W220 Facelift umbau, wer kann helfen?

Mercedes CL C215

Hallo,

habe einen W220 S500L Baujahr 2000. Jetzt würd ich gerne den ein Facelift verpassen. Bei den Rückleuchten hab ich keine Probleme, die Spiegel sind auch schon soweit. Habe mir 2 Spiegelkappen bestellt. Nur zu den Frontscheinwerfer hab ich noch ungeklärte Fragen.

Ich hab Xenon und würd gerne auf Klarglas wie im Facelift Modell umbauen wollen. Ist es möglich "nur" das Glas auszutauschen? Oder muss ich den Scheinwerfer?

Außerdem gibt es eine Anleitung von tomtom400 (hier ), jedoch find ich die schon verdammt Umständlich. Ist das ganze wirklich so kompliziert? Muss ich ein Kabelsatz kaufen etc.? Ist es vielleicht möglich einfache Klarglas Scheinwerfer mit normalen Leuchten zu bestellen, also ohne Xenon und passen dann die Stecker 1:1? Was wäre die sozusagen einfachste Lösung ohne viel Umbau arbeiten an der Elektrik?

Wäre sehr dankbar über alle Antworten und Hilfen.

Wünsche allen noch frohe Ostern und schöne Feiertage..

Beste Antwort im Thema

Coole Sache. Tips nur noch per PN weitergeben.
Sollen die anderen ruhig weitersuchen? Hallo, das hier ist ein Forum...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,
ich stehe vor dem selben Problem und mich würde stark interessieren ob und wie eine Lösung gefunden wurde .
Mercedes will mir nen kompletten Motor-Kabelbaum für den Umbau verkaufen ( liegt so bei 850,- + MwSt. ) , der Boschdienst sagt es geht garnicht. Bin für jede Hilfe dankbar , würde evtl. sogar dafür bezahlen.
Gruß Oliver

Deine Antwort