W220 Kurz nach Fahrtbeginn kein Ton mehr

Mercedes S-Klasse W220

Moin Leute
Ich hab folgendes Problem wenn das Auto kalt ist und ich das erstemal starte funktioniert das Radio (Sound) nach paar Minuten verschwindet die Musik und hat auch rechts in der Ecke das s und die Balken für Empfang ? Und geht auch nicht mehr an auch nach mehr maligen starten und findet kein Telefon laut wack up Test aber beim Modul leuchtet es rot

Vllt hat jemand eine Idee

Diese Balken rechts oben
Fehler
Fehler Codes
29 Antworten

@sklasse99 die Geschichte mit dem Navi und dem Telefon gilt nur für USA, wo der Notruf schon vor 20 Jahren Pflicht war. Oder hast du den Notruf installiert? Dann müsste der vielleicht rausprogrammiert werden, denn der funktioniert nicht mehr in EU. Wenn du das Telefon (FSE) und die SBS herausnimmst, muss das Zeug für Radio, CD.. funktionieren. Außer der D2B Bus hat noch eine sporadische Unterbrechung. Kannst du die D2B Konfiguration (Geheimmenü) mal abrufen, um zu sehen wo möglicherweise die Unterbrechung ist.

Genau Opa hat in 2001 in Amerika gekauft und wo er rüber kam wurde in Düsseldorf der to Tuner entfernt und alles lief super bis vor 4 Wochen morgens geht es 20 min und auf schlag weg.dieses bsb und Telefon hatte ich überbrückt mit der Klemme hat aber nicht geklappt

Das ist von jetzt in Düsseldorf Dorf wurde der tv Tuner entfernt die Stecker liegen hinten runter da läuft auch kein lwl ins nichts nur am Verstärker und cd wechsler

Img
Img
Img
+1

Ich denke mal dass das Nokia Steuergerät was weg hat das es nach paar Minuten komische Sachen macht und da ist die Frage ob man das nicht einfach rauscodieren lassen kann

Ähnliche Themen

@sklasse99 laut Bild 3/4 ist dein D2B Ringbus ab der Comand Headunit unterbrochen. Knick in der Leitung, Feuchtigkeit in den Modulen, defekte Stecker ………hast du alle Sicherungen für das Comand geprüft?

Die beiden Sicherung am Comand selber ja wenn es das Comand ist warum sagt er denn das das Telefon an das dies unterbrochen sei

Da die Fehler Codes auch alle auf das Telefon hinweisen B1779 und der N1204

Und trocken ist auch alles was ich bin jetzt in der Hand hatte wie gesagt das eine mal war das Comand selbst relativ warm

Zitat:

@sklasse99 schrieb am 4. Februar 2024 um 22:47:40 Uhr:

Die beiden Sicherung am Comand selber ja wenn es das Comand ist warum sagt er denn das das Telefon an das dies unterbrochen sei

Meinst du das hier? Das ist das wake up Signal. Was hier fehlt wäre der Festeinbau eines Telefons. Das „mobile Nokia“ ist ja drin

1

Genau das meine ich also ist das Telefon nicht schuld sondern das Comand wenn er warm wird ? Aber wären dann nicht die Sicherung kaputt?

Also das Handy in der mittelarmlehne ist drin aber funktioniert nicht, außer wenn das Comand Ton gibt dann geht dieses Signal weg und dann zeigt auch das Handy nichts an

Hier paar Bilder das zeigt es jetzt gerade an

Img
Img

Wenn es am Telefon läge, würde das System ja funktionieren, wenn die FSE und das SBS raus sind. Das Comand wird im Normalbetrieb schon „warm“, muss kein Fehler sein. Beim Comand müsste, so weit ich mich erinnere, beim Einschalten der D2B Anschluss x mal blinken, wenn der Ausgang in Ordnung ist. Wie oft und wann das wie blinken muss , solltest du mal googeln.
@sklasse99

Hier die Beschreibung wie man D2B ergänzt bzw. wie man Geräte überbrücken kann.
@sklasse99

Ja das hab ich ja schon versucht alles aber es geht nicht wärst du telefonisch erreichbar oder WhatsApp und alles mal detailliert zu bereden ?

Deine Antwort