war vor Ort und hat alles aufgenommen und die Versicherung übernimmt auch den Schaden ich meine sogar das bei meiner stand....tiere aller Art müsste nochmal nachschauem was da alles gemeint ist.

Das einzige was mich im Nachhinein ärgert ist das ich mir die Option mit der Werkstatt nicht ausgesucht habe jetzt schlagen die mir was vor was in einem Umkreis von km liegt.

Zitat:

@G.G.2018 schrieb am 19. März 2018 um 17:31:37 Uhr:

Also ich gebe meinen Diesel nicht ab.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto.

Ja die Polizei war vor Ort und hat alles aufgenommen und die Versicherung übernimmt auch den Schaden ich meine sogar das bei meiner stand....tiere aller Art müsste nochmal nachschauem was da alles gemeint ist.

Das einzige was mich im Nachhinein ärgert ist das ich mir die Option mit der Werkstatt nicht ausgesucht habe jetzt schlagen die mir was vor was in einem Umkreis von km liegt.

Mach ein Gutachten und lass dir doch das Geld auszahlen und such dir eine eigene Werkstatt. Nach der Reparatur kannst dir ja den abgezogenen Teil wieder holen. Dauert zwar etwas länger aber du hast am Ende eventuell noch was über. Oder geht das bei Kasko nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen