ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Kurz nach Fahrtbeginn kein Ton mehr

W220 Kurz nach Fahrtbeginn kein Ton mehr

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 19:24

Moin Leute

Ich hab folgendes Problem wenn das Auto kalt ist und ich das erstemal starte funktioniert das Radio (Sound) nach paar Minuten verschwindet die Musik und hat auch rechts in der Ecke das s und die Balken für Empfang ? Und geht auch nicht mehr an auch nach mehr maligen starten und findet kein Telefon laut wack up Test aber beim Modul leuchtet es rot

Vllt hat jemand eine Idee

Diese Balken rechts oben
Fehler
Fehler Codes
Ähnliche Themen
29 Antworten

@sklasse99 kannst du im Geheimmenü mal den D2B Status abfragen. Das ganze sieht nach sporadischem D2B Fehler aus.

Hier die Fehlermeldungen im Klartext.

B1779 = CAN Talk zum TV Tuner gestört.

N1204 = Kein Telefon erkannt.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 20:54

Genau das habe ich bei dein Beiträgen schon raus gelesen was mich nur wundert Anfang hab ich Ton und nach paar Minuten nicht mehr und der tv Tuner ist schon ewig raus hab ich bei den netten machen lassen für 860 Euro. Denkst du denn das der to Tuner zusammen hängt mit den Telefon ?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 21:11

Weil wenn der Ton weg ist ist auch die empfangsanzeige weg und das s rechts oben in der Ecke

Ist dann der Ton auch von der Naviansage und CD…weg? Dann könnte es sein, dass das Telefonsteuergerät einen thermischen oder Feuchtigkeitsfehler hat und den D2B-Bus unterbricht. Das Telefonsteuergerät (FSE) sitzt unter dem rechten Rücksitz.

@sklasse99

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 21:47

Genau. Sobald der Ton weg ist geht gar nichts mehr das Steuergerät vom Telefon hat ich schon im Verdacht aber da leuchtet das rote Licht nicht blinkt und wo ich den Stecker ab hatte vom lwl leuchtete er auch nicht und beim über Brücken also ich hab den lwl Stecker vom Steuergerät für das Nokia genommen die mb klemme ran das er es aus lässt und zum sbs weiter geht hat aber nichts geändert Empfangs Anzeige blieb weg wie auch der Ton oder muss ich auch das Steuergerät die zwei fetten Kabel aus stecken das der Strom weg ist Achso und denn das Signal da in der Ecke weg ist dann findet das navi die Position nicht mehr und denkt ich wäre in putins Nachbarschaft

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 21:56

Oder hab ich das falsch überbrückt ? Ich dachte Stecker Rauch ab machen links und rechts in der Klemme rein und dann ging es ja ins bsb was ja laut Comand funktioniert

@sklasse99 vielleicht steigt ja die Headunit (Radioteil) aus?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 22:22

Das heißt das Comand selbst ? Aber das leuchtet auch rot.bzw war es beim Ausbau mal relativ warm als so lau warm

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 22:25

Aber überbrückt hab ich es richtig ? Ich Steck das Telefonsteuergerät nur aus ,also den lwl und klemme ran ja ? Ich meine das Telefon in der MAL leuchtet nur schwach grün und wenn es richtig leuchtet und Ton macht dann steht auch beim Handy aktiv und kann anrufen oder muss ich wie gesagt das Modul stromlos machen. Zum überbrücken dass das Comand erst gar nicht das Modul findet

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 8:47

Guten Morgen kurzes up Date hatte jetzt die Stecker vom Nokia Steuergerät ab und vom bsb und wollte einfach die Hauptkabel die da ankommen Brücken es leuchtet Licht aus der roten Diode alles schick hinten cd wechsler auch und Verstärker und auch aus jedem Gerät leuchtet es kurz rot ,na gut also ich hab die Brücke so geklemmt das bsb und Nokia nicht dran sind hat nichts gebracht Stecker am bsb gesteckt was ja auch rot leuchtet und dann wurde nichts weiter geleitet das Stück was im Nokia ankommen soll hat kein Licht geleitet also ist das kaputt ?

@sklasse99 was ist bsb, komme gerade nicht drauf.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:12

Diese sprach Bedienung liguatronic

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:19

Also ich hab mich heute 6 Stunden durch gelesen meine Fehler die mein Comand anzeigt ist wohl das die Adressinitialisirung zum Master fehlerhaft ist und das drecks Telefon wohl keine dynamische Rückmeldung bringt nun ist die Frage kann ich den Mist einfach raus codieren lassen ?

Weil das Telefon wohl auch irgend ein Signal vom navi vermittelt und deswegen wohl die Signal Anzeige und das s verschwindet was ich hier im Bild hoch geladen habe. Ich bin Anscheind zu blöd das zu überbrücken weil wenn ich das Steuergerät überbrücke ändert es nicht das das Comand den Ring schließt

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:22

Die Codes B1779 und n1204 n1113 sagt mir nur das was unterbrochen ist

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Kurz nach Fahrtbeginn kein Ton mehr