ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Schlüssel dreht nicht, Schloss und Schlüssel intakt

W220 Schlüssel dreht nicht, Schloss und Schlüssel intakt

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. August 2018 um 10:48

Hallo Leute,

Habe eine s350 und seit ein paar Tagen lässt sich der Schlüssel nicht drehen.

Habe das Schloß und den Schlüssel zu einer Firma zum reparieren geschickt. Die sagen jedoch das beides funktioniert. Die sagten zu mir das ich einen Massefehler haben müsste.

 

Sicherungen wurden alle überprüft und Batterie Spannung wurde gemessen und passt(trotzdem nochmal geladen).

Ich hatte vor 1 Jahr ca einen Ablauf vom Schiebedach dicht, wodurch mein Beifahrerfußraum nass wurde. Kann es sein das dort irgendwo der Fehler liegt? Wo muss ich da gucken und was könnte kaputt sein?

Oder hat jemand sonst eine Idee was ich überprüfen kann ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Baujahr?

Gibt es nur einen Schlüssel?

Themenstarteram 23. August 2018 um 18:49

Baujahr 04 und es gibt noch einen "Werkstatt Schlüssel" oder wie der sich schimpft. Kann aber nicht sagen ob der vorher funktioniert hat.

Na ja eins vor ab die Dreh frei Gabe hängt von 3 Schachen ab Schlüssel,EZS;und ELV (Lendradverriegelung) sperrt das Lenkrad?

So als erstes Fernlicht an Warnblinker an,geht das?

2:Alle vorhanden Schlüssel probieren.

3 Kurztest Fehlerspeicher

4 Da du den wohl nicht machen kannst,30 mal die Schlüssel ein-ausstecken und mit Ladegerät Schlüssel 3-4 Stunden stecken lassen.

5 Bringt das nix!? Schleppwagen und zu MB

"sperrt das Lenkrad?"

Der W220 hate keine Lenkradsperre.

Themenstarteram 24. August 2018 um 5:15

@db-fuchs Schlüssel und ezs sind heile. Lenkradschloss rastet nicht ein jedoch bin ich auch der Meinung das es nicht vorhanden ist.

1. Hab ich nicht explizit getestet. Strom ist aber vorhanden. ZV vom Innenraum funktioniert. Radio usw auch.

Kann ich nachher aber nochmal testen.

2. Alle Schlüssel schon probiert.

3. Ein Kollege hat es irgendwie geschafft Zündung aufs Auto zu geben und dadurch auszulesen. Es waren jedoch viele Fehler vorhanden die zu keinem Ergebnis geführt haben.

4. Hab den Schlüssel schon einmal über Nacht stecken lassen. 30 Mal raus und rein hab ich auch mindestens schon gemacht.

 

5. Wollte ich eigentlich umgehen.

 

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat ob es bekannte stellen für einen Masse Fehler gibt oder wie die Verkabelung im Beifahrerfußraum aussieht und ob es an der Nässe vor einem Jahr liegen kann.

Themenstarteram 24. August 2018 um 19:51

Mir ist gerade nochmal eingefallen, dass ich vor einem halben Jahr ca keine Masse bei den Spiegelblinker hatte. Falls das die Fehlersuche eingrenzen sollte.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat wo ich am besten anfangen zu suchen.

LG

Themenstarteram 25. August 2018 um 18:18

Teppich im Fußraum ausgebaut. Nichts ungewöhnliches gesehen. Kabel und Kontakte sehen aus wie neu.

5!

Lenkradschloss musst du aber haben? Du hast doch noch ein Schalthebel in der Mittelkonsole.

Damit hast du den Fehler

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. August 2018 um 21:00:27 Uhr:

5!

Wollte er eigentlich umgehen. :D

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. August 2018 um 21:01:13 Uhr:

Lenkradschloss musst du aber haben? Du hast doch noch ein Schalthebel in der Mittelkonsole.

Damit hast du den Fehler

Nein, beim W220 blockiert der Schalthebel, ein Lenkradschloss gibbet da nicht.

Ja die ELV ist auf aber wohl nicht zu 100%.

Und das Masse -Kabel im Knick-bereich vom Spiegel das wird Problem nicht auslösen.

Themenstarteram 10. September 2018 um 18:57

Wenn es die ELV ist, kann ich die selbst wechseln oder muss die auch angelernt werden?

 

Ich wollte das Auto gerade verkaufen und dann ist der Fehler aufgetreten. Wollte eigentlich nicht mehr viel geld rein stecken.

Themenstarteram 12. September 2018 um 15:11

Kann ich irgendwie ohne Zündung das Fahrwerk hoch pumpen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Schlüssel dreht nicht, Schloss und Schlüssel intakt