W220 S430 Kaufberatung
Guten Abend Leute,
Hallo erstmal. Ich habe mich hier nun auch angemeldet und stelle mich einmal kurz vor. Ich heiße Alishan und bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem Ruhrpott und würde mir gern eine S Klasse kaufen. Ich bin auf der Suche nach S430 oder S500. Ich finde so eine S Klasse hat schon als Serienausstattung sehr viel Luxus und lege deshalb nicht soooo viel Wert auf eine Vollausstattung. Wichtiger ist mir, dass er möglichst rostfrei ist, möglichst wenige Kilometer auf dem Buckel hat und möglichst wenige Vorbesitzer hat. Dann verzichte ich auch gerne mal auf ein Schiebedach oder so. Jedenfalls hat mir Heute einer meiner Kunden seine S Klasse angeboten. Es ist ein silberner 430er Mopf aus 2003 mit allem möglichem an Ausstattung außer Schiebedach. Besagter Kunde ist "gut betucht" und besitzt mehrere Fahrzeuge. Diese S Klasse fährt er selten aus der Garage raus. Und so sieht er auch aus: Absolut kein Rost und wirklich nichtmal einen Kratzer hat er. Das Fahrzeug ist natürlich scheckjeftgepflegt und hat jetzt 139.000km hinter sich. Natürlich ist das Auto unfallfrei und hat sonst auch keine Mängel.
Er sagte,dass er mir den Wagen für 5500 Euros überlassen würde. Ich habe gesagt ich denke darüber nach. Habe bei mobile mal nach vergleichbaren Fahrzeugen gesucht und festgestellt,dass 5500 euro ein sehr tolles Angebot ist. Mir ist bewusst,dass so eine S Klasse im Unterhalt, Verbrauch und Reparatur sehr hoch sein kann- das ist jedoch schon okay.
Ich wollte euch fragen,ob ich außer auf das Luftfahrwerk noch auf andere Dinge achten soll?
Ich danke euch sehr.
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hotw schrieb am 14. März 2015 um 09:22:03 Uhr:
Auch Deine Antworten waren (ich beziehe mich lediglich auf das was ich gelesen habe) nicht wirklich hilfreich...
..das trifft auf Deine Beträge aber auch zu 100% zu.. Manchmal hält die "Kompetenz" eben nicht mit der Eigenwahrnehmung schritt...
79 Antworten
Das Auto ist so gut wie gekauft. Ich fahre den am Donnerstag zur Probe und gehe mal stark davon aus, dass wie versprochen, alles in Ordnung ist. Dann bezahle ich den auch und nehme ihn mit, sofern es dem Verkäufer so kurzfristig passt.
Ich schaue jeden Tag im 210er Forum rein und lese mit, aber hätte nicht gedacht das ihr euch an mich erinnern könnt 😉
Aber ich muss zugeben,dass euer Forum doch viel "familiärer" ist als hier, wobei hier auch einige ganz nette und hilfsbereite Kollegen dabei sind.
Jedenfalls werde ich, wie die Tradition es verlangt, oft genug im 210er Forum daran erinnern, wer hier der beste Mann ist 😉 😁
Auf jeden Fall dann viel Glück mit dem Neuen mit Kosten auf 210er - Niveau !( Hattest du ja schon mit dem Kaufpreis!😉😛 )
Ich kann den Wagen erst am 26. April haben, da er ihn bis dahin noch Fahren muss (Saisonkennzeichen bis Ende April) :/
Wird ne harte Zeit 😁
Wie hart, weißt Du erst nach der Probefahrt! 😉
Spreche zwar aus kürzerer Leidenszeit,aber der Besitz entschädigt dann vollauf.