1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S320 nun Getriebeproblem

W220 S320 nun Getriebeproblem

Mercedes S-Klasse W220

Hallo
Die Überschrift sagts ja schon :(
War heute morgen schön bei aral komplett premium Wäsche mit unterbodenwasche dann auf die Autobahn. Kickdown er schaltet runter schreit auch schön drückt mich aber nicht in den sitz schaltet spater auch komisch bei anderen drehzahlen habs an den Geräuschen und allem gemerkt. Mh ok komisch dann aber wurde es immer deutlicher kaum kraft . Spätee auchnochmal mal kickdown dann schaltet er komisch und merkbar 2 mal runter ? Kaum druck, beim nächsten mal nur ein schlag im getriebe und kaum Beschleunigung. .. Abends Fehler ausgelesen sagt mir
1: Anlaßsperrkontakt ohne funktion
2: Rückmeldung Getriebeschutz nicht erhalten
3:Kommunikation Kombi Instrument gestört.
FEHLER Gelöscht auto gestartet nach 5 sekunden ausgemacht fehler erneut ausgelesen nun nur

1: Stellmagnet R \ P Sperre defekt
2:Rückmeldung Getriebeschutz nicht erhalten
Gelöscht
dann kurz einkaufen gefahren dann hat er einmal richtig beim kickdown durchgezogen. . wieder ausgelesen
nun sagt er mir baugruppe nicht verbaut.
zundung aus wieder an nochmal versucht dann unterspannung irgendwas mit ventile weis Grad nicht .
Aufjedenfall ist jetzt definitiv ein problem mit dem stg sonst würde es immer erkannt werden :(

Kennt jemand das Problem? Habe jetzt 150tkm drauf vor c.a 4 Monaten Spülung nach TE Methode . Er verliert motorol am Öl Wärme tauscher, wird noch behoben..
Wo finde ich das EGS stg fur den w220 bj 1999 ? Dann würde ich das mal auf Öl überprüfen
Kann es möglich sein das zuwenig getriebe öl drinn ist? Es könnte auch am STG liegen oder am Wandler. Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein bevor ich zu mercedes fahre
Aufjedenfall fährt er sich noch angenehm ruckt aber seit einiger zeit ab und zu beim gas loslassen(hab immer im kopf das alles durch die spulung kam:'( ) denn vorher war alles super (1 Monat hatte ich den wagen zu der zeit. Wollt dem einfach was gutes tun...
Und ja die wichtigste frage darf ich so noch fahren? Ausser zur werkstatt . Will dem ja nichts böses :( Schonmal danke!!!!

Beste Antwort im Thema

Darf ich mal fragen warum du das Auto andauernd tretest, wenn du weißt das da was nicht stimmt?

15 weitere Antworten